Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Hallo Zusammen,

Ich habe mir gestern ein Buch beim Lidl gekauft. Ein "Kochbuch über Salate" Sind wirklich leckere Rezepte drinn.

Aber das zählt nicht wirklich, weil es landet ja nicht auf meinem SUB. :-]

Ansonsten hab ich dieses Monat noch nicht viel Geld für Bücher ausgegeben. Aber warscheinlich eher, weil ich eh kein geld übrig hab.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ich bin heute auch mal wieder schwach geworden.

Aber: Jetzt kommt die große Ausrede:

Ich hab eine bestimmte Art von Buch unbedingt haben müssen, weil genau DAVON (ich hoffe es ist auch SO EIN Buch) hab ich keines mehr in meinem SUB. Und in so einem Fall muss dieser Bereich wieder aufgefüllt werden.

Da ich das Buch allerdings bei elbeteam bestellt habe und ich über die 5 € kommen wollte, damit ich kein Porto zahlen muss, hab ich noch ein anderes dazu gelegt.

Hätte mein 3. April Buch werden können, so sind es halt 4 geworden. Und für den Rest des Monats werde ich allerhöchstwahrscheinlich brav bleiben, weil es zum Geburtstag eh neue Bücher bzw. Buchgutscheine gibt.

Den 20 € (in Worten: Zwanzig Euro!!!) Amazon Gutschein, den ich noch habe, hebe ich für den akuten Notfall auf, damit ich dann für die Bücher kein Geld ausgebe. Werden wahrscheinlich Neuerscheinungen sein, auf die ich sehnsüchtig warte. Aller anderen versuche ich gebraucht oder als ME zu kaufen. :-)

• Ich habe mir gerade eine Menge Bücher bestellt *seufz* Ich werde meine Sucht wohl nicht loswerden. Und wisst ihr was? Es ist mir egal :lache

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Ich habe beschlosse, dass ich mir die nächsten zwei Monate keine Bücher mehr kaufen werde. Sonst wird aus meinem SUB noch ein RUB und das möchte ich vermeiden.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Tja, den Zeitpunkt hab ich leider versäumt... :-(

Aber ich war bisher soooo tapfer... 1 Buch hab ich mir gerade mal gekauft bisher... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich bin immer noch tapfer dabei und das ohne Entzugserscheinungen oder Schweißausbrüche jeglicher Art. Hab mir bisher kein einziges gekauft, war ganz leicht: hatte einfach keine Zeit :lache

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Also im Mai bin ich auf jeden Fall wieder dabei

Ich auch... Vielleicht wird der SUB ja dann irgendwann kleiner... *hoff*

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Boah, das war haarscharf!! Ich MUSSTE heute in eineBuchhandlung, weil ich ein Geburtstagsgeschenk für eine demnächst 3-jährige brauchte... (Das Ergebnis meiner Suche siehe im anderen Thread ;-) )
    Ich stand da nur und dachte: NeinNeinNein, Du hast es fast geschafft, nicht ausgerechnet auf den letzten Metern...
    Ich hätte dann fast ein Hörbuch gekauft, nur damit ich was für MICH mit aus diesem Laden nehme :wow Aber da ich gerade aus der Bücherei kam, wo sie ihren Hörbuchbestand gerade ganz gewaltig aufgestockt haben und ich bereits 10 (in Worten: zehn!!) Hörbücher in der Tasche hatte, habe ich mir das dann auch mal verkniffen... *kopfschüttel*

• Bis jetzt bin ich auch noch kauffrei und lesen tu ich grad auch viel...ich SEHE ihn förmlich schrumpfen. Das ist es wert, nichts zu kaufen!! Aber meinen amazon Gutschein hab ich immernoch, die haben mir schon die zweite eMal geschrieben, damit ich auch ja nicht vergesse ihn einzulösen. :gruebel Die wissen genau, dass sie nur Vorteile haben, wenn ich den Gutschein einlöse, denn es bleibt eh nie bei den fünf Euro. :rolleyes

• so heute bin ich scwach geworden als ich auf dem Bücherflohmarkt war und habe 15 (in Worten FÜNFZEHN :yikes :yikes :yikes ) Bücher mitgenommen (siehe ich habe gekauft), aber das war auch ein Schnäppchen die kamen zusammen nur 15€, :cry :cry :cry :cry also ich bin nächsten Monat wieder mit dabei

Jana

Ich lese grade: "Das staatliche Haushalts-,Kassen- und Rechnungswesen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JanaB ()

• Heute hat es mich auch erwischt... *seufz*

D.h. eigentlich hat die Frau meines Herzens das falsche Buch aus meinem Regal gefischt... Und dass das total doof ist, "Die fliessende Königin" zu lesen und erst am Ende zu merken, dass da noch zwei Teile fehlen... Na ja, da ich die beiden anderen Teile ja sowieso haben wollte (und ich mich nicht noch eine Woche lang den verzweifelten Blicken aussetzen mochte :grin ) und überhaupt ist heute Tag des Buches! Im Klartext: Ich habe keine blütenweiße Weste mehr, aber ärgern tue ich mich auch nicht!