Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ok... es ist wieder so weit... den Rest des Januars darf ich nichts mehr kaufen und am Liebsten im Februar auch nicht.... drückt mir die Daumen, bitte. :lache


    Na aber lachen kannst du noch, heißt wohl, dass du noch nicht dem Bankrott wirklich nahe bist oder? :grin

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Mein zweiter Tag ist nun auch schon vorüber! *smile*


    @Babyjane ich drück dir die Daumen und werde dich daran erinnern! Im Januar keine Bücher kaufen *smile*


    Branka tschakka, ich glaub schon, dass dir die 4 Bücher genügen oder ich hoffe mit dir.

  • Zitat

    Original von Habdichlieb
    Branka tschakka, ich glaub schon, dass dir die 4 Bücher genügen oder ich hoffe mit dir.


    Na ich hoffe es.... mein Geldbeutel verträgt wirklich nicht mehr viel diesen Monat :-(

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Bei mir siehts schon recht schlimm aus... jeden Tag kommt ein Buch an, im Durchschnitt, heute "Das Lied von Homana", damit lebe ich schon entschiedend weit über meinen Verhältnissen. Hab schon überlegt, ob ich nicht einfach mehr Eintöpfe koche die nächste Zeit :grin - schmecken gut, machen satt und man kann tagelang von essen :-] - somit spare ich dann das Geld der Bücher wieder ein :lache


    :wave @ Branka & Babyjane

  • das unglaubliche ist gestern geschehen ich habe mir Bücher gekauft und zwar beim DRK :-)
    jede Menge Kinderbücher, mein Traumbuch (KIndheitserrinnerung :grin ) "Hatifa" von Willi Meinck
    Agatha Christie "Mord im Pfarrhaus"
    Marry Westmacott "Verdrängter Verdacht"
    Andreas Franz " Teuflische Versprechen"


    das waren insgesamt bestimmt so an die 20 Bücher für 4,50€ was für ein Schnäppchen und beim Club hab ich mir "Zurück nach Barsoloi" gekauft


    nun is aber wieder genug gekauft für diesen Monat, muß ja meinen RUB abbauen und arbeite fleißig dran, nur leider leihe ich mir auch oft Bücher aus so das mein eigentlicher RUB nich wirklich kleiner wird :cry :cry :cry

  • Ich bin gerade eifrig dabei, bei amazon zu stöbern. ich will ja nur gucken :lache
    Bestellt habe ich wirklich noch nichts, liegt aber zum Teil ein bisschen daran, dass die Taschenbuchausgaben, auf die ich warte, alle erst im Laufe des jahres erscheinen...

  • Also, ich für mein Teil habe in den letzten Wochen etwas zu lange fern jeder Buchhandlung aufm Kaff gesessen. Ergo war ich schon total kribbelig und habe mir zuerst im Schreibwarenladen 1 Buch gekauft, dann beim Buchladenbummel in der nächsten größeren Stadt 3 Bücher erstanden, nebenbei noch 2 Bücher bei Amazon bestellt und 1 bei Buchticket ertauscht.


    Nun habe ich meine Kaufwut befriedigt, mein Sparschwein erleichtert und fühle mich - bis zum nächsten Mal - sauwohl. :grin

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    @ kahlan: dann flüster ich dir, dass "Engelsstimmen" als TB heute von buch.de an mich herausgegangen sind. Vielleicht führt dich das in Versuchung.


    Ja, tut es :grin Aber ich werde es mit viel weniger schlechtem Gewissen geniessen, wenn ich bis Februar warte *hoff*
    Außerdem arbeite ich gerade am einreihigen RUB, allmählich mit sichtbarem Erfolg, das hilft beim Durchhalten ;-)

  • ich zähle schon die Tage, war heute das erste Mal in unserem neuen Rossmann und habe dort nur schnell Beutel geholt und dann steh so an der Kasse und dann hat da nicht eine 2 TBs in der Hand. Nur gut, dass ich noch das Mittagsessen für die Arbeit holen musste und mir dadurch keine Zeit blieb, ich möchte ja nicht schon am 3ten Tag rückfällig werden.


    Liebe Grüßle
    Tina

  • Tja bei mir läufts nicht so gut mit dem NICHTKAUFEN.
    Gestern erst wieder eins gekauft, allerdings für ne Leserunde... vielleicht könnte man das ja gelten lassen....

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Stimmt :-)


    Aber überleg doch mal oder stell es dir einfach vor.... du hast Feierabend und stehst auf dem Bahnsteig. Fährst mit dem Zug heim im Normalfall. Jetzt hast du noch so viel Zeit und es ist saukalt. Was macht man da? Man oder Frau :grin geht in den Buchladen. Dort warten so viele verlockende Bücher, ich hätte gestern wieder mehr als 1 mitnehmen können. Hab mich dann aber zurückgehalten, möchte ja für die nächsten Monate auch noch was haben das ich kaufen kann :grin
    Ja, die Atmosphäre in diesem Buchladen ist einfach zu verlockend, der Duft neuer Bücher, überall um dich herum stapeln sie sich, Menschen um dich herum die blättern, stöbern.... da kann ich nicht anders. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Gwendolin
    Hör auf, das ist ja schon gemein.
    So kann man einen auch in Versuchung führen direkt in den nächsten
    Buchladen zu stürmen.:grin


    Zumindest kann jetzt jeder verstehen, warum ich nicht anders kann als Bücher zu kaufen. Ich meine, der gute Vorsatz in Ehren den ich mir gesetzt hatte, aber so einfach wie ich dachte ist es doch nicht.
    Als ich hier neu war, war es noch einfach. Denn vor meiner Eulenzeit hatte ich nicht so stark den Buchkaufrausch. Doch seitdem ich länger hier bin und mich mehr mit Büchern beschäftige als vorher bin ich der Sucht zweifellos verfallen.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Branka
    Ja, die Atmosphäre in diesem Buchladen ist einfach zu verlockend, der Duft neuer Bücher, überall um dich herum stapeln sie sich, Menschen um dich herum die blättern, stöbern.... da kann ich nicht anders. :-)


    So empfinde ich das auch immer, wenn ich einen Buchladen betrete (was nicht gerade selten vorkommt) Das ist schon so, seit ich denken kann. Früher bin ich immer mit meinem Papa Bücher kaufen gegangen, das hat sich anscheinend irgendwo und irgendwann bei mir festgesetzt.;-)

  • Mein fünter Tag ohne Bücherkauf obwohl ich fast nicht widerstehen konnte, habe gestern und heute bei lesen.de so rumgesurft und meine Wunschliste ist sehr angestiegen. Aber ich habe mir wirklich kein Buch geholt, die Versuchung war groß.


    Wie Branka geschrieben hat, es ist einfach das schönste für einen Bücherliebhaber in einer Buchhandlung zu sein und den Geruch der neuen Bücher einzuatmen und meist kann man dann auch nicht ohne Buch nach Hause gehen.


    Ich wünsche ein wundervolles Wochenende und drück allen die Daumen die Bücherkauffei bleiben wollen diesen Monat. Es sind ja nicht mehr viele Tage.... nur die Hoffnung nicht aufgeben. :knuddel1


    LG
    Tina :wave