Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Ojeoje,

ich hab beschlossen, zumindest für diesen und wahrscheinlich auch für den nächsten Monat mich hierher einzuweisen.

Ich war gestern auf der Jokers-Homepage und war so am Vormichhinstöbern und nach und nach hat sich der Warenkorb mit immer mehr Büchern gefüllt... Ich konnte dann einfach nur noch zuschlagen, weil ein paar echte Schätzchen für mich darunter waren und es mir später nur leid getan hätte, wenn ich die Gelegenheit nicht ergriffen hätte... :hop

Fazit: In den nächsten Tagen ist ein Buchpaket mit 18(!!! :yikes!!!) Büchern zu mir unterwegs. Das heißt, mein SUB steigt mal wieder ins unermeßliche. Da ich aber durchschnittlich für jedes Buch grad mal 5€ gezahlt hab, bin ich aus wirtschaftlicher Sicht sehr zufrieden mit mir :lache

Ich find eure Klinik echt gut, da man hier auch mal zum Beichten kommen kann und dann auch genügend Rückhalt von gleichen Gemütern bekommt, daher... :knuddel1 :kiss :knuddel

Viele Grüße,Eure SUB-Priesterin :wave

"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können" (Picabia)

Zur Zeit lese ich gerade: Jane Bowles - Zwei sehr ernsthafte Damen

• 18... ui... Zimmer 5 ..bitte.
    Mit Buchstütze zum Lesen überm Bett.
    Essen ist natürlich erlaubt :)
    Nur nich kaufen lol

Chef Hasser Buch.. Wehrle :lesend
    Grimms Märchen auf englisch..>>belustigt :lache :lache :lesend
    Knast..Joe Bausch. :lesend
    Hörbuch.. schonende Abwehr verliebter Frauen. ein Genuss. :)

• @ Eli,

im Moment bewegt sich mein SUB sicher so um die 100 rum - ohne die Bestellung -. :cry
    Mein Problem ist immer, dass ich das Kaufen gerade bei guten Schnäppchen einfach nicht lassen kann. Das sieht man schon allein daran: aufgrund eines Umzugs in ein kleines Studentenwohnheimzimmer vor 1,5 Jahren gabe ich sämtliche Bücher auf den Dachboden ausgelagert, weil das einfach logistisch nicht zu händeln war. Trotzdem *schluck, verschämt in die Ecke schau* stehen bei mir im Regal inzwischen auch wieder an die 150 Bücher, teils gelesen, teils noch jungfräulich unberührt...

Tja, es ist halt echt ein Laster. :lache
    Ich liebe die Bücher halt viel zu sehr, als dass ich sie (auch nur beschränkt) aus meinem Leben halten könnte... (ich) :knuddel(meine Bücher)

Viele Grüße,Eure SUB-Priesterin :wave

"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können" (Picabia)

Zur Zeit lese ich gerade: Jane Bowles - Zwei sehr ernsthafte Damen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SUB-Priesterin ()

• Ich bin ja jetzt 18 Tage standhaft geblieben, aber ich muss echt sagen, so langsam fällt es mir richtig richtig schwer und mein Mann musste mich heute und gestern arg bremsen. ABER ich habe mir vorgenommen, wirklich mal standhaft zu bleiben und ich hoffe, dass ich es schaffe. Von daher müsst ihr jetzt die Klinikzimmertür von außen verriegeln, bitte!!!

Allen MitstreiterInnen viel Erfolg und Kraft zum Durchhalten beim SUB-Abbau - wir schaffen das
    CHACKA!!!

• Batcat
    Neugierig was du gekauft hast wäre ich aber schon.... kannst du's uns nicht verraten? Vielleicht ist ja was für uns dabei, die nicht mehr in der Suchtklinik sind?? :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka
    Batcat
    Neugierig was du gekauft hast wäre ich aber schon.... kannst du's uns nicht verraten? Vielleicht ist ja was für uns dabei, die nicht mehr in der Suchtklinik sind?? :-)

@ Branka

So geht das natürlich nicht. Du bist in der Suchtklinik und darft dich nicht nach anderen Büchern umschauen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Ich bin ja aber zur Zeit nicht drin :-)
    Im Februar hab ich mich nicht eingewiesen und im März werd ich's auch nicht tun, weil ich da Burzeltag hab. :-]

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• @ Batcat und die_kleene

Ich tu einfach so, als hätte ich es nicht gelesen...

Übrigens habe ich heute Mittag schon Feierabend und wollte eigentlich in die Stadt - ein paar Socken kaufen :grin

Nein, nein. nein, nein ich habe nicht gelesen, daß es im Kaufhof große Bücherkisten gibt.... Ich habe nur geträumt... Das stimmt gar nicht... Die haben dort nur Socken im Angebot....

• Gut, bei uns gibt´s keinen Kaufhof, also keine Versuchung für mich! :-)

Heute sind zwei Tauschbücher bei mir angekommen - Nummer 2 und 3 für diesen Monat. Bei 6 gelesenen Büchern ist das noch ok ...

...aber ich warte noch auf drei Tauschbücher :wow

Dabei fing der Monat sooo gut an!