Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Zitat

Original von Batcat
    @ Lesepferdchen

Das ist eine Ausrede und Du weißt es. Zimmer 17, wie üblich? :grin

*sitzt selbst hier schon solange ein, daß sie gelegentlich an der Rezeption aushelfen darf, wenn gerade keine Therapiestunde ist* :lache

:cry Ja,,,, ein Ausredchen :cry

:lache :wave

Chef Hasser Buch.. Wehrle :lesend
    Grimms Märchen auf englisch..>>belustigt :lache :lache :lesend
    Knast..Joe Bausch. :lesend
    Hörbuch.. schonende Abwehr verliebter Frauen. ein Genuss. :)

• Zitat

Original von oemchenli
    Die armen Bücher du kannst die doch nicht einfach so aussetzen. Die frieren doch und werden ganz schmutzig. :-(
    Gibt es jetzt schon ein Bücherheim für ausgesetzte und liegengelassene Bücher? :-]

Wenigstens bitte ein Deckchen häkeln :)

• Zitat

Original von Heaven
    Ich bin nicht süchtig. Nö! :-] über die ungelesenen 123 Bücher streichel und warte, dass die Postfrau die zu erwartenden 10 bringt

:grin

10 auf einmal.. :wow :grin

• oemchenli

SUB Abbau was ist das? :cry Ich habe so viele Wanderbücher und Bücher aus der Bücherei daheim, dass ich nicht mal dazu komme meinen eigenen Bücher zu lesen ( und da ich gerne Bücher kaufe :grin- wird mein SUB irgendwie nie kleiner :cry)

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• @Tjorvensmum

lLaß dir über den Kopf streichen, es geht mir auch so, nur das ich keine Leih- oder Wanderbücher habe ich bin immer nur am kaufen. Aber ich muß mich jetzt sowieso zusammen reißen mein Regal ist jetzt voll. :cry:knuddel1

• Zitat

Original von Tjorvensmum

@ Heaven
    Ich frage mich gerade ob du noch therapiefähig bist..... :gruebel

Ich sehe das nicht so wild. denn zum Originalpreis hab ich schon lange keine mehr erstanden. Zumeist Schnäppchen bei Ebay oder Flohmarkt. Wenn da genau die Bücher, die ich noch lesen will für ein zwei Euronen stehen, dann kann man doch nicht vorbei, zumal die wie neu aussahen! :wow
    Gelegentlich erbt man mal von Freunden das eine oder andere. Also noch nix zum arm werden. ;-)
    Und dann sind ja immer mal Bücher dabei, wo sich nach den ersten 50-100 Seiten herausstellt das das ein Fehlgriff ist. Also reduziert es sich gelegentlich schneller. Die werden dann auch wieder verschenkt, vererbt, vertauscht.....

Lesepferdchen
    Nein, gestern kamen drei, heute nur eins..... :grin
    Irgendwann sind dann alle 10 georderten da. Vielleicht aber auch bis dahin die ersten wieder weg. ;-) Heute gingen gleich zwei auf die Reise. Vorgestern wurden drei vererbt. :wave

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Queeny
    Ich muss allerdings gestehen, dass ich eine Woche davon krank zu Hause war :-)

Das ist trotzdem ne tolle Leistung, ich war auch über ne Woche krank, aber bis an den PC und zu amazon habe ich es problemlos geschafft ;-)

• Zitat

Original von Batcat

Du bist Dir aber auch für keine Ausrede zu schade! :lache

Nö, eigentlich nicht. So sind Süchtige halt *schulterzuck*

Okee, ich geb es zu: Ich hab meinen SUB im März bisher um 1 ganzes Buch abgebaut, denn ich hab bisher erst 1 gelesen.

ABER: Ich habe kein einziges gekauft, geliehen oder getauscht :-]

• Zitat

Original von oemchenli
    Mensch Leute
    wie soll das bloß besser werden, die Welt ist ja soooooooooooooo schlecht :cry heute kam der neue WB- Katalog. Und nun. :fetch

Nimmst du Baldrian zur Beruhigung und versuchst den Katalog in der hintersten Ecke zu verstecken und summst vor dich hin:

"Ich bleibe standhaft, der Katalog ist gar nicht da"

Dann vergisst du ihn sicher gaaaanz schnell und bist frei von allen bösen Geistern :wave :lache

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von oemchenli
    Mensch Leute
    wie soll das bloß besser werden, die Welt ist ja soooooooooooooo schlecht :cry heute kam der neue WB- Katalog. Und nun. :fetch

Du nimmst den Katalog, am besten mit Einweg Handschuhen, und bringst ihn dann zum Altpapierkontainer. Auf dem Weg wirfts du einen Blick hinein und schaust dir die Bücher an die du nicht bestellst hast ( und ärgstest dich dann) aber wir sind dann ganz stolz auf dich. :grin

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

• Oder du verbrennst ihn symbolisch, das befreit und du kannst mit Sicherheit nicht mehr an den Mülleimer gehen und ihn in einer schwachen Minute wieder rausholen :grin

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• ich habe den neuen WB-Katalog genommen und in den ofen geworfen..symbolisch für meinen mann..heutre gehe ich in den neu eröffneten WB-Laden :grin

Liebe Grüße Eselohr

Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen