Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

  • Ich weise mich auch wieder ein :lache Wir stehen nämlich evtl. kurz vor dem Kauf eines Hauses :-] Eigentlich wollten wir bloß ne größere Wohnung haben aber wenn man die Mietpreise sieht kann man auch noch ein bißchen war rauflegen und halt ein Häusle kaufen. Jedenfalls rechnen und vergleichen wir zur Zeit und für diesen Grund reduziere ich doch meine Kaufsucht gerne. Das beste an dem Häuschen was wir im Auge haben ist ein ausgebauter Dachboden. Den darf ich dann mit Regalen vollstellen und mir eine gemütliche Lesewelt einrichen. Na, wenn das nix ist.

  • also auch der Juli war ein Erfolg, ich hab mir kein Buch gekauft, hab nur eins von Männe geschenkt bekommen :grin und ich muß noch weiter hier bleiben da mein SUb gar nicht abgenommen hat, da ich zur Zeit gar nicht zum lesen komme :cry :cry :cry :cry :cry :cry, muß noch soviel für den Schulanfang vorbereiten, dann haben wir einen Kurzurlaub eingelget im Tropical Island, die Zeit reicht einfach nicht und dann haben wir auch noch beschlossen unseren Dachboden anzufangen auszubauen und das wird auch jede Menge Arbeit


    achja bei Weltbild habe ich mir heute vom 10€ Gutschein ein Hörbuch gekauft

  • oh wie furchtbar.... kaum hat sich mein kontostand erholt, zwingt mich die sucht dazu, sechs bücher am stück zu kaufen...
    trotz der ca 15 bücher, die ich noch ungelesen zuhause hab... :wow :-( :cry


    nehm mir mal nen tee und bezieh mein zimmerchen wieder


    hallo mitinsassen, mein name ist die kleene, ich leide an buchkaufsucht.................

  • Kopf hoch @ kleene (schöner Name, erinnert mich an die Freundin von meinem großen, das ist eine Kleene :grin ) - du schaffst das!


    Ich bin diesen Monat auch ganz zufrieden - nach dem Katastrophen-Juli bis jetzt drei Bücher getauscht, aber das ist ok, denn vier Tauschbücher wollte ich mir sowieso gönnen! Und was noch wichtiger ist: KEINS gekauft! :-)


    Allerdings ist der Monat noch ganz schön lang :wow

  • Gilt ein Backbuch von GU zu € 4,50 auch? Das liegt ja sozusagen nicht in meinem RUB oder auf meinem SUB...


    Ich habe meinem Mann nämlich in die Hand versprochen (versprechen müssen :grin) , daß ich in diesem Jahr kein Buch mehr kaufe und erst mal meine ungelesenen Bücher "aufarbeite"


    Edit: wollte Euch den Mund wässrig machen, aber das Buch gibt es nicht bei Amazon

  • Zitat

    Original von Türmchen
    Gilt ein Backbuch von GU zu € 4,50 auch? Das liegt ja sozusagen nicht in meinem RUB oder auf meinem SUB...


    Ich habe meinem Mann nämlich in die Hand versprochen (versprechen müssen :grin) , daß ich in diesem Jahr kein Buch mehr kaufe und erst mal meine ungelesenen Bücher "aufarbeite"


    Edit: wollte Euch den Mund wässrig machen, aber das Buch gibt es nicht bei Amazon


    Hmmm, ich denke mal, wenn du es auch wirklich zum Kochen nutzt und nicht nur gekauft hast so nach dem Motto "Hauptsache ein Buch, auch wenn's keins zum Lesen ist" dann würde ich es nicht gelten lassen :-) und du kannst dich ganz beruhigt zurücklehnen mit dem Gedanken, dass du dein Versprechen immer noch gehalten hast :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ja, das ist jetzt die Frage. Warum will ich dieses Buch? Ich glaube, wenn ich so wirklich wirklich in mich gehe, daß es doch eher das Suchtverhalten ist :cry
    Nicht, daß ich daraus nichts backen würde, aber wirklich benötigen tu ich es nicht... Und im Januar gibt es das Buch bestimmt auch noch.


