Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• hmm... gerade fällt mir ein, daß ich bei der Leserbefragung vom Lübbe-Verlag mitgemacht habe. :yikes

1. Preis wäre ein Büchergutschein im Wert von 750 €. :anbet

Gutschein einlösen fällt ja nicht unter "Kauf". Über die 5 € von Amazon mache ich mir keine Gedanken, die nächste Zeit häufen sich hier die Geburtstage. Bücher die ich verschenke, oder zum Lernen brauche zählen für mich nicht, denn die Aktion sollte ja vor allem dem SUB-Abbau dienen.

Trotzdem stöbere ich jetztmal im Lübbe-Gesamtverzeichnis, wie ich meine 750€ verbraten werde (träumen darf man ja) :wave

Liebe Güße

• Ich erinnere mich, daß hier einer mal den großen Gewinn gemacht hatte, aber wer? :gruebel

• Die ersten beiden 5,- € Gutscheine hab ich schon eingelöst.

(Ich hab zwei auf meinen Namen und einen auf den von Herrn Ronja :grin)

Nur einen hab ich für ein Buch für mich privat verbraucht, den anderen für ein Buch für die Uni.

Was ich mit den dritten mache, weiß ich noch nicht - wahrscheinlich auch für ein Uni-Buch einlösen.

Ich hoffe ja noch stark auf einen 20,- € Gutschein, den ich als Prämie bekommen soll für mich als Neukunden bei einer Firma.

Dann hätte ich genügend Luft bis zu meinem Geburtstag und da bekomme ich ja wieder Bücher bzw. Gutscheine. :-)

• Zitat

Original von Lilli

Ich erinnere mich, daß hier einer mal den großen Gewinn gemacht hatte, aber wer? :gruebel

Echt??!!! :wow Na das würde mich auch mal interessieren!

Sowas hätte ich auch mal gern. *seufz*

• Ich mach auch wieder mit, schon allein, weil mir das rosa Fischli fehlen würde. :lache Allerdings mit der Einschränkung, dass ich bis zu drei Bücher kaufen darf, zwei hab ich schon und dann noch eins zum Verbraten des Amazon-Gutscheins. Also, statt totaler Abstinenz ist in diesem Monat die Herausforderung, massvoll zu kaufen ohne gleich völlig rückfällig zu werden. :lache

lg Iris

• Ich glaube, ich werde meinen Vorsatz "ÜBERHAUPT keine Bücher zu kaufen" auch mal wieder nicht sooo hundertprozentig ernst nehmen :grinMAL SCHAUEN... :-]...mehr Bücher als letzten Monat werden aber auf jeden Fall nicht drin sein.

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

• Hallo Zusammen,

ich hab mir jetzt auf Tiker Factory auch eine Signatur gebastelt. Aber warum sehe ich sie hier nicht ??? :cry :-(

Edit: Jetzt gehts, hat funktioniert. Bin ja mal gespannt, ob ichs schaffe meinen Sub etwas abzubauen. :-)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()

• so zweiter Tag:

wir heute spontan nochmal zu Real da wir Butter und Holzkohle brauchten und Männe wollte mir unbedingt noch eine Jeans kaufen, also mußte ich mit

Naja bis zur Kasse gings gut, aber dann lagen da soooooooooo viele Bücher und ich schaute mal so drüber :fetch und da sah ich sie Dan Brown "Illuminati" und "sakrileg" und schon wollte Illuminati inbedingt mit und ich war grad dabei es in den Einkaufswagen zu legen als Männe meinte:"Denk dran Du wolltest diesen monat keine Bücher kaufen, DU schaust wohl schon für Mai" und so legte ich es sehr schweren Herzens wieder zurück.

• Fazit: Wir Frauen gehen am besten nur dann mit unseren Männern einkaufen, wenn wir vorhaben, Geld zu sparen... :grin

• Zitat

Original von Emilia
    Fazit: Wir Frauen gehen am besten nur dann mit unseren Männern einkaufen, wenn wir vorhaben, Geld zu sparen... :grin

Ja genauso mach ich das öfters, aber bei Büchern klappt das halt selten, da er selber nciht gerne liest :cry

• Zitat

Original von Emilia
    Fazit: Wir Frauen gehen am besten nur dann mit unseren Männern einkaufen, wenn wir vorhaben, Geld zu sparen... :grin

Ich hab da heute eine andere Variante probiert... ich bin mit Tarzans Visakarte einkaufen gegangen.... war toll und ICH hab nichts ausgegeben :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich hab da heute eine andere Variante probiert... ich bin mit Tarzans Visakarte einkaufen gegangen.... war toll und ICH hab nichts ausgegeben :lache

Nun gegen diese Variante hat mein Mann leider etwas :fetch
    ich hätte allerdings nichts dagegen einzuwenden :lache :lache :lache :lache

• So, bis auf diesen vermaledeiten amazon Gutschein werde ich diesen Monat auch ohne Neuanschaffungen verbringen!
    Und da ich wohl viel Zeit zum Lesen haben werde, könnte das sogar ein am Ende deutlich sichtbarer Erfolg werden *ganzdollhofft*

• Ich werde den Amazon-Gutschein nutzen, um mir die Bücher von Maiken Nielsen für die Juli-Leserunde zu kaufen. Eins davon ist ja leider etwas teurer... Ansonsten versuche ich auch, abstinent zu sein.

• Zitat

Original von Babyjane

die Variante gefällt mir noch viel besser :-]muss ich mir merken :grin

• Hab heute keine Bücher gekauft :-]...aber *räusper* bestellt :grin, die zählen aber heute noch nicht, gell?!?!...die Brillenmacherin von Titus Müller und Letale Dosis von Andreas Franz :-]

• Ich bin ja nicht bei der Suchtklinik beigetreten, sondern ich will nur allgemein ein bißchen reduzieren.

Und da ging es mir am Samstag in der Buchhandlung so:
    Ich hatte vor, mir ein HC zu kaufen. Am Schluß hatte ich 7 HC's im Auge und konnte mich einfach nicht für eins entscheiden. Bei dieser Qual der Wahl bin ich dann tatsächlich ohne Buch aus dem Laden gegangen....

Bye
    Pelican :wave