Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

  • Glückwunsch ...


    ich suche immer noch nach einer Lösung für meine Sucht. Mit Klinik klappt es nicht und ohne Klinik noch weniger :wow ... mein Bücherschrank ist kurz vor dem Zusammenbrechen, mein Postbote spricht kein Wort mehr mit mir, weil er die ganzen getauschten Bücher anschleppen darf ...


    Hilfe!

  • Hmm, ich weiß nicht, ob ich in diese Klinik aufgenommen werde - ich kaufe sehr selten Bücher, also gibt es bei mir vorrangig Tauschverbot bei TT (Kaufverbot sowieso) seit ich mein letztes Ticket verbraten habe.
    Hab das neue Jahr mit einem SUB von 15 begonnen (dann was gelesen, dann was getauscht .. und irgendwann kein Ticket mehr gehabt) und inzwischen bin ich bei 13 Büchern.


    Einstelltag wird der 03.03. sein, da muss der SUB <10 sein, am besten so wenig wie möglich. Dann ertausch ich mir erstmal ein Buch und danach gilt: 2 Bücher lesen, 1 ertauschen.


    Klingt doch vernünftig, oder? :-)
    Allen anderen weiterhin viel Glück beim Durchhalten .. ich hoffe, ich halte durch. Sind ja noch ziemlich genau 1,5 Monate.

    Nun, Junge, willst du wirklich lernen und die tiefsten Geheimnisse von Raum und Zeit in Erfahrung bringen?
    »Ja, Herr. Ich glaube schon, Herr.«
    Gut. Der Stall befindet sich hinter dem Haus, und die Schaufel hängt direkt neben der Tür.

  • so ich weise mich wieder ein :lache :lache


    hab grad bei ebay Herr der Ringe in der alten Übersetzung gekauft, obwohl mein Konto das eigentlich gar nicht verträgt. War aber ein absolutes Schnäppchen für 28 Euronen, da kann man nich wieder stehen :grin :grin
    :bruell Ab jetzt werden keine Bücher mehr gekauft

  • Jana und schneediebin,
    ich wünsche euch ganz ganz viel Durchhaltevermögen.
    Ja die liebe Sucht, ich glaube sie überfällt jeden so ziemlich. Branka hat vor ein paar Tage beschrieben wie sie sich fühlt, wenn ich in nem Buchladen geht und so glaube ich leidet jeder und seit der Erfindung von BT/TT versucht jeder viele Tickets zu kriegen, weil im Moment soviele gute Bücher dort über den Tisch gehen. Aber Jana du schaffst das TSCHAKKA und Schneediebin du natürlich auch.


    Grüßle
    Tina

  • Also seitdem ich vor kurzem die Bücher gekauft habe, habe ich Ruhe. Habe genug das ich jetzt lesen möchte und muss mich nicht gelangweilt in meinem SUB umschauen um doch nichts zu finden.
    Vielleicht würde das dem einen oder anderen Suchtkranken ja helfen? :wave

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich gehe total gern in Buchhandlungen, stöbere in Büchern, merke oder notiere mir, was mich interessiert, aber muss mich höllisch zusammen reißen, dass ich nix kaufe. Aber mit einer SUB-Zahl im Hinterkopf klappt das ganz gut :-)


    Morgen bin ich 3 Wochen buchkauffrei.

  • Zitat

    Original von geli73
    Morgen bin ich 3 Wochen buchkauffrei.


    Das ist wirklich mehr als löblich, doch mit dem SUB Abbau klappts scheinbar doch nicht so oder? :wave

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • 10 Tage überstanden, noch 20 Tage vor mir. Gestern war ich wieder bei Rossmann und da hätte mich der Schwarm schon sehr angelacht, aber ich habs geschafft, ich konnte mich vorbeimogeln am Bücherregal.


    Wow Geli du hast ja echt ein großes SUB, da kann ich nicht mithalten. Wünsch dir trotzdem ganz ganz viel Glück für dein Vorhaben dein SUB abzubauen.


    LG
    Tina

  • @ Habdichlieb: Im Moment geht es ganz gut, ich habe vorgestern erst mal archiviert und gesehen, dass da doch einiges dabei ist, was ich zur Zeit gern lesen würde.


    Aber 59 Bücher sind nicht wirklich viel, es gibt Eulen, die ganze Regale ungelesener Bücher haben.

  • Zitat

    Original von geli73


    Aber 59 Bücher sind nicht wirklich viel, es gibt Eulen, die ganze Regale ungelesener Bücher haben.


    Ja ich zum beispiel :lache :lache hab mal nur ein Bücherregal gezählt und das sind sage und schreibe 102 ungelesene Bücher :wow :wow :wow

  • hui, da muss ich mich ja schon verstecken, ich dachte mit 30 SUB bin ich schon gut dabei.... hilfe... Ich hoffe mein Sub wird nicht so riesig, obwohl nachdem was ich heute schon alles hier gefunden habe... 20 Tage hab ich ja noch und hoffe danach werden es nicht allzuviel mehr.


    LG
    Tina

  • Zitat

    Original von geli73
    Aber 59 Bücher sind nicht wirklich viel, es gibt Eulen, die ganze Regale ungelesener Bücher haben.


    Du schaust doch bestimmt niemanden genaues an?:gruebel

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • so habe mal meinen RUB gezählt und es sind insgesamt sage und schreibe 150 :wow :wow Bücher


    so und nachdem ich das wußte habe ich keine mehr gekauft ich habe ja für die nächsten 3 Jahre genug Lesestoff :lache :lache :lache :lache

  • Ich habe es bald geschafft, und das, obwohl ich heute in einer BUCHHANDLUNG war!! *stolzguck*
    Problem war zwar eher, dass ich mir vorher EIN Buch genehmigt hatte, und mich dann nicht entscheiden konnte, aber ich finde, das Ergebnis zählt ;-)
    Die Bücher stehen auch schon fast nur noch einreihig (nicht nur gelesen, sondern auch einiges so aussortiert...), jetzt muss ich eigentlich den Rest des Jahres ein bisschen gemäßigter einkaufen, dann ist alles im Lot :grin (Sprecht mich in 3 Monaten nochmal darauf an...)

  • Hey ihr Süchtigen,
    ich bin auch standhaft geblieben - muss ja noch bis zum 03.03. und ein paar Verführungen gab's schon, aber bis jetzt halte ich gut durch. Mein SUB ist zwar noch nicht so viel kleiner, aber das liegt an meinem derzeitigen, etwas zähen Buch. Danach wird's wieder flutschen ;-)

    Nun, Junge, willst du wirklich lernen und die tiefsten Geheimnisse von Raum und Zeit in Erfahrung bringen?
    »Ja, Herr. Ich glaube schon, Herr.«
    Gut. Der Stall befindet sich hinter dem Haus, und die Schaufel hängt direkt neben der Tür.