Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Ich würde sagen, du bestellst es am 31.!! :lache :lache Dann bekommst du es erst im April! :grin

• Zitat

Original von Lilli
    Was ist eigentlich der Grund dafür, daß ihr eine Kaufpause einsetzt? Geld? Versuch eines Entzugs? SUB/RUB verkleinern?

Alles zusammen, momentan ist es echt schlimm - über 100 Bücher im RUB sind eindeutig zu viel. Der Gedanke wie lange ich daran lesen werde macht mich ganz verrückt. :yikes

Ausserdem möchte ich auch Geld sparen, da ich sonst nicht wüsste wo, muss ich mein Hobby beschneiden, um mir ein anderes Hobby leisten zu können...

• Tag 3 überlebt. :lache

Warum die Suchtklinik? Weil es so einfach nicht mehr weiterging. Ich hab im Januar schon das März-Budget verfuttert und im Februar das halbe Aprilbudget. Tut mir mal ganz gut, nichts zu kaufen. Zumal ich manche Bücher unbedingt sofort haben muss und dann gar nocht sofort lesen kann und manchmal verliere ich irgendwann das Interesse daran, weil ich mir inzwischen eine bestimmte Thematik längst übergelesen habe. Ist mir zum Beispiel so gegangen mit Highland-Romanen. :bonk

lg Iris

• @ Lilli: Auch bei mir: Der SUB muss weg und mein Geldbeutel muss sich mal erholen.

Ich habe kein Problem damit, denn zum einen habe ich gar keine Zeit, nach Büchern zu suchen, außer im Internet, und da reicht es mir, die Wunschliste bei Amazon zu erweitern, und außerdem habe ich jetzt jeden Tag noch ein Februar-Buchticket-Buch bekommen :grin

• also, ich werde nur noch so lange enthaltsam leben bis die Begnadigung von John Grisham und Tiefe von Henning Mankell diesen Monat erscheinen (*grinst* zu Wolke :grin). Diese beiden sind eindeutig zwei meiner unbedingt Habenwill-Autoren :-]

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Bahnhofsbuchhandlungen sind gemein *feststell*

Eigentlich wollte ich für meinen Neffen, weil der gestern leidlich brav war, nur ein Buch kaufen. Eisenbahnbücher stehen bei ihm vornedran, aber alles erschwingliche in diesem Bereich hat er schon - und ich werde einem siebenjährigen keinen Bildband für 70 Euronen und mehr kaufen *hrhr*

Da er Leseanfänger ist, haben wir uns dann auf ein Leselöwen-Buch geeinigt, das ca. 20 4-Seitige Geschichten enthält. (eine hat er uns dann auf der Heimfahrt vorgelesen - er kann das echt gut - vor allem wenn man bedenkt, dass in der Schule noch nicht alle Buchstaben durchgenommen wurden)
    so - noch ein Lesezeichen dazugepackt (hat er bei Hermine gesehen, dass die eines benutzt) und das Kind war zufrieden.

Ach - wäre ich doch da nicht reingegangen *soifz* in einem tollen signalrotem Cover lag da "Der Fall Jane Eyre" von Jasper Fforde da - und wir hatten noch eine gute Stunde zeit, bis der Zug nach Hause abfuhr. Und ich beging den Fehler, reinzulesen *schluck*. Mein Neffe wuselte mittlerweile an der elektrischen Eisenbahn, die direkt neben der Buchhandlung stand rum, und ich vertiefte mich so sehr rein, dass ich es automatisch zur Kasse legte.

Leute, mir ist glaube ich nicht zu helfen. Das einzige was ich wohl hinkriege ist, mir die Augen zu verbinden wenn ich wo hingehe - aber ich vermute schlichtweg, dass ich dann die Hörbücher im Dutzend billiger kaufe. Aber ich bin erst mal auch zufrieden, dass ich nicht gleich 20 Bücher oder mehr abgeräumt habt, sondern mich direkt "reduziert" habe.

