Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Zitat

Original von leseratte007
    Leute...jetzt helft mir doch mal ich weiß nicht welche Bücher ich noch äh *räusper* brauche . Heute ist doch die letzte Chance...ich lasse mich einfach mal inspirieren, wenn ich heute nachmittag zu meinem Dealer gehe...

Wie wärs mit "Für immer vielleicht" oder "Die Frau aus Martinique" oder "Voll erwischt"? Viel Spaß bei Deinem Dealer :grin

Für immer vielleicht auf keinen Fall, die anderen beiden kenn ich nicht...ich denke, ich werde mir endlich endlich Sakrileg von Dan Brown und das Kreidekreuz von Ulrike zulegen...und vielleicht noch Wer war Jack the Ripper von Patricia Cornwell...für die Leserunde im April :-)die Kritik zum HC damals hat sich sehr interessant angehört und jetzt ist das TB ja raus... :-]

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Wie siehts eigentlich aus mit Büchern, die ich heute bestellen und im Laufe der Woche abholen würde? :grinIst das ein Verstoß gegen die Regeln? :grin

• OK :-)

• Hi,

ich möchte mich auch solidarisch erklären und für den März mitmachen.

Aber die schon bei amazon bestellten Bücher zählen doch nicht?

Werde mich ansonsten an Andis Goldene Regeln halten. :grin

Ich hoffe, wir werden uns hier während der Leidenszeit und dem Entzug gegenseitig unterstützen ?? :knuddel1 :knuddel1

bis dann :wave
    Jules

• Also versprechen kann ich mir das nicht wirklich. Aber ich muß auch inne halten sonst gibts Mecker vom Süßen. Habe eben an meinen Buchhandel knapp 70,00 € überwiesen, autsch hat meine virtuelle Brieftasche gesagt.
    Gruss oemchenli

• Zitat

Original von Jules

Aber die schon bei amazon bestellten Bücher zählen doch nicht?

Scheinbar nicht, Orlando hat ja auch noch schnell bestellt *petz* :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich war im Supermarkt und habe keine Restexemplare gekauft.... gar keine.... *schwört und ist sehr stolz auf sich*

Und das, obwohl du heute noch gekonnt hättest! :lache

• Irgendwie ist es auch schön!!

Keine neuen Bücher mehr im Kopf, die ich unbedingt lesen und kaufen möchte (die kommen jetzt alle nur auf eine Liste *gg*).

Nun stehe ich vor meinem Riesen-SUB und habe die frei Wahl.

Und kann mich nicht entscheiden! :lache

Ich schwanke zwischen Lillemors Rätsel (Marianne Fredriksson), Die schöne Frau Seidemann (Andrzej Szczypiorski) und Naokoa Lächeln (Haruki Murakami)

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich war im Supermarkt und habe keine Restexemplare gekauft.... gar keine.... *schwört und ist sehr stolz auf sich*

Ich bin seeehr stolz auf Dich... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• So - ich habe heute noch mal zugeschlagen, mich in den Restpostenmekkas des internets herumgetrieben und werde heute beruhigt einschlafen können - ich habe in meinem RUB die Wahl zwischen unzähligen ungelesenen, teilweise nagelneuen Büchern - ich glaube, das langt für länger als einen Monat *hrhr*

so - jetzt werd ich mal meine Signatur editieren und dann geht es los - ab Morgen bin ich Bücherkauffrei - Jawollja

Gruß

Telefonhexe
    (kurz vor dem Goldenen Bücherkaufrausch)

Hoffentlich falle ich durch die plötzliche Kaufabstinenz nicht ins Literatikum Trementis oder wie auch immer ... *sorgen mach*

• Oh my God...das wird ja ein Monat voller guter Vorsätze...keine Bücher kaufen, wieder mehr Sport treiben...puuuhhh

• Lilli kommt gar nicht in die Verlegenheit an Ramschständen vorbeizukommen - früh haben die noch geschlossen und abends schon wieder. Auch eine akzeptable Form des Nichtkaufens. :grin

• hallo Zusammen,

Ich kann mich euch sehr gut anschliessen, weil ich im Moment ja kein Einkommen habe, kann ich auchnix ausgeben.

Aber meine Wunschliste steigt ins Unermessliche. Ich glaub da brauch ich mehr als ein leben um die Bücher alle jemals zu lesen.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ich habe gestern noch 3 Bücher von Buchticket bekommen, 2 sind noch unterwegs, aber das sind ja Alt-Bestellungen. Aber ansonsten wird nichts gekauft, nee!!

@ Telefonhexe: Witzige Signatur :-)

• So - heute der erste Tag
    - ohne Amazon
    - ohne jokers
    - ohne Ausflüge in die Bahnhofsbuchhandlung
    - ohne meinen Lieblingsbuchladen aufzusuchen ... *soifz*

das wird schwer - aber ich habe genug Lesefutter (eigentlich für fast ein ganzes Menschenleben wenn man es genau nimmt *G*)

DURCHHALTEN

Gruß

Telefonhexe

@ Geli73 :-) ja - ist mir gestern so eingefallen *G*

• Wie gut, dass ich das Geschenk für meine Tante noch im Februar gekauft habe, sonst wäre das übel ausgegangen. Meinen Club-Quartalskauf habe ich auch schon getätigt und meine Ma kriegt einfach kein Buch.

@ Telefonhexe: Gemeinsam sind wir stark - Tschaka :wave