Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

  • Die erste Januarwoche habe ich heil überstanden :-] Habe im Moment das Gefühl, es ist einfacher, nicht jeden Tag einen Smilie in die Signatur zu basteln, 31 sind sooo viel, und ich werde täglich ans Nicht-Kaufen erinnert. Ich versuche es diesmal lieber wochenweise, da sind es nur 5 ;-)

  • Eigentlich ist mein SuB riesig, aber erst heute bin ich wieder beim Einkaufen so ganz zufällig :lache durch eine Buchhandlung geschlichen. Ich konnte mich gerade noch zurückhalten. Im letzten Jahr habe ich die Fastenzeit genutzt, habe "Kauf-Fasten" praktiziert. Das hat insgesamt ganz gut geklappt. Ich werde das heuer auf jeden Fall wiederholen.
    Aber ich habe das dumpfe gefühl, daß ich vorher nochmal ganz gemein zuschlagen muss. Als ich heute die Post angeschaut habe, war ein Brief vom Buchclub dabei, ob ich nicht zurückkommen möchte (habe im letzten Jahr gekündigt) *seufz* 5 Bücher nach meiner Wahl für nur 5 Euro Portokosten, ich glaube nicht, daß ich da lange widerstehen kann. Es sind nämlich grade 5 Bücher dabei, die mir auf meinem SuB noch fehlen.:rolleyes

  • Erstmal allen eingewiesenen oder jenen, die sich selbst in die Suchtklinik eingewiesen haben alles Gute und danke für Euren Beistand! Heute bin ich standhaft geblieben! :-)
    Wir schaffen das, lasst uns gemeinsam stark sein!


    Klusi
    Bleibe stark, widerstehe dem Teufel und kaufe kein Buch und kehre nicht zum Buchclub zurück. Sie locken dich mit widrigen Methoden! :grin
    Ach was, aber sei stark. Weise dich ein und wir werden dich schon so weit kriegen, dass du es schaffst!


    TSCHAKKA!!!!!!!

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich bin doch soeben schwach geworden! :cry
    Habe mir gleich 4 Bücher über Libri bestellt! Jetzt wollte ich einmal Abstinent sein und dann schlage ich gleich so zu!!


    Ich habe mir Die Pelzhändlerin und die Silberschiedin von Ines Thorn bestellt, dann noch Magyk von Angie Sage und den ersten Band von Bartimäus.... ich schäme mich.... :-(

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Danke :-)
    Irgendwie tuts mir jetzt aber auch nicht ganz so weh... ich wollte diese Bücher unbedingt haben und hab es einfach nicht mehr ausgehalten. Naja..... einmal schwach werden ist wohl erlaubt.... :wave

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Hallo,


    Also ich drück euch allen hie rin der Klinik ja ganz doll die Daumen ! Aber ich werde mich hier nicht einweisen. Ich würde es in nächster Zeit eh nicht durchhalten, weil ich ja zumindest von der SZ Jugendbibliothek regelmäßig Bände kaufen muss, sonst gibts die nimmer. Und andere Bücher kann man sich dann ja gleich mitgönnen. :grin


    Der einzige Grund warum ich nicht so viele Bücher kauf wie ich gerne möchte ist das liebe Geld.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()

  • :fetch So eine Gemeinheit!
    Da gehe ich Ahnungslos bei uns in den Rewe
    und vor den Kassen haben die glatt eine Kiste mit
    ME hingestellt.
    Und da sind auch noch Bücher drin,
    die ich schon immer haben wollte.
    Gemein,wer kann da schon wiederstehn?
    Ich leider nicht. :-(

  • Gwendolin
    Mach dir nichts draus, ich bin auch schwach geworden heute :-(
    Irgendwie hilft nichts, gerade im Moment gibt es so viele gute Bücher.... da ist es kein Wunder, dass wir es nicht schaffen....

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Jetzt muss ich doch auch mal hier vorbei schauen.


