Hallo,
Nur mal kurz ne Frage: Was bringt es, wenn man in einem MOnat keine Bücher kauft und dann im nächsten dafür um so mehr ? Das macht doch keinen Sinn.
Hallo,
Nur mal kurz ne Frage: Was bringt es, wenn man in einem MOnat keine Bücher kauft und dann im nächsten dafür um so mehr ? Das macht doch keinen Sinn.
Hmm, um mal zu schauen, ob man einen starken Willen hat? Ansonsten finde ich es auch etwas unlogisch.
Mein Vorhaben läuft noch immer gut - mein SUB reduziert sich langsam, aber stetig. Am 03.03. darf ich dann bei buchticket einstellen und ab dann gilt: 2 Bücher lesen, 1 ertauschen.
Gleich stell ich erstmal ein Buch bei ebay ein - a) schafft etwas Platz, b) ich muss die Versandkosten nicht übernehmen und c) ich hab kein Ticket, mit dem ich mir etwas holen kann
Im Normalfall kauft man ja im nächsten Monat nicht mehr als sonst.... von daher ist es wieder nicht unlogisch würde ich sagen....
Hallo Branka,
Also ich denke mir, wenn ich ein Monat oder länger, ist ja egal, keine Bücher kaufen dürfte, würde meine Wunschliste ins unermeßliche steigen. Und sobald ich wieder kaufen dürfte, würde ich losziehen und alle Bücher kaufen die ich verpasst hab.
Mir zumindest geht das nicht so. Wenn ich nichts kaufe, kaufe ich auch im nächsten Monat nicht mehr als ich es so tue. Denn meine Wunschliste steigt, ob ich nun kaufe oder nicht, immer etwas. Viele Bücher kaufe ich mir sowieso nie. Aber das geht mir so.
Hi,
witzig wie unterschiedlich sowas ist.
Wünsch dir noch viel Erfolg in der Klinik.
ZitatOriginal von melanie
Wünsch dir noch viel Erfolg in der Klinik.
Ist ja nur noch heute
Ich liefer mich mal wieder ein... für 2-3 Monate...
Und dieses Jahr will ich endlich meinen SUB unter 100 bekommen
@ Melanie: Bei manchen Büchern geht es mir so, dass ich sie im ersten Moment unbedingt haben muss, aber irgendwann die Euphorie abgeklungen ist und evtl. andere Meinungen das Buch schon wieder uninteressanter machen. So steigt mein Wunschzettel gar nicht so ins Unermessliche. Mein Ziel, wenn ich nichts kaufe, ist der SUB-Abbau und das gesparte Geld
@ Milla: Na denn mal ran, mein Ziel ist SUB-Abbau unter 30, d.h. nur noch eine Regalreihe. Denn auf Null werde ich wohl nie schaffen
Tja, fast hätte ich es geschafft... "Briefe in die chinesische Vergangenheit" für 1€, da konnte ich dann doch nicht dran vorbeigehen...
Mir hilft ab und zu ein buchkauffreier Monat ganz gut dabei, nicht sofort alles zu kaufen, was neu raus gekommen ist, ein schönes Cover hat oder sich mir sonst irgendwie aufdrängt Ich kaufe auch in der Zeit danach bewusster ein, lasse den ein oder anderen Krimi einfach mal eine Weile länger im Laden liegen, häufig will ihn einen Monat später dann gar nicht mehr unbedingt haben. Außerdem geht es mir auch um den RUB-Abbau, da stelle ich dann nämlich fest, welche Bücher da schon seit Ewigkeiten auf das Gelesenwerden warten, und teilweise sortiere ich die dann ungelesen aus, wenn ich sie in einem buchkauffreien Monat nicht lesen will, wann denn bitte dann?
geli73 : ja, von dem einreihigen Regal träume ich auch immer noch, aber daran bin ich diesen Monat etwa um 5 Bücher vorbei geschrappt... Aber ich hoffe sehr, dass es bis zum Frühling noch klappt!
@ Kahlan: ich liege um 28 Bücher daneben, nur eine Regalreihe zu belegen
ZitatDenn auf Null werde ich wohl nie schaffen
DAS waren noch Zeiten.
Ich hatte kein Buich mehr und ging betröpfelt und zwangmäßig in die Buchhandlung.
. Wenn ich keins gefunden habe und der Buchhändler schon das Licht ausmachte mußte ich mich gedulden.
Oder mir fiel ein Titel nicht ein.
Schön daß das vorbei ist, das andere Extrem ist aber nun da
Heute werde ich in der Suchtklinik auch wieder durchstarten ...
kein Kauf von Büchern! Auch keine ME!
stark eingeschränkter Büchertausch! Höchstens ein Buch pro zwei gelesene!
Mal sehen, ob ich das durch halte!
Prisca, ich folge dir unauffällig in die Klinik
So, den Januar hab ich recht glimpflich überstanden. Einmal was gekauft, einmal was geschenkt bekommen. Das geht doch, oder?
Im Februar werde ich mich aber nicht einweisen. Es gibt ein paar Bücher, die ich haben muss.
Allen die sich für diesen Monat einweisen wünsche ich ganz viel Erfolg!!!
Super Branka, das hat doch prima im Januar geklappt - ich nehm dich mal als Vorbild, okay?!
Klaro, musst nur noch jemand finden, der dir was schenkt
Schau mal bei "Ich habe geschenkt bekommen"
Schon gesehen
Du hast einen großzügigen Gönner.... kann ich mir den mal ausleihen? Oder vielleicht könntest du ein gutes Wort für mich einlegen
Öhm, ich kann ja mal ein gutes Wort einlegen - ausleihen lieber nicht, das is schon mein Lieblingsonkel