Ach ja - Hermine habe ich auch zwei Bücher gekauft:

einmal das Tagebuch der Anne Frank - darüber haben sie in der schule einen Film gesehen, und das Thema interessiert sie gerade - und zum anderen "Emilys Geheimnis" von Liz Kessler. (wird sie sicher demnächst mal vorstellen)

Gruß

Telefonhexe

• @ Tel.hexe: Du musst die Smilies in Deiner Signatur noch aktualisieren ;-) Ist doch nicht schlimm, schließlich wirst Du deswegen nicht gleich gekreuzigt. Du machst diese Aktion schließlich freiwillig. Und den Buchhandel freut es. :-)

• Zitat

Original von anne_jette
    Tag vier und ich hab immer noch nichts gekauft ( gut war ja auch noch nicht inder Stadt ) :grin :grin

Der Gang in die Stadt steht mir heute bevor :cry. Ich sage nur Bertelsmann :yikes !! Die anderen Läden werde ich elegant umschiffen (hoffentlich :-) )

Drückt mir die Daumen....

bis dann :wave
    Jules

• Ich glaube ich gebe auf :-( Gestern bin ich noch in der Bahnhofsbuchhandlung gewesen und dort ist mir Petra Oelker ins Auge gefallen.................na ja die Bücher von ihr. 2 Stk. für jeweils 5 Euro. Bin schon hart mit mir am kämpfen. So günstig bekomm ich die doch nicht mehr aber ich habe doch noch so viel zu lesen und und und. :fetch

• Zitat

Original von geli73
    @ Tel.hexe: Du musst die Smilies in Deiner Signatur noch aktualisieren ;-) Ist doch nicht schlimm, schließlich wirst Du deswegen nicht gleich gekreuzigt. Du machst diese Aktion schließlich freiwillig. Und den Buchhandel freut es. :-)

Jo stimmt - und ich hab es ja auch nicht Bücherkaufverweigerer sondern REDUZIERER genannt *ausrede such*

Ne ernsthaft - mein Mann hat mir gestern abend, als er von der Arbeit heimkam, angedroht, irgendwann mal nen Scheiterhaufen zu errichten :fetch . Schon alleine um den Ehefrieden zu gewährleisten muss ich mich bremsen. Denn gestern Mittag, als ich nicht zuhause war, kam mein Jokers-Paket (das mit den reduzierten "Legenden von Phantasien" - Teilen. Und das findet er halt nimmer lustig.

Aber dafür habe ich gestern ein Buch fertig gelesen - und freue mich jetzt schon auf das nächste Lesefutter. Gelegenheit werde ich dieses Wochenende wohl viel haben, denn ich werde mich erkältungstechnisch viel im Bett aufhalten und heißen Tee mit Honig trinken.

Gruß

Telefonhexe

• Oh oh - Bücherverbrennung? Na dann, liebe "Hexe", such rechtzeitig das Weite, bvor Du auch noch auf dem Scheiterhaufen landest.
    Bin ich froh, dass da niemand was zu meckern hat.

@ Knoermel: Bevor Du Dich ärgerst, hol sie Dir doch. Ich war halt auch noch nicht in der Situation, dass ich vor Büchern stand und mich bremsen musste.

Ich bin nur froh, dass die Suchtklinik nicht für Süßigkeiten-Süchtige da ist, da würde ich jämmerlich versagen. Heute ist irgendwie nicht mein Tag, also war ich gerade beim Bäcker und habe mir eine Puddingschnecke, ein Schneeball (Mini-Berliner) gefüllt mit Apfelmus und einen Berliner geholt, hinterher noch ein Ü-Ei, außerdem noch einen halben Liter Vanille-Coke. Mein Zuckerwert sprengt wahrscheinlich gerade jede Grenze :-(

• Zitat

Original von geli73
    Oh oh - Bücherverbrennung? Na dann, liebe "Hexe", such rechtzeitig das Weite, bvor Du auch noch auf dem Scheiterhaufen landest.
    Bin ich froh, dass da niemand was zu meckern hat.

@ Knoermel: Bevor Du Dich ärgerst, hol sie Dir doch. Ich war halt auch noch nicht in der Situation, dass ich vor Büchern stand und mich bremsen musste.

Ich bin nur froh, dass die Suchtklinik nicht für Süßigkeiten-Süchtige da ist, da würde ich jämmerlich versagen. Heute ist irgendwie nicht mein Tag, also war ich gerade beim Bäcker und habe mir eine Puddingschnecke, ein Schneeball (Mini-Berliner) gefüllt mit Apfelmus und einen Berliner geholt, hinterher noch ein Ü-Ei, außerdem noch einen halben Liter Vanille-Coke. Mein Zuckerwert sprengt wahrscheinlich gerade jede Grenze :-(

Danke Geli73 daß ich kaufen darf :grin Mal gucken wieviel Zeit ich gleich noch habe am Bahnhof.