Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• hm..na ich weiß nicht, ist ja ähnlich wie Heilfasten..aber Darmspülungen oder so, macht ihr noch nicht :wow

Der Jojoeffekt kommt eh..was ihr diesen Monat nicht kauft, kauft ihr nächsten eben doppelt...und überhaupt, denkt mal ein wenig an die Wirtschaft..

• Zitat

Original von Alexx61
    hm..na ich weiß nicht, ist ja ähnlich wie Heilfasten..aber Darmspülungen oder so, macht ihr noch nicht :wow
    Der Jojoeffekt kommt eh..was ihr diesen Monat nicht kauft, kauft ihr nächsten eben doppelt...und überhaupt, denkt mal ein wenig an die Wirtschaft..

Also Alex, was das Heilfasten und die Darmspülungen angeht, da kann ich Dich absolut beruhigen.

Und *flüster* klar ist das mit Jojoeffekt und so. Aber ist doch völlig egaaaaaaaaaal. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Delphin

So ein Schmarrn, heute ist noch Februar, heute dürfen wir noch. :lache

lg Iris

Keine Eule lässt sich hypnotisieren :cry

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Zitat

Original von Alexx61
    hm..na ich weiß nicht, ist ja ähnlich wie Heilfasten..aber Darmspülungen oder so, macht ihr noch nicht :wow

LOL wenn du wüsstest, wie intensiv ich im Februar an die Wirtschaft gedacht habe - mein Wirtschaftsfaktor braucht auf jeden Fall dringend eine Erholung - und zwar flott :-)

Hmm und heute - naja, heute bin ich eh zuhause geblieben, die Gefahr irgendwo etwas zu kaufen war also gering. Und Amazon und Jokers - Was solls - hab ich nicht mal angeguckt

Ich bin stark *lol*

Gruß

Telefonhexe

• Hurra, der erste Tag ist geschafft. Und ein Buch habe ich gestern auch ausgelesen. :-]

@ Orlando: Klar lohnt sich der Versuch, ab jetzt durchzuhalten. Hast doch immer noch 30 Tage, an denen Du stark sein kannst.

@ Alex: Nicht lachen, ich will versuchen zu fasten, am 8. ist Vorbesprechung, ab dem 12.3. geht es los.

• ja super die ersten 1 1/2 Tage sind geschafft, aber es machen sich schon die ersten Entzugserscheinungen bemerkbar... :crytrotz Durchhaltemantra :-(

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• da ich den Threa leider erst heute entdeckt habe, mache ich ab heute mit, hab noch vielzuviele ungelesene Bücher hier liegen.
    Leider hab ich heut vormittag noch Bücher gekauft, aber ab jetzt bin ich stark und kaufe keine Bücher mehr diesen Monat.

• ich bin ja so stark...allerdings geh ich heute abend mit zwei eulen erst ins einkaufszentrum und dann ins kino....das wird vermutlich arg hart :-(

• Ich fülle im Moment meinen Wunschzettel bei Amazon, es sind schon 2 interesante Titel darauf gelandet. Aber gekauft wird nichts, zumindest nicht im Internet. Habe auch noch keine Entzugserscheinungen, so oft habe ich ja auch nicht zugeschlagen.

• Bewährungsprobe heute in der Bahnhofsbuchhandlung - Telefonhexe marschiert zu den Comicheften (Hermine kriegt jeden Monat das LTB) und zu den PC-Zeitschriften. Den nebenanstehenden "Berg" von Taschenbüchern versucht sie gleich gar nicht in Berührung zu kommen. Aber komischerweise - immer näher rutscht der Blick .. noch nen Schritt zur Seite - und ich stehe vor dem Auswahlmekka.

Hoch erhobenen Hauptes versuche ich mich vorbeizumogeln, halte mir innerlich die Ohren zu um all die tollen Buchtitel, die da so laut "Kauf mich - ich gehöre dir gern" rufen zu überhören. Mit festem Schritt geht es auf die Kasse zu. Nochmal durchschnaufen und zwei Comicbücher, 1 PC Zeitschrift und ein Buch ... moment - ein Buch? ups - auf den Tresen legen.

*hoil*
    und ich wollte doch nix kaufen. ABER - es war ja diesmal nur EINS :-) (sonst bekomm ich immer zwei Tüten in die Hände gedrückt, damit ich noch den Weg sehen kann)

verflixte Grüße

Telefonhexe

• Zitat

Original von Babyjane
    ich bin ja so stark...allerdings geh ich heute abend mit zwei eulen erst ins einkaufszentrum und dann ins kino....das wird vermutlich arg hart :-(

Es wird nicht in den Buchladen gegangen... Ohhh nein... :nono

Morgana hofft, dass sie stark bleiben kann...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich hatte heute im Laufe des Nachmittags eine ganz tolle Idee...

Man könnte einen Screensaver nur für Eulen etwickeln. Eine putzige kleine Büchereule wandert dabei über den Bildschirm und zeigt dabei aktuelle Angebote von Amazon, Bertelsmann, Libri und Co. an :lache

Und die Eulen aus der Eulenklinik müssen den dann testen und abstinent bleiben :rofl

*duck und weg*