Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

  • Ich sollte mich dringenst in die Suchtklinik einweisen. Mein SUB wächst und wächst. :cry
    Heute habe ich mir drei Bücher gekauft, dann habe ich noch drei Wanderbücher und zig Bücherei Bücherei. Der Tag müsste 35 Stunden haben.


    Im Januar werde ich für vier Wochen zu meinen Eltern ziehen, ob das helfen wird meinen SUB abzubauen. :wow

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

  • So, ab sofort bin ich wieder dabei bis Ende Januar. Gegen meine Weihnachtsgeschenke kann ich ja nix mehr machen (will ich auch gar nicht *gg*), aber mit der Kauferei muss erst mal Schluß sein. Für 6 Wochen sollte mein Lesevorrat locker reichen ;-)

  • Ich hab es auch nicht geschafft, mein RUB auf unter 50 zu reduzieren... War wohl utopisch. Aber neues Jahr - neues Glück. So werde ich mich auf die 2 Leserunden-Bücher beschränken und ansonsten weiterlesen :-)

  • Puuh, ich habe erst ein paar Bücher verkauft, die ich gelesen habe. Habe somit wieder etwas Platz im Bücherregal bekommen und mein SUB ist auch nicht so groß. Zumindest im Januar brauche ich mich, denke ich zumindest, nicht einweisen zu lassen. Denn im Januar kaufe ich weniger Bücher.... :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • So, im Januar möchte ich mich hochoffiziell in die Klinik einweisen. Es gibt kein einziges Buch, nur einen Gutschein werde ich einlösen. Mehr nicht. :-) Ich kann's mir den Monat einfach nicht leisten. Ich hoffe, ich bin nicht allein?

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich habe auch nicht vor im Januar Bücher zu kaufen. Habe aber zum Glück noch Tickets bei Buchticket. Falls ich unbedingt den Drang verspühre neue Bücher haben zu wollen, kann ich ja dort mal gucken, ob sich etwas findet.


    Ich muss, muss, muss unbedingt meinen SUB abbauen! Ich habe momentan wirklich genug Bücher in allen Bereichen, die ich gerne lese!

  • Ich habe noch einen neuen Patienten für Euch :
    MICH!
    SUB ist gigantisch,inzwischen auf 50 Bücher angewachsen und es ist kein Ende in Sicht,denn ich schaffe nie mehr als max. 5 Bücher im Monat.Kaufe aber min.7 - ? im Monat.Einfache Rechnnung,daß der SUB wächst :grin
    Was tun? Bald muss ich meinen Mann ausquartieren,ich brauche ja Platz!
    Hiiiilfäääääh!Sonst :pille

  • Na da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin. Lasst uns stark sein und uns gegenseitig Mut zu sprechen! Tschakka! Wir schaffen das! :lache :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • heute möchte ich mir 2 Bücher leisten


    ....




    aaaaaaaaaaaaaber mit einem Gutschein :grin
    Somit zählt das ja nicht. Jetzt bin ich zum ersten Mal froh, dass ich meinen Gutschein so lange warmgehalten habe :lache

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Branka
    Ich brauche dringend ärztlichen Beistand... es kribbelt in den Fingern einige Bücher zu bestellen. HILFE!!! :cry


    Den Beistand könnte ich auch gebrauchen. Ich warte auf 4 Wanderbücher, vier habe ich noch daheim. Von dem Stapel ungelesener Büchereibücher möchte ich erst gar nicht schreiben... :grin :cry

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ich will mich auch einweisen!
    Ich darf mir einfach kein Buch mehr diesen Monat kaufen! Hab mir schon wieder 3 Bücher geleistet und mein SUB wächst genau wie bei euch. Ich bin so richtig im Bücherkaufrausch. ..... hilfe .....
    Aber wie hat Branka geschrieben "Tschakka - wir schaffen das"
    OH gott o gott ich hoffe ich halte es durch.
    Also jetzt offiziell: werde mir bis 09. Februar kein BUCH kaufen.


    Ich hoffe ihr leistet mir Beistand. Bin auch gerne für euch da. :knuddel1


    Liebe Grüße
    Tina