Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Zitat

Original von Sterntaler
    Der Entzug hat ja bei einigen so gut geklappt, dass es ihnen scheinbar auch nichts ausmachen würde, noch einen weiteren Monat für den SUB- Abbau zu arbeiten :grin

Das würde meinem RUB sicher gut tun. :grin Also, im April werde ich wieder Bücher kaufen, aber ich werde versuchen, es auf drei zu beschränken, zumal ich auch Teile meines April-Budgets schon im Februar aufgefuttert habe. :rolleyes

lg Iris

• ihr lieben...

ich hab zwar in meiner wohnung dank eines neuen billys wieder mehr platz für neue bücher, aber da ich noch einen kleinen sub abzubauen habe und mein konto dank umzug etwas erholung bräuchte, würde ich mich für den april gerne bei euch einklinken...
    wenn das möglich ist...

liefer mich also selbst ein....

grüssle
    die_kleene_

• Zitat

Original von die_kleene_
    liefer mich also selbst ein....

Das ist auf jeden Fall besser als eine Zwangseinlieferung... und die Heilungschancen sind auch um einiges besser. :-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• auch ich liefer mich selber ein, da mein Mann schon das große Grauen bekommt wenn ich nur einen Buchladen betrete, das er genau weiß ich komm nicht ohne Buch wieder raus

• Hier darf ich wohl eigentlich gar nicht mitreden, meine Mutter is Buchhändlerin und wenn ich nix mehr für sie probe-lese killt die mich!

Andererseits hat sie mir schon verboten mit in den Laden zu kommen :lache Ich würde dann immer mit nem halben Regalbrett an Büchern zurückkommen, für die ich alles in allem ne halbe Ewigkeit bräuchte, wegen der Ganztagsschule und meinen anderen Hobbys, und dann wären es auch noch solche, die gar nicht mehr probegelesen weden müssten.
    :cry Da sind Bücher leider manchmal echte Folterinstrumente!

Ich gehöre wohl doch zu den Süchtigen :-]
    murmel murmel *na herzlichen Dank auch Mutter* murmel murmel

• Ich habe meine Signatur mal geändert und mache im April noch mal mit.

Ich habe im März insgesamt 5 Bücher gekauft, d.h. 2 zu einem SZ-Probe-Abo geschenkt bekommen, eins für die Leserunde gekauft, bleiben noch 2, die wirklich ein reiner Lustkauf waren, und habe insgesamt nur 30 € für Bücher ausgegeben. Außerdem habe ich 5 Bücher ausgelesen und 2 angefangen, mein SUB ist also nicht gewachsen. Das nenne ich eine gute Bilanz.

• Zitat

Original von die_kleene_
    so, meine signatur ist geändert...
    ich bin gespannt... *g*

@ milla: sag sowas nicht... ich BITTE geradezu um kontrolle... nachdem mir gestern mein kontostand gesagt hat: umzug + bücher - das geht nicht... :-)

liebe grüssle
    die_kleene_

Hihi... na das funktioniert hier ja eher nach dem Prinzip Freiwillige Selbstkontrolle, aber das klappt schon! *TSCHAKKA* :-)

• 1. April!!!

Also, ich werde heute "Die Elfen" kaufen und "Die Tore zu Anubis Reich" bei Amazon Market- Place bestellen und dann werde ich im Laufe des Monats noch den Amazon-Gutschein verbraten, den ich grad bekommen habe.

Ansonsten liefere ich mich aber gleich wieder ein und häng noch einen Monat dran. :grin

lg Iris

• Zitat

Original von Angelcurse
    Also ich werde im April wohl doch Bücher kaufen - die 5EUR-Gutscheine von Amazon sind raus und gelten nur bis 2.5. :cry

Das habe ich auch gerade mit Schrecken festgestellt!!
    Gemein... :fetch

Na ja, zumindest werde ich versuchen, es bei dieser einen Bestellung zu belassen und es müssen ja nicht gleich 5 Bücher werden *seufz*

• Ich habe meinen Gutschein aus Versehen gelöscht, freenet kann die Mail nicht wiederherstellen, jetzt habe ich eine Nachricht an Amazon geschickt, in der Hoffnung, dass sie mir noch einen Gutschein schicken. Aber ich wüßte schon, was ich mir kaufen würde.

• so erster Buchkauffrei Tag und Jana war tapfer
    Waren heut shoppen, erstmal Klamotten weit und breit keine Bücher, jana sehr erleichtert und danach alles sofort wieder ins Auto gebracht und dann in den Zoo Shop was für Bonny holen und da gabs nur Bücher über Tiere, Jana wiederstand diesen und danach nochmal mit größter Anstregung der Versuchung in den Buchladen mal reinzuschauen, aber Jana blieb hart, auf zum Pfennigfuchser, hach und da an an der Kasse ein Bücherwühltisch und Jana schaute sich die Bücher mal genauer an und schwubs hatte sie eins in der Hand das schrie:" Nim mich mit und lies mich"und zog damit ganz vorsichtig Richtung Kasse in dem Moment kam der kleine rettende Engel namens Vanessa:" Mama hier gibts ja auch viele Bücher, aber Du hast ja zu hause noch soooooooooo viele zu lesen" und Jana legte dieses schreiende Buch wieder zurück und ging danach sofort raus.

Jana sehr froh am Auto angekommen stellte erschreckend fest das noch ein paar Lebensmittel fehlten und dafür mußte man am Buchladen vorbei :wow also beschloß Jana ihren Mann alleine loszuschicken und im Auto mit den Kindern zu warten.

Das war mein erster Buchkauffreier Tag, denn heute fahr ich nicht mehr weg und geh auch nicht mehr einkaufen, so das für den Rest des Tages keine Gefahr mehr besteht und im I-net schau ich gar nicht erst.