Da sag ich nur: gut, dass ich mich am kauffreien Monat nicht beteilige und dass Schatzi immer die Lebensmittel bezahlt:anbet
Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)
- Telefonhexe
- Geschlossen
-
-
Also, ich finde es schwieriger, nur 3 Bücher zu kaufen als gar keine. Ich hab jetzt meine drei erlaubten Bücher gekauft und ich sehe überall irgendwas. Noch gar nicht mal so sehr bei den Neuerscheinungen, aber irgendwelche gebrauchten Schnäppchen...
Noch sooo viele Tage bis zum 1. Mai.
lg Iris
-
ich verabschiede mich vorläufig aus der Suchtklinik :grinwerde aber spätestens ab Juli wieder voll einsteigen und fleißig weiter buchfasten :-]GARANTIERT!
-
nächste Woche ist Lesung von Karen Duve und ich gehe mal davon aus, dass ich das Buch unbedingt haben möchte, also leider nichts mit buchkauffreiem April. Irgendwie sehe ich im Moment so viele interessante Bücher und könnte ganz viel kaufen, auch Frustkauf-Mäßig...
-
Ich bin noch kauffrei....denke aber auch, dass ich es nicht schaffen werde, wegen des Gutscheins...dachte, ich könnte vielleicht ein Unibuch davon kaufen, aber ich brauch wahrscheinlich keins...
-
ich habe nun auch noch einen 5 € Gutschein von Libri bekommen...
-
Ich versuch grad noch so lange wie möglich zu arbeiten, dann müsste ich Zigaretten besorgen - das ginge im Supermarkt, aber ich muß noch die Überweisungen einwerfen, neben der Bank ist ein Zeitschriftenladen mit Zigaretten und BÜCHERN
Ich weiß nicht, ob ich das durchstehe, mein Wunschzettel ist schon wieder so lang.
Mein Einkaufswagen bei Amazon hat grad die 100 €- Marke erreicht (da geh ich dann immer zur Kasse)Es gibt auch chronisch Kranke, da kann man nur etwas abmildern, aber so richtig heilen ist nicht
Vielleicht wasch ich mir noch schnell die Haare, dann kann ich erst wieder hier raus, wenn sich das wieder beruhigt hat.
BUCH WILL !!!
-
Zitat
Original von Buchling
BUCH WILL !!!Dito! So geht es mir heute auch schon den ganzen Tag, ich mag gar nicht raus gehen, immerhin wäre ja in 3 Tagen die Hälfte geschafft (und es ist ja auch nicht so, als wäre meinen Bücherstapeln hier anzusehen, dass ich seit EWIGKEITEN schon nix mehr gekauft habe...).
Und ich befürchte, wenn ich das erste Mal schwach geworden bin, war es das wieder mit den guten Vorsätzen... *lautseufzt* -
Ja schon Kahlan,
aber fühlen wir uns so unwohl mit useren SUB's, RUB's und ZUB's ?
Bücher sind doch wirklich mein einziger Luxus. Oh man, da spricht die Sucht aus mir.
Hab mir grad die Haare gewaschen - jetzt sitz ich locker für eine Stunde hier fest... Wird schon wiederBuch
-
Zitat
Original von Buchling
Ja schon Kahlan,aber fühlen wir uns so unwohl mit useren SUB's, RUB's und ZUB's ?
Bücher sind doch wirklich mein einziger Luxus. Oh man, da spricht die Sucht aus mir.
Hab mir grad die Haare gewaschen - jetzt sitz ich locker für eine Stunde hier fest... Wird schon wiederBuch
Was mich angeht, war es genau dieses Unwohl-Gefühl, jedesmal, wenn ich NOCH ein Buch auf den Stapel gepackt habe... Ich mache diesen Monat buchkauffrei, um eben das Bücher kaufen wieder richtig geniessen zu können, und mich zu freuen, mal wieder was schönes ergattert zu haben!
Aber dafür brauche ich gerade mal das Gefühl, dass sich die Reihen etwas lichten...Die Befürchtung, dass mich mein RUB irgendwann verlässt habe ich eh nicht, wenn es weniger als 20 werden, kriege ich Panikattacken. Ich kann wirklich eher einen Tag ohne Schokolade im Schrank aushalten als eine Stunde mit "zuwenig" Büchern
ZUBs sind die "Zimmer ungelesener Bücher", oder?
-
aber das Gefühl, einen neuen Schatz auszusuchen, ihn liebevoll in die Einkaufstasche zu legen, in nach Hause zu führen und die Nase in das wohlriechende Blätterwerk zu stecken, das ist fast stärker als das schlechte Gewissen, wenn der SUB zum RUB/ZUB wird.
@ Kahlan: ich hätte gern ein ZUB
-
Ja - ZUB's sind Zimmer ungelesener Bücher, auch sowas hab ich, denn bisher hab ich mich nur sehr selten an Herrn Buchlings Bücher gewagt. Viel Philosophie - ist aber auch viel Ritter- Piraten- und sonstiger Schrott dabei, auch viele Krimis und Fachbücher - muß man schon wirklich stöbern, um was Brauchbares zu finden
-
-
Bücher kaufen macht wirklich glücklich...das kann ich nur unterschreiben
*unterschreib*
-
gott, bin ich stolz auf mich...
noch kein buch gekauft...
allerdings ist bei mir eigentlich weniger mein sub als mehr mein armes verhungertes konto das ausschlaggebende....
und dank des 5 € gutscheins werde ich mir diesen monat doch ein buch leisten... aber erst gegen ende.... juhu....
ich freu mich schon drauf.... -
Ich beantrage eine Bannmeile für diesen Thread für Geli, Pelican und Emilia - gewissenlose Menschen, die sich auch mit kleinen Schnapsflaschen vor eine Entzugsklinik für Alkoholiker aufbauen würden.
Das war echt gemein
Aber ich hab neue Bücher - [SIZE=7]Danke[/SIZE]
-
@ Buchling: wer, ich? naaain, nieee *unschuldigguck* Ich brauche die Suchtklinik, sonst würde ich noch mehr kaufen... Es tut mir leid, dass ich schwach bin. Bitte schmeißt mich nciht raus. Schnief...
-
MOI???
-
Jetzt tut doch nicht so - ihr wolltet uns doch umfallen sehen
Wartet nur bis die Adminas das hier sehen - ich bin stocksauer - muß was in den Keller bringen um Platz im RUB zu schaffen, an einer GIGA-Spinne vorbei, die aus dem Winterschlaf erwacht ist.
Hey ich leide - und die Rechnung für die neuen Regale schick ich euch
-
Ich habe heute zu meiner Großen Begeisterung festgestellt, dass wirklich alle Titel, auf die ich seit Monaten warte, seit dieser Woche lieferbar sind
Wenn ich das tatsächlich durchhalte, bin ich richtig gut... Heute habe ich jedenfalls mit hängendem Haupt die Buchhandlung verlassen, war zum Glück Thalia, da kaufe ich nur in akuten Notfällen