Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• :cry Nun sind sie da, meine Tauschbücher! :-) (3 Stück - auf 3 warte ich noch)

Dabei war ich so tapfer, habe alle Mängelkisten links liegen lassen (dabei sind mir diesen Monat so einige begegnet) - und dann gibt´s ein neues Tauschspiel bei Tauschticket ... und schon ist alles zu spät.

Na ja - meinen SUB habe ich diesen Monat trotzdem abgebaut, weil ich mal gründlich aufgeräumt habe. Dabei habe ich fast 80 Bücher aussortiert (nicht alle ungelesen!)

Und wenn ich an letzten Monat denke und an ein Riesenpaket mit 18! ME´s - dazu nochmal mindestens genauso viele Tauschbücher ... dann habe ich mich diesen Monat doch gut zusammen gerissen.

• Ähm... der Februar hat mir 9 Buchkäufe eingebracht, und außerdem noch 3 ungelesene Büchereibücher... Ich muss auf jeden Fall noch was beim Bertelsmann-Club kaufen, aber dann bin ich abstinent. Im März kaufe ich mir nix. SO! Kann ja so nicht weitergehen...

Setzt sich zu Batty in die Ecke und brabbelt vor sich hin

• :-] Nur ausgeliehen... so..3.
    :anbet
    Nicht gekauft *stolz*
    Getauscht.. nur im Zug mit einem anderen das wegegangen ist *g*
    Also grüne Ampel :)

Chef Hasser Buch.. Wehrle :lesend
    Grimms Märchen auf englisch..>>belustigt :lache :lache :lesend
    Knast..Joe Bausch. :lesend
    Hörbuch.. schonende Abwehr verliebter Frauen. ein Genuss. :)

• :grin
    Am besten wird sein, ich gehe in die Wüste - dort droht keine Gefahr.
    Habe die letzten Tage ganz gut überstanden, da ich nur einen Bücherständer mit englischen Büchern, und zwar solche, die ich nur im äußersten Notfall gelesen hätte, um mich hatte.
    Leider musste ich gestern wieder zum Bahnhof - na den Rest könnt ihr euch denken: die neue Ingrid Noll konnte ich doch unmöglich liegen lassen, noch dazu wo sie auf meiner Wunschliste steht...
    Weiss mir keinen Rat
    Eli

• @ branca
    Doch, für mich schon ... wenn man fast 500 ungelesene Bücher im Regal stehen hat, dann braucht man einfach keinen Nachschub, weder gekauft noch getauscht :fetch ...

... aber es gibt doch noch sooo viele interessante Bücher!

Deswegen hatte ich ja eigentlich auch gesagt: für zwei gelesene Bücher gibt´s ein Tauschbuch ... na ja - sollte wohl nicht sein! Der März ist auch noch ein Monat ...

• 500??? :wow :wow Oh mein Gott..... ich frage mich immer, wo die Leute soooo viel Platz haben?? Ich würde wohl auf dem Boden stapeln müssen, denn so viele Regale könnte ich gar nicht stellen :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• WOW, 500 ungelesene Bücher und mein Mann regt sich über knapp 100 auf...tz

Auf jeden Fall bin ich (fast) standhaft geblieben, gekauft habe ich wirklich (noch) nichts, ich habe nur zwei Bücher vorbestellt bei Amazon, eins für die englische Leserunde und ein englisches Fachbuch zu Verbrechen im Namen der Ehre.

Heute werde ich mir drei Bücher bei meinem Buchdealer bestellen, damit ich Mittwoch gleich um 10 zuschlagen kann :grin

Als Fazit aus dem buchfreien Freitag ziehe ich jetzt mal, dass ich jetzt drei/vier SUB-Bücher lese und dann mal über neue Bücher nachdenken kann. Allerdings werde ich in den nächsten Tagen sicherlich mehr zuschlagen, da ich jetzt noch eigenes Geld habe und dann nicht mehr - das muss frau ja ausnutzen, damit Herr Hexe nicht so arg gebeutelt wird :lache

Ich hoffe sehr, dass ich für morgen meine Entlassungspapiere bekomme und als halbwegs einsichtig entlassen werden kann