    Ach Menno - immer diese Versprechen :grin


    Danke Branke, Du hast mich vor diesem Hintertürchen bewahrt :knuddel1

  • Zitat

    Original von Türmchen
    Ja, das ist jetzt die Frage. Warum will ich dieses Buch? Ich glaube, wenn ich so wirklich wirklich in mich gehe, daß es doch eher das Suchtverhalten ist :cry
    Nicht, daß ich daraus nichts backen würde, aber wirklich benötigen tu ich es nicht... Und im Januar gibt es das Buch bestimmt auch noch.


    Ach Menno - immer diese Versprechen :grin


    Danke Branke, Du hast mich vor diesem Hintertürchen bewahrt :knuddel1


    Das ist gut, ich wollte dir schon anbieten, Suchtmittel zu nehmen.... :-) ein Raucher der damit aufhören will, hört ja auch nicht von jetzt auf nachher auf sondern langsam.... gäbe es denn da keine Möglichkeit für dich? Ich spüre förmlich wie du zitterst vom Entzug :lache
    Wenn ich nochmal moralische Unterstützung leisten kann, sag einfach Bescheid :knuddel1

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ein Glück, dass ich nicht allein soooooo süchtig nach Büchern bin. Ihr macht mir ja richtig Mut. Zum Glück habe ich auf meinem Arbeitsweg keine Buchhandlung. Aber das hält ja niemanden wirklich auf. Zu Gunsten meiner Geldbörse gibt es ja Tauschticket.de, wie ich erst kürzlich gehört habe. Da werde ich mein Glück versuchen und es ist hoffentlich wesentlich billiger. Auf meine monatlichen Bücher kann und möchte ich nicht verzichten, dann habe ich ja nichts zu lesen....[FONT=comic sans ms][COLOR=purple] :lache

  • @ Trixie
    Also, das Tauschticket billiger ist, darauf würde ich mich jetzt unbedingt verlassen - auch tauschen kann schnell zur Sucht werden. Ich sprech´da aus Erfahrung :rolleyes deswegen hab´ich mir ja nicht nur Kaufbücher verboten sondern versuche auch das tauschen extrem einzuschränken!


    Aber ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei deiner Suchtbekämpfung!

  • [PHP]

    Zitat

    Original von Prisca
    @ Trixie
    Also, das Tauschticket billiger ist, darauf würde ich mich jetzt unbedingt verlassen - auch tauschen kann schnell zur Sucht werden. Ich sprech´da aus Erfahrung :rolleyes deswegen hab´ich mir ja nicht nur Kaufbücher verboten sondern versuche auch das tauschen extrem einzuschränken!


    Aber ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei deiner Suchtbekämpfung!



    Guter Tip! Aber ich bin auch bei Tauschticket ein Frischling. Deshalb habe ich noch eine Menge Bücher, auf die ich verzichten und neue bekommen kann. Lass mir doch ein klein wenig Hoffnung. Ja, ich weiß, auch die sind schnell aufgebraucht. Aber bis dahin........... :wave


    Auch Dir großen Erfolg beim Kampf gegen die "ach das Buch gönne ich mir"- Sucht!

  • @ Carry
    Bei dir sieht´s ja diesen Monat wirklich gut aus. Gratuliere!


    Ich habe heute mein viertes Buchticket Buch bekommen - soweit sogut, denn vier Tauschbücher habe ich mir zugestanden! .... Allerdings habe ich heute noch Nummer fünf ertauscht :wow ....


    na ja, reden wir nicht drüber - wenn´s dabei bleibt, bin ich mit August trotzdem zufrieden! Immerhin habe ich keine Bücher gekauft - ein großer Schritt nach vorn!

  • Zitat

    Original von Prisca


    na ja, reden wir nicht drüber - wenn´s dabei bleibt, bin ich mit August trotzdem zufrieden! Immerhin habe ich keine Bücher gekauft - ein großer Schritt nach vorn!


    Na das ist doch auch schon ein großer Erfolg gegenüber dem Juli. Vielleicht sind wir ja schon bald soweit, dass wir aus der Klinik entlassen werden können ;-)