    Letzte Nacht hab ich plötzlich festgestellt, dass ich unbedingt aufpassen muss, nicht mein ganzes Geld für Bücher auszugeben, was ich auf der Kante habe... Ich glaube, ich muss ernsthaft aufpassen. Schließlich hab ich meinem Sohnemann zum bestandenen Abi einen Laptop versprochen...


    Und da sehe ich, dass man sich in eine Suchtklinik einweisen kann ;-)


    Ich sollte mich schon mal vorsichtshalber nach einem freien Bett erkundigen, schätze ich mal :grin - aber einige Bücher muss ich mir noch besorgen, vor allem, weil so mancher Band von der Cheysuli-Reihe schwer zu bekommen und mit Preisen gehandelt wird... je länger ich warte, desto geringer die Chance, meine Reihe zu vervollständigen.. Ist mit der Ruwenda-Reihe nicht viel anders... - aber vielleicht sollte ich alle anderen erst mal nicht angucken???


    Schätze, da hab ich ein Problem :-(

  • Ich glaube, meine 5 anvisierten Bücher müssen noch warten. :cry Habe erst vorhin einen Anpfiff von meinem GG bekommen :fetch, weil er den Postboten dabei "erwischt" hat, daß er eine Büchersendung für mich in den Briefkasten geworfen hat. Über diese Geschichte muss erst mal wieder etwas Gras wachsen. *unschuldigpfeif*8)

  • Zitat

    Original von Klusi
    Ich glaube, meine 5 anvisierten Bücher müssen noch warten. :cry Habe erst vorhin einen Anpfiff von meinem GG bekommen :fetch, weil er den Postboten dabei "erwischt" hat, daß er eine Büchersendung für mich in den Briefkasten geworfen hat. Über diese Geschichte muss erst mal wieder etwas Gras wachsen. *unschuldigpfeif*8)


    Dem würd ich was zurückpfeifen sag ich dir. Wenn er mit dir wegen so was schimpft.... tztztztztz :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Branka
    Dem würd ich was zurückpfeifen sag ich dir. Wenn er mit dir wegen so was schimpft.... tztztztztz :-)


    Naja, so ganz unrecht hat er ja nicht, ist auch nicht richtig böse gemeint von ihm. Immerhin hat er auch öfter was davon, daß ich bei Buchticket tausche. Er liest auch gerne. Nur ist er der Meinung, daß uns die Bücherberge langsam aber sicher über den Kopf wachsen. :rolleyes
    Ich sehe das jedenfalls so, daß ich ja für jedes Buch, das ich über BT bekomme, eines aus meinem Bestand schon vorher abgegeben habe. Also ist mein Tun nicht so ganz verwerflich.;-)

  • Nein, ich behalte den Kauffreien Monat erstmal bei und schaue, ob ich es schaffe den Rest des Monats nichts zu kaufen. Vielleicht reichen mir die 4 Bücher ja... :wave

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ein Büchergutschein zählt doch nicht zur Bücherkaufreduktion, oder :rolleyes ?
    Denn den wollte ich heute auf den "Kopp kloppen" ...


    (Also irgendwie ist mir jede Ausrede recht, um an Bücher zu kommen :grin)

  • Deshalb habe ich ja auch bestellt, nur habe ich mehr bestellt als der Gutschein wert ist..... von daher kann ich diese Ausrede auch schon nicht mehr nehmen :wow

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • wir sind aufs land gezogen - weit und breit keine buchhandlung :o(
    aber das hat sich positiv auf meinen geldbeutel ausgewirkt :o)
    mein SUB ist eigentlich eher ein RUB, also hab ich reichlich lesestoff. naja, ihr kennt das ja, wenn man in der stadt ist, kribbelts doch in den fingern.
    *seufz*

  • Ok... es ist wieder so weit... den Rest des Januars darf ich nichts mehr kaufen und am Liebsten im Februar auch nicht.... drückt mir die Daumen, bitte. :lache