Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Zitat

Original von schnatterinchen
    Ich habe als ich auf unser Auto warten musste bei Schlecker Mängelexemplare erstanden,am Freitag als ich auf meinen Mann warten musste Was wäre wenn bestellt und heute als ich auf meinen Sohn warten musste im Geschäft mir 3 Tops und und ein Shirt gekauft :cry :cry

Kaufen aus Langeweile... tztz... husch, husch auf die Couch! :grin

Ich habe heute den Grabbeltisch umgewühlt und letztendlich keines der 7 Bücher mitgenommen, nein, nicht weil ich hier teilnehme - nein, weil ich zu faul war die Tüte zu schleppen. :grin

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Ich bin raus - ich bin dem Entzug einfach noch nicht gewachsen.
    Vom SuB und vom Geldbeutel her schon - aber gefühlsmässig geht das einfach nicht.
    Wenn ich da an einem Buch vorbei komme und es mich anlächelt und sagt "nimm mich in die Hand" und danach "nimm mich mit nach Hause - ich bin hier so alleine" - da kann ich einfach nicht widerstehen....

• Zitat

Original von Abegail
    Ich bin raus - ich bin dem Entzug einfach noch nicht gewachsen.
    Vom SuB und vom Geldbeutel her schon - aber gefühlsmässig geht das einfach nicht.
    Wenn ich da an einem Buch vorbei komme und es mich anlächelt und sagt "nimm mich in die Hand" und danach "nimm mich mit nach Hause - ich bin hier so alleine" - da kann ich einfach nicht widerstehen....

Wo ist das Problem? ich seh das persönlich nicht soo streng - einmal weil ich michkenne und zum anderen hilft es mir massiv, mich einzuschränken. Wenn ich komplett verzichten würde - dann wäre das wie der Sturz im freien Fall in ein schwarzes Loch. Aber so achte ich ganz einfach darauf, dass ich nicht unkontrolliert in einen Kaufrausch verfalle und meine gesamte hartverdiente Kohle "nur" für Bücher raushaue. Für mich ist es schon ein Erfolg, wenn ich statt mit 10 Büchern nur mit einem oder zwei rauskomme. Alles ein bisschen lockerer sehen :-)

Gruß

Telefonhexe

• Immer noch abstinent. :-] Bei mir ist es eher ein gutes Gefühl, diesen "Unbedingt-sofort-haben-wollen"-Kreislauf mal zu durchbrechen.

So richtig reduziert hab ich allerdings mein RUB immer noch nicht, weil ich mich durch Berge von langweiligem Zeug für mein Studium futtern muss.

lg Iris :wave

• Ich hab es auch durchgehalten, bis auf das Buch für meine Kollegin nichts zu kaufen. Habe gar kein Bedürfnis danach, weil ich zur Zeit sowieso lieber andere Dinge mache als in der Stadt zu shoppen.
    Ein Buch meines SUBs ist schon fast wieder abgebaut, das schaffe ich heute mittag noch.

• Zitat

Original von Charlotte
    Ich finde die Signatur auch ganz toll. Hab mich nur nicht getraut, das nachzumachen. Aber jetzt, wo die meisten sie haben, ziehe ich mal mit.

Heute war ich doch nicht einkaufen. Also bestand auch keine Gefahr rückfällig zu werden. Bis jetzt ;-)

Ging mir genauso, hab mich zuerst auch nicht getraut, die Signatur nachzumachen, aber sie ist einfach praktisch...dadurch erkennt man sofort die Eulen, die ebenfalls ihr Kaufpensum verringern wollen. :-)

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Also gut: Ich hab gestern zum ersten Mal seit dem 1.1. wieder Romane (Sachbücher gelten bei mir nicht!) gekauft.

Aaaaber: Bei einem hatte ich eine Ausrede, weil ich versehentlich den zweiten Band gekauft hatte und jetzt doch den 1. brauche um in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Das andere, das ich nicht über Buchticket ertauscht, sondern bei booklooker sehr günstig gekauft habe, ist völlig ausredefrei. :cry

Trotzdem bin ich schon sehr stolz auch mich, das waren jetzt mehr als zwei Monate und:

Ich werde weiterhin mitmachen! Mein Ziel ist es bis Ende April zu warten, bis ich neue Gutscheine bekomme!

• Ui stolz bin auf dich :knuddel1

Aber da ist schon was dran kaufen aus Langeweile auf wessen Couch darf ich mich denn legen?? :gruebel

Ich werde nun jedes Geschäft vermeiden vielleicht könnten die ja immer wenn ich komme Schilder aufstellen für Sie Verboten oder so :-(

• Zitat

Original von geli73
    applaus!!

Das ist fast so wie bei den anonymen Alkoholikern, nur dass wir Bücherkaufsüchtige sind... :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

• Zitat

Original von Morgana
    Bravo BJ, ich bin stolz auf Dich... :knuddel1

me ebenfalls :knuddel1...wir sind schon sehr tapfere Eulen :-]

• Zitat

Original von Babyjane
    ich auch .... und wie.... allerdings ist eben auch mein amazonpäckchen von vorgestern angekommen :grin

das erleichtert natürlich das Tapfersein ungemein. :lache

Ich weiß noch nicht, ob ich gleich auf dem Weg nach Köln, ohne in Versuchung zu kommen, an den ganzen Bahnhofsbuchhandlungen vorbei kommen werde...das wird bestimmt hart :grin