Also, ich schaff's momentan einfach nicht. Wir sind zur Zeit jeden Samstag in Essen und trinke dort im Starbucks Café immer einen Cappucchino o. ä.
"Leider" ist dieses Starbucks in der Mayerschen Buchhandlung ....
Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)
- Telefonhexe
- Geschlossen
-
-
Ich habe die letzten zwei Wochen KEIN Buch gekauft. Ist das nicht prima?
Hahaha! Ich war ja auch im Urlaub.... *kleines bißchen geschummelt hab*
-
Ich wollte nur mal anmerken, dass ich mir schon seit Ewigkeiten (ähm ja... also schon seit drei Monaten ) kein Buch mehr gekauft habe... und für mein nächstes Buch hab ich einen Buchgutschein bei der Rupertibuchhandlung
-
ich bitte um eine zwangsjacke und einzelhaft in der gummizelle....
-
@ kleene
... so ging mir das im Juli
Nur Mut, vielleicht wird´s nächsten Monat besser - diesen Monat klappt es bei mir ganz gut - vier Tauschbücher habe ich mir zugestanden, na ja, jetzt sind es fünf geworden ... wenn ich mich den Rest des August zusammen nehme, bin ich eigentlich ganz zufrieden!
-
*reicht der Kleenen eine Zwangsjacke*
-
danke ihr beiden
-
Gestern ist es passiert, ich bin rückfällig geworden.Ganz stolz war ich auf mirch, dass ich einfach so am Weltbild-Laden , am Gondrom und auch bei Bertelsmann vorbeigelaufen bin ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Und dann komme ich zum Kaufhof. Was wartet da auf mich? 3 Kisten mit ME. Und was passiert?
Ich kann nicht widerstehen und hab mir 4 Bücher gekauft -
Ich habe es geschafft, den ganzen Monat nicht ein Buch zu kaufen. Ich habe nicht mal Verlangen danach. Ist das nicht auch krank?
-
Zitat
Original von geli73
Ich habe es geschafft, den ganzen Monat nicht ein Buch zu kaufen. Ich habe nicht mal Verlangen danach. Ist das nicht auch krank?Ist es. Bleib am besten gleich hier. Hier werden Sie geholfen.
-
Ein fast perfekter August!
Kein Buch gekauft!
Fünf Bücher getauscht - vier hatte ich mir zugestanden
So kann´s weiter gehen! Da ich im August sieben Bücher gelesen habe, gestehe ich mir im September auch sieben "neue" Bücher zu - allerdings kriege ich die Tage durch Tauschticket ein dickes Krimi-Wanderpaket, das könnte meinen Rahmen schon fast sprengen!
-
Ich war gestern in zwei Buchläden und habe mir NICHTS gekauft. Wir sind jeweils mit einem Pixi für Tjorven raus gekommen.
-
Und bei mir hats soooo gut angefangen und dann hab ich doch 2x gesündigt
Naja, versuch ichs halt im September nochmal. Neues Spiel, neues Glück.
-
Ein absolut perfekter August: Kein Buch gekauft, keins ertauscht, aber den SUB um ein paar Exemplare abgebaut, u.a. eins, was ich mir schon im Januar ausgeliehen hatte. Das ist das erste Mal, dass ich es auch geschafft habe, nichts zu kaufen. *stolzbin*
Jetzt werde ich erst mal zuschlagen, denn zum einen kriege ich hoffentlich ein paar Gutscheine zum Geburtstag und zum anderen stehen ein paar Leserunden an, für die ich mich rüsten muss.
-
Kann mal bitte jemand Elbeteam verbieten????
Hab in den letzten 2 Wochen bestimmt viermal bei denen bestellt, weil sie so günstige Bücher haben. Dabei wollte ich doch gar nix mehr kaufen.
-
Also gut - ein heldenhafter Spontan-Entschluss: Im September kauf ich keine Bücher!
(Aber ich muss mir wohl keine Sorgen machen - bis die noch ausstehenden Amazon-Bestellungen eingetrudelt sind, ist der September vorbei )
Na gut, eine Ausnahme: Toms neues Buch, falls es rechtzeitig da ist, damit er es mir in Büdingen signieren kann!
-
Ich sage nicht, was vorgefallen ist. Aber ich habe mich nun in Nürnbergs Buchhandlungen auf Lebenszeit sperren lassen.
Ich hab' denen bloß die Liste meiner Leserunden gegeben und ihnen verboten, mir auch nur ein einziges anderes Buch auszuhändigen.
-
Hab auf meinen Leserundenzettel geguckt, das sind 6-9 Bücher, die in den nächsten Wochen anstehen, so werde ich meine Geburtstags-Gutscheine sinnvoll verwenden, da die Bücher ja nicht wirklich auf dem SUB landen.
Alle einsteigen, Türen schließen, die Fahrt beginnt, neues Spiel-neue Chance - Buchkauffrei im September
-
hm... ich kauf immernoch was das zeug hält, solang ichs noch kann muss mans doch ausnutzen!
-
Bin jetzt seit über einem Monat buchkauffrei