Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Ein kleiner Tipp für alle Buchkauffreien: fangt mit Sudoku an :grin
    Obwohl ich derzeit nicht in der Klinik bin, hilft mir das keine Bücher zu kaufen. Denn Sudoku macht süchtig und man wird vom Kaufen abgelenkt :-]

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Salonlöwin

Und auch vom Lesen :grin

Was in Anbetracht dessen, dass man ja hier ist um nicht zu kaufen, nix ausmacht. So bleibt der SUB zwar stabil... aber naja :-)
    Ich lese schon noch, nur weniger. Und das ist doch auch ok. :wave

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Salonlöwin

Und auch vom Lesen :grin

Da gbts aber auch Sudokurätselbücher und man muß an ganz vielen anderen vorbei in der Buchhandlung.
    :lache

Chef Hasser Buch.. Wehrle :lesend
    Grimms Märchen auf englisch..>>belustigt :lache :lache :lesend
    Knast..Joe Bausch. :lesend
    Hörbuch.. schonende Abwehr verliebter Frauen. ein Genuss. :)

• Zitat

Original von Branka
    Ein kleiner Tipp für alle Buchkauffreien: fangt mit Sudoku an :grin
    Obwohl ich derzeit nicht in der Klinik bin, hilft mir das keine Bücher zu kaufen. Denn Sudoku macht süchtig und man wird vom Kaufen abgelenkt :-]

Gibt es auch Anfänger Sodoku?

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Ab sofort weise ich mich auch wieder ein. 4 Bücher sind bestellt, auf zwei warte ich noch von Tauschticket. Danach gehts erstmal an den SuB-Abbau. Bis dahin werde ich versuchen, keine weiteren Bücher zu kaufen, sonst muss ich doch noch anbauen. :lache

• Zitat

Original von Branka
    Klaro. Musst mal gucken im Buchladen. Aber ohne Bücher zu kaufen ;-)

Geht nicht.. ich warte auf den neuen Andreas Franz. :-]

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Ich möchte mal wieder ein oder mehrere Bücher kaufen und mich darauf freuen, sie zu lesen, ohne dass da noch 50 andere stehen und auf mich warten und mir ein schlechtes Gewissen machen.

Manche von meinen SUB-Büchern interessieren mich zur Zeit gar nicht. Ich hoffe, dass sich das noch ändert, denn ich habe sie ja aus einem gewissen Grund gekauft.

Und das, wo ich zur Zeit so wenig Lesezeit habe. :-(

• Geli, danke dass du das grad geschrieben hast. Ich stand grad mit ganz schlechtem Gewissen vor meinem SUB, einige Bücher daraus interessieren mich zur Zeit so überhaupt ganz und gar nicht - aber wenn es auch anderen so geht, bin ich ja beruhigt!!!

• So geht es mir aber auch. Ich kaufe die Bücher, weil sie mich ja auch interessieren. Dann hab ich sie liegen und bin nicht in der Stimmung diese Bücher zu lesen.

Heute bin ich erfolgreich an den Körben mit den Mängelexemplaren vorbeigehuscht. Und das, obwohl mich so viele tolle Bücher angelacht haben ...

• Naja, ich finde es verständlich, wenn man nicht immer Lust auf alle seine Bücher hat, ist doch ganz klar.
    Ich hab hier noch ein Büchereibuch, wo ich beim Ausleihen wirklich Lust darauf hatte und als ich es gestern anfangen wollte, brauchte ich aber etwas richtig Spannendes - also wurde "Vergiss mein nicht" vorgeschoben.

An eurer Stelle würde ich nochmal gründlich den SUB durchschauen, und auch wenn kein Buch einen sofort anspringt, es erstmal versuchen. Mach ich auch so :-)

Nun, Junge, willst du wirklich lernen und die tiefsten Geheimnisse von Raum und Zeit in Erfahrung bringen?
    »Ja, Herr. Ich glaube schon, Herr.«
    Gut. Der Stall befindet sich hinter dem Haus, und die Schaufel hängt direkt neben der Tür.

• so habe mir bisher keine Bücher gekauft :-] :-]
    und das muß auch noch ein paar Monate so bleiben, mein Konto streikt da total :cry

Aber meinen SUB hab ich auch nicht abgebaut, hab momentan einfach keine Lust zum lesen, kein Buch spricht mich wirklich an :cry :cry :cry
    Hab selbst die geliehenen Bücher aus der Bibo ungelesen wieder zurück gegeben *schäm*

• Ich habe soeben beschlossen, ich werde meine Sig ändern in

SUB Aufbau

das ist wesentlich einfacher zu bewältigen! :grin

Hätte ich doch bloß bei Tauschticket nicht dieses verflixte Bestseller Tauschspiel entdeckt - seitdem komme ich vor lauter Tauschen kaum noch zu was anderen :fetch

• SUB AUfbau geht auch viel leichter *träller*

• :grin[quote]Original von Trixi56
    Nun habe ich tatsächlich schon 5 Tage kein einziges Buch gekauft, obwohl ich in mindestens 10 Buchhandlungen gewesen bin.

:wow wie machst du das?
    In 5 Tagen kein einziges, schönes, neues, buntes, spannendes Buch zu kaufen kann ich mir noch vorstellen, aber das mit den 10 Buchhandlungen ist ja fast unmöglich :anbet
    Ich komme nicht mal buchkauffrei durch den Supermarkt, den Bahnhof, wahrscheinlich kann ich bald nicht einmal mehr Blumen kaufen :grin

• Ich hab im März auch noch kein Buch gekauft, die 3 ausgeliehenen Büchereibücher wieder ungelesen abgegeben und gerade mein erstes Märzbuch ausgelesen.

Das ist also ein SUB-Abbau von 4. Wenn man es mal optimistisch sieht :grin

• Zitat

Original von geli73
    Ich hab im März auch noch kein Buch gekauft, die 3 ausgeliehenen Büchereibücher wieder ungelesen abgegeben und gerade mein erstes Märzbuch ausgelesen.
    :grin

Das ist doch kein SUB Abbau!! Tztz... :grin