Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

  • Bei mir läufts ebenfalls sehr gut!


    Am Samstag sind wir extra nach Nürnberg gefahren, weil ich im Buchladen stöbern wollte.


    Das einzige Buch, das ich gekauft habe, was das Wellness Buch von Body Shop (das ja nicht zählt :lache weil es ja kein Roman ist).


    Gestern hab ich in Erlangen im großen Buchladen gestöbert, weil ich Zeit überbrücken musste und auch da nur was für die Uni gekauft.


    Und dann bin ich Nachmittags nochmal hier in zwei Buchläden, weil ich ein Buch für Herrn Ronja besorgen musste und hab wieder nur ein Buch für die Uni und ein Kochbuch gekauft, dass wir in kleiner eh schon hatten, dass aber meine Schwiegermutter haben wollte.


    Einen Amazon Gutschein hab ich noch. Mal schauen, ob ich bei der Bestellung auch wieder nur ein Buch für die Uni bestelle oder ob doch noch eins für mich mit reinrutscht.


    Langsam hab ich eh wg. der Uni-Bücher kein Geld mehr für eigene! :fetch

    Ronja



    "Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

  • Bin ein bißchen stolz auf mich: War gestern in 2 (!!) Buchhandlungen ohne ein einziges Buch zu kaufen, und das, obwohl mindestens drei ganz laut "Nimm mich mit" geschrien haben... (Ich habe sie auf Mai vertröstet :lache )

  • Hallo,


    Also mir gehts so, dass ich einen SUB-Abbau sehr bergrüßen würde, es ist aber nicht sos chlimm, wen dem nicht so ist.
    In erster Linie iste s so, dass ich mich beim Jaufen zurückhalten muss, einfach weil ich eh kaum Geld hab und das wenige für wichtigee Dine aufheben muss, wie Lebensmittel, benzin, etc. ... Von daher macht es mir auch nix, wenn mein SUB wieder zunimmt, solange ch die Bücher nicht selber zahle.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von Emilia
    Hab heute keine Bücher gekauft :-]...aber *räusper* bestellt :grin, die zählen aber heute noch nicht, gell?!?!...die Brillenmacherin von Titus Müller und Letale Dosis von Andreas Franz :-]


    gestern bestellt...heute gekauft... :grin :grin :grin

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Bin heute rückfällig geworden :cry :cry :cry :cry, wollte ja eigentlich nur ein Buch für Vanessa holen, aber statt dessen hab ich ein Buch für mich mitgebracht :cry :cry :cry (siehe ich habe gekauft)

  • Verfluchte Vorsätze... :fetch :fetch :fetch...ich fürchte, aus dem April einen buchkauffreien Monat zu machen wird noch vieeel vieeel schwieriger als im März!!! :cry


    Meine Unbedingt-Haben-Will-Liste wird unaufhaltsam länger und ich kann nix dagegen tun, im Moment sind besonders viele HC´s vertreten :grin: Die Farbe Blau von Jörg Kastner, Die Tochter des Kapitäns von Maiken Nielsen (+1. Teil als TB), Hüter der Quelle von Brigitte Riebe (wenn ich schon zur Lesung gehe...), Das Kreidekreuz von Ulrike Schweikert...ich weiß nicht, wie lange ich bei diesen Büchern noch widerstehen kann...da kribbelts mir ziemlich in den Fingern :grin...Aaaaahhh, wo soll das noch hinführen???? :cry


    Naja, wenn ich bedenke, dass manche Leute im Monat 200€ für Zigaretten ausgeben...hi hi hi und ich bin Nichtraucher :-]

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Bisher habe ich - ich gestehe es - eure guten Vorsätze belächelt.


    Aber gestern war ich beim Einkaufsbummel in drei Buchhandlungen und musste immer an den SUB-Abbau denken und habe deshalb nichts, nada, rien, niente, nix gekauft.


    Ist es die Möglichkeit? Grassiert hier ein Virus und ich hab ihn aufgefangen? Was ist los mit mir? Ich hatte doch mindestens fünf schöne Bücher in der Hand.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Den März habe ich prima durchgehalten. Jetzt habe ich aber ohne schlechtes Gewissen ein paar geniale Schnäppchen bei Weltbild und Jokers gemacht.


    So ein bücherkauffreier Monat tut dem RUB und dem Geldbeutel mal ganz gut ... und ich werde das sporadisch mal wieder durchziehen bzw. noch bewußter Bücher kaufen. Durch die Eulen bin ich eh schon viel "lesekritischer" geworden (will sagen... eine Bücherzicke! :-)).

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • So, die erste Woche habe ich überstanden *freu*


    Heute war ich in ganz vielen Buchhandlungen, weil ich ein Lesezeichen eigentlich gerne ein schönes Lesezeichen verschenken wollte (gibt aber im Moment nix Schönes...). habe es aber geschafft, trotz Frust OHNE Buch wieder rauszugehen.
    Allerdings ist mir dabei aufgefallen, der Welttag des Buches und die damit verbundenen supergünstigen Sonderausgaben rücken unaufhaltsam näher :yikes

  • Ich habe eben gesündigt. Ich war bei real und habe dort zur Hälfte reduzierte Sachbücher gekauft, ich hätte noch viel mehr kaufen können, aber 3 Bücher reichen ja auch. Ich stelle sie später in "Ich habe gekauft" vor

  • @ Salonlöwin: Ich habe das Nivea-Buch gekauft, dann noch ein Fit for Fun-Sportbuch und noch eins, auch von GU. Es gab sehr viele Kochbücher und die GU-Ratgeber, z.B. Fasten, Sauna, Fatburner, aber auch Kochbücher und z.B. Cocktail-Rezepte


    Ich weiß aber nicht, ob das von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich ist. Die gab es in dem Buchbereich in einem Extra-Ständer, schön in den Weg gestellt, so dass man da gar nicht vorbei rennen kann.