Bianca

• Ich überlege, ob ich mal schnell nach Hannover husche, meinen Quartalskauf beim Bertelsmann erledige und außerdem noch bei dem englischen Bücherladen vorbeifahre, falls Laura Childs auf Englisch da ist. :gruebel

Abr ab morgen bin ich dann wieder brav. :-]

• bitte gebt mir mal die Suite, ein paar meiner RUBs und wir können mit der Therapie beginnen :lache
    Ich biege heute völlig arglos um die Kurve eines Geschäftes und stehe vor einer riesigen Abverkaufstruhe Bücher :grin (zum Stückpreis von € 2,95, - also wenn das nicht gefährlich ist!)
    Immer noch ganz locker wühle ich mich durch die Bücher, ignoriere mehrere Anrufe, vergess die Zeit und...finde doch glatt ein Buch das auf meiner Wunschliste steht :hop :hop :hop, na dann war alles gelaufen.
    Ergebnis: ein pralles Säckchen Bücher, das noch gut versteckt im Auto aufs Ausladen wartet, ein schlechtes Gewissen und ebenso die totale Panik, dass ich nie im Leben alles werde lesen können, was ich so um mich herum aufgetürmt habe.
    :wave Eli
    Ich geb euch nachher die Titel durch, muss ja erst ausladen ;-)

• Letztens stand ich da vor nem Tischchen.. *hm futterchen*
    War aba nix dabei, außerdem stand noch eine Lesefutterdame dabei. Ich ließ mich dann vertreiben. Gekauft hab ich nix.
    Morgen gehen wieder ausgeliehene (die zääääääääääählen ja nicht *gg*) zurück.
    Ob ich welche mitnehme weiß ich noch nicht *g* :lache

Habe aber auch schon wieder viele Stücke gelesen.
    :wave

• Ich bin auch schwach geworden :cry.. aber es hat doch sooo laut geschrieen , gejammert , gerufen... Ich musste ... Ich konnte nicht anders.... wirklich...ansonsten hab ich nur 2 ertauschte gestern bekommen... ich schwör.... auch ich werde nur noch lesen :anbet und nix kaufen ehrlich!!!!!

• Ich hab's geschafft: BT-einstellfrei bis zum 03.03., volle 2 Monate ;-)
    Ich bin zuversichtlich, dass ich nach dieser bestandenen Herausforderung nicht mehr so "süchtig" nach BT bin und mich "zügeln" kann. Tolles Gefühl :-)

An alle anderen: immer stark bleiben!

Nun, Junge, willst du wirklich lernen und die tiefsten Geheimnisse von Raum und Zeit in Erfahrung bringen?
    »Ja, Herr. Ich glaube schon, Herr.«
    Gut. Der Stall befindet sich hinter dem Haus, und die Schaufel hängt direkt neben der Tür.

• :cry 7 Bücher.
    Ja..ausgeliehen :cry , nicht gekauft. Immerhin.
    Aber ich war so erschrocken.. ein ganzer Stapel.
    Absolute interessante Leckerlis.. :bruell :kiss

• @ Schneediebin
    :anbet klasse! Ich hatte mein Tauschticket auch ziemlich zurück geschraubt - und dann kam das Hitparaden Tauschspiel im Forum ... das war der Untergang aller guten Vorsätze :wow

Aber immerhin habe ich es im Februar geschafft, kein Buch zu KAUFEN, das ist ja auch schon was! Und wenn ich diesen Momat wenigstens ein Buch weniger lese als ich eintausche, dann wäre es ja wenigstens ein kleiner SUB Abbau! :-] ... jeder hat mal klein angefangen!

Allerdings warte ich noch auf zwei Wanderpakete mit viiiielen Büchern zum Austauschen - ich seh´schwarz

• Zitat

Original von Prisca

Und wenn ich diesen Momat wenigstens ein Buch weniger lese als ich eintausche, dann wäre es ja wenigstens ein kleiner SUB Abbau! :-] ... [/SIZE]

Tut mir leid, Prisca, aber wenn Du weniger liest als eintauschst, ist das ein SUB-Aufbau :lache

Tag 6: Kein Buch gekauft, keins ausgeliehen, aber bisher auch noch keins ausgelesen. Nicht gerade erfolgreich. Aber das kommt noch. :-)