Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

  • Zitat

    Original von sassen
    Ich werde mich nächsten Monat auch wieder hier einweisen.
    Hab in letzter Zeit wieder soviele Bücher getauscht und gekauft, dass ich schon nicht mehr weiß, wann ich das alles lesen soll.


    Tja, das Problem habe ich auch. Zum Glück stagniert mein SUB gerade bei 271 Büchern. :lache

  • ich bin süchtig...... :cry :-( :cry


    wollte eigentlich nichts mehr über das internet bestellen....
    und wollte jetzt mal länger keine bücher mehr kaufen, weil ich eh pleite bin...



    und nu?
    da surft man ein bissle auf amazon rum und schwuppdiwupp - in den nächsten tagen kommen drei bücher an....


    und das schlimme ist.... sobald ich auf "Bestellung abschicken" gehe, hebt sich meine laune merklich...


    ist das nicht entsetzlich erschreckend....


    jaja, ich bin wohl wirklich süchtig....


    :bruell pfleger, meine pillen bitte.....

  • Na, das kenne ich doch. Schlimm ist nur, dass bei mir das gute Gefühl oft nur so lange anhält, bis die neuen Bücher katalogisiert sind und einen Platz im Regal gefunden haben. Aufgrund von Zeitmangel schaffe ich meist nur einen Bruchteil wirklich zu lesen. Der Rest wird dann nur seufzend angeschaut.


    Nee, also bis Ende Juli halte ich wohl locker durch. :grin

  • Zitat

    Fandorina schrieb:
    Na, das kenne ich doch. Schlimm ist nur, dass bei mir das gute Gefühl oft nur so lange anhält, bis die neuen Bücher katalogisiert sind und einen Platz im Regal gefunden haben. Aufgrund von Zeitmangel schaffe ich meist nur einen Bruchteil wirklich zu lesen. Der Rest wird dann nur seufzend angeschaut.


    Und das unterschreib ich jetzt. :grin


    Aber ich bin ganz fürchterlich stolz auf mich. Ich war am Samstag in der Mayerschen in Essen und da bin ich noch nie rausgegangen ohne was zu kaufen. Diesmal aber! :lache Und das obwohl ich ganz viele tolle Bücher in der Hand hatte und die auch wirklich gerne gehabt hätte. Aber die Vernunft hat gesiegt! Zum ersten Mal in diesem Jahr. :lache (Zumindest was Bücherkäufe angeht. :grin)

  • Gestern habe ich gesündigt: Ich wusste, dass der Rewe in dem Kaff, wo ich arbeite, Remis führt (viele Leseratten unter den Kolleginnen) und da ich etwas früh dran war, bin ich rein. Natürlich habe ich auch ein Buch gefunden.


    Nun ja, aber deswegen reiße ich mir nun noch lange nicht den Kopf ab. Was ja auch etwas schwierig wäre. :lache

  • seufz...also bis jetzt war es nicht so schwer... allerdings nehmen die LilliBuchvorstellungen hier mal wieder überhand und mir juckt es in den Fingern, zur Sicherheit hab ich mal AMAZOn aus den Favoriten gelöscht, aber bei meinem 10-Finger-Tippsystem hab ich www.amazon.de auch ganz flott getippt... seufz :-(

  • Zitat

    Original von Babyjane
    seufz...also bis jetzt war es nicht so schwer... allerdings nehmen die LilliBuchvorstellungen hier mal wieder überhand und mir juckt es in den Fingern, zur Sicherheit hab ich mal AMAZOn aus den Favoriten gelöscht, aber bei meinem 10-Finger-Tippsystem hab ich www.amazon.de auch ganz flott getippt... seufz :-(


    Hilfe, du willst uns ja in Verführung bringen :cry :lache

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Bücher sind für mich in nächster Zukunft erst einmal gestrichen. Ich hatte gestern meinen 2. Autounfall innerhalb von nicht mal 2 Monaten. Nachher erfahre ich, ob es sich lohnt, den gebrauchten Corsa, den ich seit dem 1. Unfall fahre, überhaupt zu reparieren lohnt. Ich hoffe es inständig, denn ich hänge an dem Auto.


