Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

  • Zitat

    Original von Prisca
    Bloss nicht aufgeben - Gemeinsam sind wir stark! ... Fragt sich nur, wann?! :rolleyes


    So ganz bin ich davon noch nicht überzeugt...


    Und dann hab ich heute auch noch den neuen Jokers Katalog bekommen.
    Ich schleich schon die ganze Zeit drum herum. Ich hätte ihn lieber sofort wegwerfen sollen...

  • @ Carry
    Der Jokers Katalog ist "furchtbar". Ich bekomme zum Glück keinen. :knuddel1

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

  • Zitat

    Original von Prisca
    :lache Das habe ich eben auch gerade gedacht ... aber ich bin stark! Ich bin stark ... ich bin stark ...


    Bist du sicher? Kennst du die Leerdammer Werbung? :lache

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Mein Jokers Katalog ich auch gekommen - ich hab´geguckt und gar nichts gefunden! :-)


    Dafür ist heute ein Tauschbuch angekommen - das ist aber okay, bis zu sechs Tauschbücher (höchstens) werde ich mir diesen Monat gönnen!

  • Nun muss ich mich auch mal zu Euch gesellen. In letzter Zeit (besonders seit meinem Einstieg bei Buchticket) dreht sich mein eben nur noch ums Bücher hamstern. Zum Glück finde ich nun aber ganz langsam auch zum Bücher l e s e n zurück.


    Um diese positive Entwicklung ein wenig zu forcieren, habe ich mir heute mein l e t z t e s Kaufbuch für den Monat Juli bei Booklooker bestellt. Und dieses Mal will ich wirklich durchhalten, nachdem ich mir solches schon seit geraumer Zeit nach jedem Buchkauf wieder vorbete.


    Es ist wirklich dringend bei mir, denn ich merke sehr deutlich, dass es sich wirklich um eine Sucht handelt. Das Kreisen um den eventuellen Erwerb von Büchern und die fast täglichen Besuche in meiner Stammbuchhandlung sind mir nämlich inzwischen fast wichtiger als die Bücher selbst, d.h. hab ich sie dann glücklich hier, freue ich mich zwar über den Besitz, aber dann müssen gleich wieder neue Bücher her. Zeit ist natürlich auch Mangelware, da ich elend viel davon auf meinen geliebten Bücherforen verbringe.


    Es geht so also einfach nicht weiter. Ich war so überglücklich heute, als ich einen Krimi binnen nicht mal 24 Stunden verschlang. Grund genug, mal wieder häufiger einen gründlichen Blick ins Innere eines Buches zu tun, statt immer nur die Schranktüren zu öffnen und Bücherduft in die Lungen zu ziehen.


    :bruell Also: Kein Buchkauf mehr bis einschließlich 31. Juli!!!


    Ausnahmen bilden nur Tauschbücher bei Buchticket (hab da eh momentan nur noch ein Ticket) und die eventuelle Einlösung des Amazon-Aktionsgutscheins eines Familienmitglieds (welches noch kein Konto dort hat).


    Vielleicht mögt Ihr mich ein wenig in meiner Entscheidung unterstützen und virtuell Händchen halten?


    Btw, den neuen Jokers-Katalog habe ich glücklicherweise noch nicht bekommen...

  • @ carry: Den kompletten Thread habe ich jetzt nicht mal gelesen. Hole ich bei Gelegenheit aber nach. Und was die Durchhaltekraft angeht: Warum gibt es wohl ähnliche Threads auf fast jedem Bücherforum? :rolleyes :wave

  • tja bin nun doch schwach geworden und habe mir diese Buch gekauft, aber da ich im Mai und Juni schon nichts gekauft habe war das nur ein kleiner Rückfall und den Rest des Monats bleibe ich stark.

    Jana


    Ich lese grade: "Das staatliche Haushalts-,Kassen- und Rechnungswesen"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JanaB ()