Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• unsere persönliche Fastenzeit...das hört sich gut an :grin, aber wie gesagt Montag werde ich nochmal zuschlagen und dann ganz enthaltsam leben :lache aber sich Bücher schenken lassen (von anderen, nicht von sich selbst natürlich) muss erlaubt sein, schließlich ist im März Ostern :-)Bücher tauschen dürfen sollten wir weglassen, da hat Andi schon recht...

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Hi , also ich sag jetzt mal nicht das ich mitmache , sollte es mir aber trotzdem gelingen Abstinent zu bleiben , werde ich das hier mitteilen.
    Ich werds einfach mal versuchen , garantiere aber für nichts. Wenn , finde ich sollte man es so machen wie Andi_1976 gesagt hat , wobei jedem die Lesegeschwindigkeit selbst überlassen bleiben sollte. Man kann nämlich auch genießen wenn man mehr als 200 Seiten liest , es kommt eben immer darauf an , wann und wieviel man liest , das heißt aber nicht das man nicht mit Genuss liest.

Esse übrigens auch gerne beim lesen , das lenkt mich überhaupt nicht ab , sondern dadurch wird es nochmal so schön. Sonst dürfte man ja auch nichts trinken , das würde dann ja auch ablenken. Nee , ich knabbere gerne sei es Wurst- oder Käsestücke , Joghurt , Toffifee , Lakritz-Konfekt , Tuc Krackers , Schokolade ... ich finde immer was. Habe es mir auch zur Angewohnheit gemacht , jeden Abend einen Tomatensaft mit Pfeffer , Salz und Tabasco zu trinken , natürlich nicht ohne den obligatorischen Strohhalm. Einfach herrlich!!!!

• Hallo!
    Ich schliesse mich an. Habe heute vier neue Bücher bekommen.
    Dabei habe ich mir erst gestern ein Neues gekauft. Ich sage mir auch, dass ich erst alle Bücher lesen sollte, bevor ich mir was Neues anschaffe.
    LG
    Petra

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Ich kaufe ja eh nur ganz wenig Bücher da ich eher aus der Bibliothek ausleihe weil zu teuer, von daher bin ich zum Glück nicht therapiebedürftig (ich rede hier nur vom Bücherkaufen :lache )

Bücher sind nur große Briefe an Freunde. [Antoine de Saint-Exupéry]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sterntaler ()

• Hihihi... Ist ja witzig... Ich hatte mir auch vorgenommen mir diesen Monat kein Buch mehr zu kaufen... Ich schließe mich also an... :grin

Ich habe vor ein paar Tagen etwa 20 (oder sogar noch mehr) Bücher von einer Arbeitskollegin bekommen, die diese ausgemistet hat... So viel Bücher kann ich in den nächsten Monaten gar nicht lesen, wie ich noch hier liegen habe... :wow

Also: :bruell DIESEN MONAT KEINE BÜCHER MEHR KAUFEN!!!!!!

EDIT:
    Ich meine natürlich nächsten Monat, im März... *gg*

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Übrigens bin ich traurig aus der Stadt wiedergekehrt.... ich glaube, jemand hat mit meinen Gefühlen gespielt und den 5€- Bookshop gibt es doch nicht :cry

Oder ich bin einfach nur falsch gegangen.

• *gg* MaryRead, ich hab es oben schon editiert... Ich meine natürlich den März... *räusper*

(Mist, da bin ich wohl aufgeflogen)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Ich wollte auch kein neues Buch haben. Habe vor zwei Stunden ein Buch ertauscht :-(. Bis die Wanderhure als TB raus kommt, gibt es nichts Neues.
    LG
    Petra

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• na klasse, ich darf das handy meines mannes in der stadt abholen nächste woche - und da sind soooooooooooooooooooooooooooo viele schöne buchläden ... reingehen darf man aber oder? *heul* :cry

hmmm, *überleg* hefte lese ich auch gerne, zwinker, und so 400 seiten starke hefte noch lieber! *kopf nick* :lache

lg
    andi

• Liebe Andi, in der Anfangsphase der Suchtbekämpfung würde ich Dir nicht raten Dich solchen Reizen auszusetzen, wie z.B. einen Buchladen zu betreten. Solltest Du einige Zeit ohne den Buch-Kaufrausch überstanden haben, kannst Du den nächsten Schritt machen und einmal kurz einen Fuß reinsetzen. Man sollte es aber nicht übertreiben und nur in kleinen Schritten vorgehen... ;-)

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Liebe Andi, in der Anfangsphase der Suchtbekämpfung würde ich Dir nicht raten Dich solchen Reizen auszusetzen, wie z.B. einen Buchladen zu betreten. Solltest Du einige Zeit ohne den Buch-Kaufrausch überstanden haben, kannst Du den nächsten Schritt machen und einmal kurz einen Fuß reinsetzen. Man sollte es aber nicht übertreiben und nur in kleinen Schritten vorgehen... ;-)

Ich will ja hier jetzt nicht kontraproduktiv wirken:

Aaaber: Ich geh tatsächlich (ob das bei anderen auch funktioniert, weiß ich nicht) zu Amazon, schau mir meine Wunschliste an, meine Empfehlungen und freu mich auf die Zeit, in der ich wieder einkaufen "darf".

Ich brauche das Stöbern, das rumgucken und aussuchen können...

Das ist für mich eine Ersatzdroge.

Und in Buchläden schreib ich mir die Bücher auf, die ich gern hätte, setzte sie dann auf meine Liste und denk mir auch immer - vielleicht gibt es das ja irgendwo billiger.

• Zitat

na klasse, ich darf das handy meines mannes in der stadt abholen nächste woche - und da sind soooooooooooooooooooooooooooo viele schöne buchläden ... reingehen darf man aber oder? *heul*

hmmm, *überleg* hefte lese ich auch gerne, zwinker, und so 400 seiten starke hefte noch lieber! *kopf nick*

Also ich würde mich auch nicht der Versuchung aussetzen. Zuuu gefährlich , da verlockend.

Und geschummelt wird nicht , keine 400 seitigen Hefte :nono

• ich krieg schon Entzugserscheinungen, obwohl unsere Fastenzeit noch gar nicht angefangen hat :lache...naja, mich packt die Panik, weil ich gar nicht weiß, bei welchen Büchern ich morgen zuschlagen soll, vielleicht sollte ich das "Schlemmen" morgen doch ausfallen lassen?!?!...me grübelt noch ein bißchen weiter:gruebel

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner