Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Hmmm, ich hab in diesem jahr noch kein Buch fuer mich gekauft. Nur so einiges im Februar als Geschenke zum Geburtstag meiner Tochter.

Wuerd mir jetzt aber jemand sagen, ich duerfte einen Monat nicht in die Buecherei, dann waere ich aber sehr sehr schlechter Stimmung!!!!!

Maerz wird uebrigens DER Monat sein, wo ich tatsaechlich fuer mich Buecher einkaufen werde. Flieg naemlich in den Urlaub und will einige TB mitnehmen. Die werd ich dann ausgelesen meinem Vater ueberreichen (er macht mit uns zusammen Urlaub) und er nimmt sie nach Deutschland mit, damit meine Schwaegerin dort Nachschub an englischen Buechern hat.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von Lilli
    Wir können ja diese Zwangspause um eine Option verschärfen - einen Monat nicht lesen. :grin

Klasse Idee - dann hab ich ja mein RUB auf ewig - jeden Tag davorstehen und sehnsuchtsvoll anblinzeln - klasse :rofl

Neee neee - gerade jetzt wird gelesen auf Biegen und Brechen. (Ich habe sogar zwei meiner bücher an Hermines Schulfreundin verliehen *G*)

Gruß

Telefonhexe

• Meine Bücherkaufpause im Januar war ja erfolgreich. Dafür habe ich aber im Februar dann gleich wieder 10 gekauft... Insofern frage ich mich, ob eine Beschränkung in Richtung 1 in der Woche nicht geschickter wäre... in etwa wie vernünftige Ernährung.

Übrigens: ich war gestern in der Buchhandlung und bin ohne Buch raus! Obowohl mich "Die Farbe Blau" angelacht hat und "Der Besuch des Leibarztes". Ich war aber standhaft. Allerdings plane ich einen englische-Bücher-Kaufrausch Ende März...

Bye
    Pelican :wave

• super, dann brauche ich ja gar nicht buchfasten, ich ernähre mich schon gesund :lache...mehr als ein Buch kaufe ich sehr sehr selten in einer Woche :-)

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Zitat

Original von Pelican
    Allerdings plane ich einen englische-Bücher-Kaufrausch Ende März...

Ich hätte mir auch beinahe ein englisches Buch gekauft, als ich letzte Woche in der Buchhandlung war. Allerdings war mir das zu teuer und ich wollte noch gucken, ob es das irgendwo günstiger gibt.

Englische Bücher zählen für mich in die Kategorie "Bildung" und somit hab ich eine gute Ausrede. Allerdings hab ich ja auch noch englische Bücher hier, die ich noch nicht gelesen habe.... und schon wird es wieder grenzwertig. :fetch

• Hi,

habe meinen Bertelsmann-Kauf am Freitag sehr cool 8) erledigt. 10,00 Euro für Desiree.

Mit dem Vorsatz bin ich jedenfalls rein. Dann habe ich mir nach der Lycidas-Leserunde was gaaaanz leichtes gegönnt (Die schottische Braut/Herz-Schmerz vom Feinsten) und noch Assassini in billig und gebunden.

Tja, aber am Samstag (und auch sonst bisher) bin ich clean geblieben.

Für mich heist es also: :-) :-) :-) :cry :-) :-)

• Ich habe am Freitag ein Buch gekauft, aber nicht für mich, also zählt das nicht (in meinen Augen jedenfalls...), nämlich "Frühstück mit Känguruhs" von Bill Bryson. Es geht um Australien und meine Kollegin will im November dahin fliegen. Es war ein Mängelexemplar für 2,99 €, so dass sie sich sehr gefreut hat, dass ich an sie gedacht habe. Aber es war ziemlich schwer, nicht den Stapel durchzuwühlen, um zu gucken, ob da noch was für mich dabei gewesen wäre...

Also bei mir:

:-) :-) :-) :-) :-) :-)

• ich hab nun auch die erste März - Woche ohne Buchkaufrausch überstanden*stolz bin* :-] aber wie gesagt, dass kann sich ganz schnell ändern... :grin

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Hi,

ich denke, den meisten von uns fällt es leicht (bis jetzt wenigstens), weil wir noch genug "Ersatzdrogen", nämlich unseren SUB, haben.

Stellt euch mal vor, der wäre abgetragen, man würde uns alle schon gelesenen Bücher wegnehmen ... :yikes

bis dann :wave
    Jules

• also ich habe mir dieses jahr so einige buecher gekauft, nur eines davon lese ich grad...dazu kommt noch, dass mir ein guter freund zwei buecher geliehen hat wovon ich eines fertig habe und das andere auch noch lese...somit sind es schon zwei buecher...dann habe ihc mir noch buecher ausgeliehen aus der bibliothek...sind aber fach-sachbuecher oder so...
    romane kauf ich mir lieber :grin
    im grunde genommen lese ich also drei buecher auf einmal...wenn ich die noetige zeit haette dann wuerde ich ein buch pro tag schaffen aber leider habe ich diese zeit nicht...ich haette sie zwar abends wenn mein kind schlaeft aber dann hat mein freund den fernseher zu laufen und ich kann mich dann nicht mehr auf das buch konzentrieren :cry
    mein lesepensum betraegt pro stunde ca 40seiten...das kommt dann aber auf das buch drauf an......
    nur gut dass ich nur eine buchhandlung in meiner naehe habe....denn dort komme ich nie vorbei...muss immer gleich rein und gucken ob ich was tolles finde...koennte stunden dort verbringen *kicha* aber da ich nie alleine bin wenn ich dort entlang gehe habe ich keine zeit mich in ruhe umzuschauen...

ich druecke euch die daumen bei eurer buchkauffreier-monat-abstinenz

liebe gruesse

poem

• Uaaaa.... Ich bin doch tatsächlich rückfällig geworden... :cry

Ich hatte bei meinen 4 Tagen in Rom ein Buch dabei, welches ich aber vor dem Rückflug schon ausgelesen hatte. Aber das ging doch wohl gar nicht, dass ich ohne Buch im Flieger sitze... Ich konnte nicht wiederstehen und hab mir tatsächlich ein Buch am Flughafen geholt.... :cry

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von geli73
    @ Lilli: Und als nächstes schlägst Du noch einen Monat Eulenabstinenz vor, was? Sadistin :lache

Nee, einen Monat nicht lesen, da fehlt mir was, geht gar nicht.

Gute Idee. :grin

Übrigens... bald ist BUCHMESSE... und ihr dürft nicht hin, da ich bei der Buchabstinenz nicht mitmache, darf ich die ganzen Leseexemplare mitnehmen. :-]