Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

  • Nachdem der Juni ganz gut geklappt hat und der Juli ein einziger Reinfall war :-(
    starte ich im August nochmal ganz neu durch!


    Kein Bücherkauf!


    Büchertausch: 1 Buch pro Woche bzw. 4 Bücher im Monat werde ich mir zugestehen - aber dann muss auch gut sein!


    Mein Bücherregal ist übervoll, die Bücher stapeln sich dank dem Juli inzwischen auf dem Boden - das muss aufhören !!!


    Na dann ...

  • Der Juli war TOPP... nur 2 Bücher für zusammen nicht mal 12 € gekauft...wow


    jetzt kommt de August, hoffentlich wird der genauso gut, dann ist mein Konto und mein SUB bald wieder im grünen Bereich :-]

  • Macht sich das auch bemerkbar bei dir BJ? Ich meine, dass am Ende vom Monat mehr Geld auf der hohen Kante liegt oder ists für was anderes ausgegeben worden?

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • naja auf der hohen Kante liegt hier gar nichts... Himmel ich bin Beamtin, was erwartest du? Ich werde quasi am Existenzminimum gehalten... aber das Minus am Ende des Monats ist nicht ganz so rot wie sonst :-]

  • Zitat

    Original von Babyjane
    naja auf der hohen Kante liegt hier gar nichts... Himmel ich bin Beamtin, was erwartest du? Ich werde quasi am Existenzminimum gehalten... aber das Minus am Ende des Monats ist nicht ganz so rot wie sonst :-]


    Na so schlimm wirds nicht sein oder? :knuddel1 Da solltest du dann mehr solcher Monate einführen, vielleicht regelt es sich dann auf ne glatte 0 am Ende. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Oja, bitte schreibt mich mit auf die Liste. Ich darf mir diesen Monat auf keinen Fall mehr Bücher kaufen, egal ob gebraucht oder neu. Ich kanns mir nicht mehr leisten.

    Illusionen werden aus Gedanken über das Leben geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.
    Lou Salome

  • Im August bin ich wieder dabei. Hab auch gerade keinen Gutschein einzulösen, bin außerem 1 Woche im Urlaub, also sollte ich es schaffen.


    Außerdem ist mein SUB mal wieder leicht angestiegen, 55 Bücher waren es gestern abend.

  • Bis auf den "Steppenwolf" von Hesse, den ich mir dann doch in mein Exil mitnehmen musste, habe ich nun keine Bücher mehr gekauft. Stattdessen zehre ich von meinem SUB und lese wahrhaft weltmeisterlich. :grin


    Durch meinen erzwungenen Umzug in ein Zimmerchen am Arbeitsort musste ich sogar einen Amazon-Gutschein verfallen lassen. :cry

  • Nach einem Blick auf meinen Kontostand, hab ich beschlossen, mir den Rest des Jahres nur noch 4 Bücher zu kaufen. Und das wird nur je 1 Buch pro Quartal bei Bertelsmann und der Büchergilde sein.


    Ich hoffe ich halte das diesmal durch.

  • Ohjemine ich steh kurz vor einem "Rückfall", mir kribbelts in den Fingern :lache Vor allem wenn ich an den "Ab-sofort-jedes-TB-nur-1-euro-laden" denke... Dabei war ich so tapfer und hab bis auf zwei winzig kleine Schnäppchen-Ausnahmen seit Ende Mai kein Buch mehr gekauft. Ich versuch durchzuhalten *tschakka*

  • Ich habe schon wieder Bücher gekauft. 7 Tbs für 5 Euro. Das ist zwar ein toller Peis, aber ich bin echt süchtig. Das macht mir angst. Ich brauche keine neuen Bücher, denn um meinen Sub abzubauen brauche ich noch bis Silvester. Aber in meiner Stadt gibt es einen ganz tollen Secondhand-Laden, der auch Bücher anbietet, von 0,50 Cent bis 2,00 Euro. Den kann ich eigentlich umgehen, wenn ich mich zusammenreiße. Aber dann ist da noch der Oxfam, am dem ich in der Woche mindestens 2 mal vorbei muß. Und dort schaue ich auch öfters nach Spielzeug für meine Kleine. Direkt gegenüber der Kindersachen sind die Bücher. Ich komme da nicht dran vorbei. Was mache ich denn blos? ;-(

    Illusionen werden aus Gedanken über das Leben geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.
    Lou Salome

  • @ Nihasa: Geld zuhause lassen? ;-)


    Ich bin ganz stolz, die erste Woche ist fast um, morgen hab ich ja eigentlich keine Chance, Bücher zu kaufen, und ich hab auch gar keine Lust dazu. Hab vorhin bei Amazon gestöbert, wegen Baby-Ratgeber, war kurz auf meiner Wunschliste, aber nö- brauche nix, habe noch so viel und zu wenig Zeit. :-)

  • Ich habe bis jetzt ein Buch ertauscht und eines bei Booklooker erworben.


    Mehr wird es diesen Monat auch nicht geben. Dafür aber nänchsten Monat Tintenblut... :lache

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)