*macht es sich mit "Wölfe und Lämmer" in der Suchtklinik gemütlich und hofft, daß sie nicht nur keine Bücher, sondern auch sonst nix kauft im Mai*
Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)
- Telefonhexe
- Geschlossen
-
-
Ich bräuchte eine Suchtklinik für Schokoladensüchtige. Gestern waren es tagsüber 3 Duplos, eine Tafel Kinderschokolade und gestern abend noch eine Schogetten Nougat. Seufz... Und die Waage wundert sich über den Brocken, der sie täglich anmeckert
-
Da versucht man vom Bücherkaufen loszukommen, und was ist?
Die Schwester will, dass man für sie Bücher steigert, weil sie es nicht einsieht, dass ich immer nur für mich kaufe (oder auch nicht mehr) *seufz*Aber ich hab einen Buchgutschein bei Jokers gewonnen *freu*
-
Bisher läuft es gut bei mir, ich habe gestern ein Buch bestellt, was aber erst mit Erscheinen der CD von Rob Thomas verschickt wird, d.h. es kommt erst Ende Mai.
-
hab mir soeben meinen Kontostand angeschaut :wowich hätte ja fast einen Herzinfarkt bekommen...hab beschlossen reumütig in die Suchtklinik zurückzukommen :grinhab zwar nicht sooo viele Bücher gekauft diesen Monat *schwör*, aber jede Menge Klamotten und nun möchte ich wieder brav in beiderlei Hinsicht sparen...jawohl ja
-
bisher läuft es bei mir gut...
ich müsste demnächst noch "die kastellanin" geliefert bekommen, die hab ich jedoch schon im april bestellt... zählt also nicht...ich hoffe, es bleibt so...
TSCHAKKA ! ! !
-
Ich glaub so "Selbsthilfegruppen" wie diese nützen bei mir gar nix...
Ich gehöre wohl in ne richtige Klinik... oder Anstalt *seufz*
Ich kaufe so gerne... es schmerzt mich richtig, nicht zu Ebay schauen zu können -
-
Ja das ist es ja gerade... ich schaue hin, ob es was gibt, was ich mir kaufen möchte -
Mein Name ist Prombär, ich bin 18 und ich bin ein Frustkäufer
Meine Eltern haben mich genervt... und was mach ich?
Bücherkaufen gehen... okay, fünf Bücher für einen Euro, aber wo kommt das noch hin? -
ich habe diesen Monat mir nur ein Buch bisher gekauft und zwar "Die Kastellanin" für die Leserunde, aber ansonsten bin ich stark geblieben, habe nur den Kids 3 Bücher gekauft, bin bisher echt zufrieden für diesen Monat mit mir und werde noch einen weiteren Monat dran hängen
-
Hallo! Jetzt muss ich doch auch mal in der Suchtklinik vorbeischauen.
Bleibt die auch im nächsten Monat geöffnet - oder wollt ihr alle im Juni wieder fleißig Bücher kaufen?! Sonst würde ich mich nämlich gern ebenfalls einwiesen (aber alleine mag ich in der Suchtklinik auch nicht rumsitzen ) - mein Bücher Tausch- und Kaufrausch nimmt langsam bedenkliche Ausmaße an.
Und wie kann ich mir so eine nette Sig "bauen" wie so viele von haben?!
-
Sam,
im Großen und Ganzen bleibe ich hier weiter inhaftiert. Ich werde lediglich nächste Woche einen Gutschein bei Buch.de einlösen, bevor er verfällt und hoffe ansonsten, auch weiterhin kauffrei zu bleiben (Bücher... und auch sonst... :grin).
Du bist also nicht alleine in Deinem Elend.
-
Ich hatte mich ja im letzten Monat entlassen und bin ganz zufrieden mit mir. Ich hab im Mai 6 Bücher gekauft, aber insgesamt nur 35 Euro ausgegeben und die Summe ist auch ok so für mich.
lg Iris
-
Da hab´ich´s aber gut. Ich arbeite in einer Buchhandlung und kann mir die Leseexemplare mit nach Hause nehmen und lesen...
Trotzdem kaufe ich immer zuviel Bücher ein und habe eine Menge liegen, die noch ungelesen sind...
Ist aber auch echt eine Sucht...LG Nimmersatt
P.S.Werde das Bücherkaufen trotzdem nicht aufgeben!!
-
Ich würde mich auch gerne hier einweisen lassen. Habe ähnliche Probleme wie Ihr. Mein Regal platzt aus allen Nähten, so dass ich bereits angefangen habe Platz für meine Bücher auf und in diversen Sideboards zu schaffen...
Eine Ehrhohlungskur in dieser Hinsicht könnte meinem Geldbeutel natürlich auch nicht schaden. Bin mal gespannt ob ich es durchhalten würde...Also wenn ihr nichts dagegen habt weise ich mich zu ersten Juni mal in die Eulenklinik ein
-
Klar, immer rein in die Klinik, Neuaufnahmen bitte rechts anstellen
Ich fühl mich hier wohl und bleib auch da. Vielleicht schaffe ich ja im Juni mal, nichts zu kaufen. Bilanz im Mai: 3 gekauft, eins ertauscht, ein Leseexemplar erhalten, und eins wird hoffentlich heute oder morgen bei Amazon auf die Reise gehen, also + 6 Bücher.
@ Prisca: Guck mal bei www.tickerfactory.com, da habe ich meinen her, es gibt verschiedene Motive.
-
Ich hab mir ja im Mai Ausgang von der Suchtklinik gegönnt. Überlege aber stark, ob ich nicht im Juni wieder beitreten werde...
Ich hätte ja noch ein bißchen was von meinem Amazon Gutschein übrig und es heißt ja nicht, dass ich auf keinen Fall ein Buch kaufen darf...
Hm, ich gehe heute mal in mich und komme dann am Mittwoch vielleicht doch wieder hierhin zurück.
-
So gegen das ein oder andere Buch spricht ja nichts, aber im Mai war's wirklich deutlich zu viel. Ich muss mich doch auch wieder einweisen. Vor allem, wenn ich keine Bücher kaufe, sind's Hörbücher. Und die kosten nicht wirklich weniger
-
Gekauft hab ich im Mai kein einziges Buch. Dafür ein Leseexemplar, sowie einige Tauschlinge erhalten. Meinen Kontostand wird es freuen.
Im Juni werde ich aber wohl nicht in der Suchtklinik bleiben, da ich noch der Quartalskauf bei Bertelsmann ansteht. Aber ansonsten werde ich schon versuchen, die Ausgaben für Bücher zu senken.