Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Hat sich eigentlich schon mal jemand überlegt, dass (für diejenigen unter uns, die das Bücherkaufverbot tatsächlich einhalten :grin) man, wenn die Frist endlich vorbei ist, wir so viele Bücher auf einmal kaufen, dass es wahrscheinlich aufs Gleiche kommt wie wenn wir den März ganz normal bücherkaufenderweise verbracht hätten??? :wow :lache

Also ich sehe mich schon am 1. April mit drei großen Tüten voller Bücher heimkommen.

• Wendy : Ich glaube nicht, dass das bei mir passieren wird. Ich kaufe selten mehr als ein Buch auf einmal...ok am 1. April sinds dann vielleicht zwei oder drei, aber auf keinen Fall 2 volle Tüten

Die richtig harte Durchhaltezeit :lache fängt bei mir erst diese Woche an. Zwei Wochen am Stück ohne Bücherkauf hab ich bereits hin und wieder durchgehalten :grin...länger noch nie :-(also, beiß ich jetzt noch mal richtig die Zähne zusammen... :-)versuche es zumindest...

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Hallo Zusammen,

"Euch mal ein bisschen ärgern tu"
    Ich geh heute nach der Schule Bücher kaufen. :-] So als Trost für unsere Spanischklausur, die eigentlich ganz bestimmt schief läuft.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• @ Melanie: Hast Du Dir das auch verdient??? Na gut, als Trost. Und wenn die Klausur besser als gedacht ist, dann als Belohnung. Aber ich bitte um Eintragung in "Ich habe gekauft", damit wir, wie beim Zigaretten-Entzug zumindest den Duft der Bücher schnuppern dürfen. :-)

• Hallo geli,

Klar mach ich.
    Ich denke eher als Trost. :-( Leider hängt so viel von Spanisch ab, das ich da gar nicht ruhig ran gehen kann.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von Emilia
    Wendy : Ich glaube nicht, dass das bei mir passieren wird. Ich kaufe selten mehr als ein Buch auf einmal...ok am 1. April sinds dann vielleicht zwei oder drei, aber auf keinen Fall 2 volle Tüten

Die richtig harte Durchhaltezeit :lache fängt bei mir erst diese Woche an. Zwei Wochen am Stück ohne Bücherkauf hab ich bereits hin und wieder durchgehalten :grin...länger noch nie :-(also, beiß ich jetzt noch mal richtig die Zähne zusammen... :-)versuche es zumindest...

das war wohl nix mit Zähne zusammenbeißen...*schäm* :-(aber ich konnte nicht anders, sollte einen Buchgutschein für meine Eltern nach der Arbeit besorgen und ich kann doch nicht in einer Buchhandlung zur Kasse gehen OHNE auch eins für mich dorthin mitzunehmen :grin

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• In den ganzen 15 Tagen bin ich nur einmal rückfällig geworden, da erzählt mir Wolke doch heute wieder von einem ganz tollen Buch... Argh... Jetzt versuche ich mich gerade krampfhaft davon zu überzeugen, dass ich noch so vieeeele andere gute Bücher habe und dieses nicht unbedingt auch noch haben muss.... :cry

:bruell Ich brauche Eure Unterstützung... :-(

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich bin zwar bestimmt nicht die richtige dafür, weil ich grade selbst mehr denn je versucht bin, mit der Wanderhure rückfällig zu werden, aber ich versuchs mal: TSCHAKKA HEY TSCHAKKA HOOO!!! Wenn du noch ein paar Tage (also bis April) wartest, freust du dich bestimmt 3mal so doll über das Buch :-]

Oder so.

:grin

Liebe Grüße,
    milla

• @ Morgana: Tschaka, Du schaffst es, heute ist doch die Hälfte des Monats schon um.

So langsam befürchte ich aber auch, weil mein Wunschzettel so voll ist, dass ich im April doppelt soviel ausgebe :-(

• Zitat

Original von Delphin
    Ich konnte heute einen vorbestellten Murakami aus meiner Bücherei abholen, ist fast so schön wie kaufen. :-]

lg Iris

Ich beneide Dich. Ich muss auf die Stadt der träumenden Bücher noch 1/4 Jahr warten. Du kannst mir ja die Daumen drücken, dass die Bücherei " Die Farbe blau " kauft. Sollte sie es tun bekäme ich es als Erste.

LG
    Petra

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

• Hm, ich hab bisher den ganzen März über, bis auf die eine Ausnahme ganz zu Anfang, nur getauscht, nicht gekauft. Ist gar nicht so schwer, aber auch nur wegen des Tauschens zu ertragen ;-)

• Ja, ich habe mich diesen Monat tapfer geschlagen *find*

Auch als wir gestern in der Buchhandlung mal nach Kästner für Hermine geguckt haben, habe ich mich "frauhaft" im Griff gehabt und nichts weiter gekauft - außer wirklich nur den Kästner-Sammelband im Schuber (2 Bücher für 25 Euro mit10 oder 15 - müsste ich mal nachsehen - Kästner-Geschichten für Kinder)

Gruß

Telefonhexe

• Und tschüß..... :wave

das hier ist KRANK :cry, ich kann nicht mehr, ich geh auf eigene Verantwortung, brech den Entzug ab - und geb mir meinen Stoff :-]

Ich denke an Euch und freu mich gerade über meine drei neuen Bücher :P

Macht es besser :knuddel

Buchling