Hab meine Signatur editiert, damit der Monat Juni auch zum (weitestgehend) buchkauffreien Monat wird.
Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)
- Telefonhexe
- Geschlossen
-
-
ich habe im Mai nur 1 Buch gekauft "Die Kastellanin" und noch 3 Bücher für meine Kids und damit bin ich ganz zufrieden, werde aber meinem Geldbeutel zuliebe noch 2 Monate dran hängen, eher streikt mein geldbeutel und Lesestoff hab ich eh noch genug.
-
So - ab Juni bin ich auf jeden Fall Bewohner der Suchtklinik - wäre doch gelacht, wenn man diese verflixte Tauschsucht in den Griff bekommt!
Die erste Woche wird sicher noch einfach, ich warte nämlich noch auf sieben Tauschbücher und zwei Amazonbücher (alles im Mai bestellt) - aber dann ...
-
Also ich bleibe der Suchtklinik auch weiter erhalten. So ganz abstinent funktioniert zwar noch nicht, aber ich habe es schon ganz schön weit eingeschränkt. Ich hoffe, dass so mein SUB langsam, aber sicher, was kleiner wird...
-
So... ich habe wie geplant meinen Gutschein bei buch.de eingelöst (habe mir alle noch fehlenden Miss Marples bestellt) und werde mich wieder in mein Zimmerchen hier begeben.
-
Mein erster Tag in der Suchtklinik, und ich bin direkt rückfällig. Aber Urlaub und in Ruhe stäbern können macht die Sache auch sehr schwierig. Aber 5 Bücher hätten's deshalb trotzdem nicht gleich sein müssen
-
Im Mai hat es bei mir nicht so richtig geklappt..............
Aber ich hoffe nun auf den Juni.
-
Ich bleibe auch weiter drin, auch ohne die entsprechende Signatur, und hoffe, dass der Juni völlig kauffrei bleibt. Ich bin optimistisch! TSCHAKKA an alle anderen in der Klinik
-
Ich werde also im Juni wieder mit dabei sein.
Zum Glück erwarte ich noch ein paar im Mai bestellte Bücher und bekomme noch ein Ticket bei Buchticket, wegen der Umfrage. Das macht die Sache leichter. Tauschen oder von meinem Amazon Gutschein kaufen, darf ich ja. Letzters aber nur im Ausnahmefall.
Also: Tschakaaa!
-
eigentlich wollte ich mich für den Juni auch einweisen. Habe mir gestern aber schon zwei ME Taschbücher gekauft. Im BmV bin ich dagegen standhaft geblieben.
-
so, ich beziehe auch für den juni mein zimmerchen hier....
hallo an alle mit-süchtigen *g*
liebe grüssle
die_kleene_ -
Ich bin wieder da
Aber jetzt mach ich es ganz anders, ich mach ein +/- System. Ziel ist der SUB-ABBAU - also muß am Ende des Monats ein - stehen, ich darf nicht mehr Bücher kaufen, als auch tatsächlich gelesen wurden.
Ist eine Variante, mit dem ich leben kann. ... hoffe ich -
Zitat
Original von Buchling
Ich bin wieder daAber jetzt mach ich es ganz anders, ich mach ein +/- System. Ziel ist der SUB-ABBAU - also muß am Ende des Monats ein - stehen, ich darf nicht mehr Bücher kaufen, als auch tatsächlich gelesen wurden.
Ist eine Variante, mit dem ich leben kann. ... hoffe ichJa, klingt logisch. Mit dieser Variante könnte ich auch leben. Es ist zwar dann ein langsamer, aber ein Abbau!
Bei mir geht es ja nicht nur primär um den SUB-Abbau, sondern auch um den aktiven Konto-Schutz.
Deshalb ist es auch erlaubt, dass ich gestern bei Amazon "Die Fürstin" bestellt habe. Da ich noch was von meinem Geburtstags-Gutschein übrig hatte, muss ich dafür nur 4 Cent zahlen. Und das ist ja wohl wirklich drin.
-
Ich bin auch schon wieder rückfällig geworden. Urlaub ist teuer, vor allem, wenn man nicht wegfährt, sondern statt dessen nach Weltbild geht. Aber jetzt ist mein Urlaub vorbei, und ich hoffe, es klappt nun besser mit der Enthaltsamkeit
-
Bin seit dem 21.05.05 enthaltsam
-
meine letzte Buchkaufrausch-Aktion war am 25.5., da waren es dann 3 auf einmal.
-
So - meine Mai-Bücher sind jetzt alle bei mir eingetrudelt ... jetzt fängt die wirklich harte Zeit an. Keine Buchsendungen mehr im Briefkasten ... na, mein Briefträger wird sich wundern
-
So jetzt muß ich mich auch mal anmelden, ist ja echt schlimm. Ich hab die 150 Bücher auf dem "SUB" Grenze überschritten.
Mein ehrgeiziges Projekt: Keine Bücherkäufe bis August. Tauschbücher von Buchticket muß ich aber erlauben, sonst halte ich das gar nicht aus
-
andi_edds
Mein Kaufziel heißt auch erst mal bis Ende August.Aber ich habe schon einen Nebeneffekt der Eulenklinik festgestellt...
Habe vergangene Woche unsere Stadtbibilothek überfallen und mich dort mit zahlreichen "neuen" Büchern eingedeckt
Um mein RUB deoch zu reduzieren werde ich jetzt immer im Wechsel lesen, ein Büchereibuch und dann zwei von meinen und dann wieder ein Büchereibuch...usw. -
Ich habs wieder getan - ich habe mir doch wieder ein Buch gekauft...
Aber es hat mich soo angelacht, ich konnte nicht ohne nach Hause gehen. Der Umschlag war so schön, die Rückseite las sich so vielversprechend....Man gönnt sich ja sonst nix...
LG Nimmersatt