Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Ich habs geschafft! :hop
    Die 2,95er-Kiste im Supermarkt konnte mich heute nur kurz aufhalten. Zum Glück waren die Bücher derart wüst durcheinander Turm-gestapelt, dass ein zweiter Blick, oder auch der Griff in die Tiefen der Kiste unweigerlich zur Buchlawine geführt hätte. Begraben wollte ich dann doch nicht werden *g* obwohl... :gruebel

Jedenfalls hatte ich in meinem inoffiziell-buchkauffreien Februar bisher noch keinen Rückfall :-]

• Ich bin bisher immer noch standhaft! Bin so stolz auf mich - es ist ein tolles Gefühl, dem SUB beim Schrumpfen zuzusehen ;)
    Noch 2,5 Wochen, dann werde ich so langsam wieder was bei BT einstellen. Es wird ein echter Genuss sein und dann brauch ich kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, wenn ich Tickets ausgebe!

Nun, Junge, willst du wirklich lernen und die tiefsten Geheimnisse von Raum und Zeit in Erfahrung bringen?
    »Ja, Herr. Ich glaube schon, Herr.«
    Gut. Der Stall befindet sich hinter dem Haus, und die Schaufel hängt direkt neben der Tür.

• Haha, ich hab's gut diesen Monat. Nur Schnäppchen bei Jokers geholt und nächsten Monat hab ich eh Geburtstag... da krieg ich wieder bissl was. :grin

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Nein, das hab ich noch nicht. Es gab auf einmal so viele andere Bücher die ich noch haben wollte.... da war leider nicht mehr genügend Budget für die Shakespeare Werke. Aber ich möchte heute Abend zu dem Jokers hier in der Stadt gehen. Vielleicht werde ich dann doch schwach. Ich sage dir gerne, wenn ich sie dort finde, wie sie gebunden sind. :knuddel1

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Heute habe ich mir ein Buch ertauscht - aber das ist ok, weil ich ja gesagt habe, für zwei gelesene eins tauschen ist i.O.

Außerdem bin ich gerade dabei, meinen SUB aufzuräumen - da steht doch so einiges schon seit Ewigkeiten rum, das ich wohl nie lesen werde. Jetzt ist mein SUB um ca. 80 Bücher leichter geworden.

• :bruell Es ging nicht. Es ging nicht. :fetch
    Ich mußte doch dringend.. noch zwei Bücher mehr.. sie sind aber so schön wißt ihr :lache :wave und es war ein echter Notfall... :fetch :anbet

Chef Hasser Buch.. Wehrle :lesend
    Grimms Märchen auf englisch..>>belustigt :lache :lache :lesend
    Knast..Joe Bausch. :lesend
    Hörbuch.. schonende Abwehr verliebter Frauen. ein Genuss. :)

• *zieht wieder in ihr zimmer ein*

ich habe einen waghalsigen vorsatz:

meinen sub (derzeit ca 40 bücher) reduzieren auf die hälfte,
    erst dann darf ich wieder ein buch kaufen :wow

ich bin gespannt....

allen anderen bücherkaufreduzierern:
    tschakka, wir schaffen das....

grüssle
    die_kleene_

• Wenn ich mir meinen SUB so anschaue, dürfte auch bis mindestens Mai keine Bücher kaufen, aber am 1.3. werd ich mal 2-3 Bücher kaufen, einfach weil es sein muss. Gestern war ich mit meinem Mann shoppen u.a. auch in einem Buchladen und er musste mich wirklich zurückhalten, weil ich schon einiges Interessantes entdeckt habe - dafür habe ich mir dann eine wunderschöne Kette gekauft :lache
    Ich kann gar nicht glauben, dass ich jetzt schon 16 Tage lang standhaft geblieben bin :wow

• Ich sollte mich dringenst einweisen. Am Montag kam meine Jokers Bestellung an. Ein Glück, dass Mr Mum nichts von meinem bestelltem Buch weiss. :cry

Aus meinem SuB ist leider schon ein RuB geworden und in Mr Mums Gegenwart sollte man das Wort Buch oder Wanderbuch nicht erwähnen....

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Zitat

Original von Batcat
    Ich sage nicht, was passiert ist. Ich setze mich nur heimlich still und leise in meine Ecke und brabble vor mich hin. :grin

Und wie viele Bücher hast du dir gekauft??

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Batcat, komm wir kochen erst mal ne schöne Suppe... :knuddel1 sooooooooo... wolltest mal reden oder so ? - so rein tiefenpsycholgisch - natürlich ohne irgendeinen neugierigen Grund.. so aus freien Stücken.
    Weißt du ?
    :grin

Chef Hasser Buch.. Wehrle :lesend
    Grimms Märchen auf englisch..>>belustigt :lache :lache :lesend
    Knast..Joe Bausch. :lesend
    Hörbuch.. schonende Abwehr verliebter Frauen. ein Genuss. :)