    Da ich eine geraume Weile ohne Arbeit war, sind meine Finanzen in einem derart desolaten Zustand, dass ich in den nächsten Wochen und Monaten wohl nicht mal werde daran denken dürfen, neue Bücher zu kaufen. :cry Nicht einmal zur Ablenkung von der Misere. Bin jobmäßig aufs Auto angewiesen...


    Wer mag, der schaue doch bitte in meinen Verkaufsthread. Vielleicht kommt noch etwas dazu.


    Dabei hatte ich doch gerade so Lust, es mal mit Bookcrossing zu probieren und die Bücher extra noch nicht bei BT eingestellt...

  • @ Fandorina
    :knuddel1 Oh je! Aber Hauptsache ist doch erst mal das dir und (hoffentlich) keinem anderen was passiert ist!


    Und für Bücher gibt es ja immer noch Buchticket - obwohl man da natürlich nicht immer genau das bekommt, was man am liebsten unbedingt und sofort haben möchte!


    @ all
    Bei mir schlägt die Suchtklinik scheinbar doch langsam (gaaanz langsam :lache ) an - ich habe meinen SUB dieses Monat zwar mal wieder glücklich erweitert :-( (durch meine beiden Kaufanfälle Anfang des Monats - zum Glück nur Flohmarkt, also ging es nicht so in den Geldbeutel). Ansonsten habe ich brav meine Tauschtickets umgesetzt die ich mir zugestanden hatte ... na ja ... und mein Notticket habe ich heute auch noch verbraten, aber nun bin ich wenigstens ticketlos und es kann eigentlich nichts mehr passieren in der nächsten Woche ... :-)


    ... es sei denn, mir läuft noch irgendwo ein Grabbeltisch über den Weg :wow

  • *reinschleich* *keksnehm* *michumkuck*


    mein lub (liste ungekaufter bücher) beträgt 200 stck... *schluchz*


    ich muss lottospielen... dann kann ich mir alle bücher kaufen und muss nicht arbeiten und kann sie dann auch noch alle lesen....


    *imsesselzurücklehn*

  • :bonk Für diesen Monat geb´ich mich geschlagen :bonk


    Eigentlich wollte ich nach der Arbeit nur zwei Stunden toschlagen, bis ich endlich mein neues (gebrauchtes) Auto abholen konnte - ich war auch ganz tapfer und hab´bei Karstadt nur mal gestöbert und sonstige Buchläden links liegen lassen ...



    ... bis ich beim Bertelsmann Club vorbei komme. Da machen die doch heute ein Angebot drei Bücher für NEUN !!! Euro :wow na ja, natürlich nur "Auslaufbücher und es war auch nicht soviel Auswahl - aber doch immer genug, das ich mit sechs Büchern nach Hause gegangen bin :fetch ...


    ... was habe ich getan?! Wo soll ich die bloß noch unterbringen?! ...


    aber eigentlich gehts mir gerade richtig gut :-]

  • Zitat

    Original von Prisca



    ... bis ich beim Bertelsmann Club vorbei komme. Da machen die doch heute ein Angerbot drei Bücher für NEUN !!! Euro :wow na ja, natürlich nur "Auslaufbücher und es war auch nicht soviel Auswahl - aber doch immer genug, das ich mit sechs Büchern nach Hause gegangen bin :fetch ...


    Ja, das Angebot ist ganz gemein, dem bin ich kürzlich in meiner Filiale auch zum Opfer gefallen...;-)

  • Na ja, ich tröste mich damit, das ich damit gleich meinen Quartalskauf erledigt habe und den für meinen Sohn auch - hätte ich was zum Normalpreis kaufen müssen, weil ich irgendwann wieder in Zeitdruck gekommen wäre, wär´s wahrscheinlich noch teurer gekommen und es wäre nur ein Buch gewesen! :-)

  • Tschakka... gerade an meiner Lieblingsbuchhandlung vorbei geschlendert, Buchhändlerin zugewunken und dann schnell beim Metzger rein... HUI BIN ICH GUT DIESEN MONAT :wow