Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Oh je oh je, sehe schon wie haben alle das gleiche Problem mit unseren Computern... :keks
    Meine hat auch schon wieder den Bestellknopf in diesem anderen Forum - ich glaube es heißt amazon - gedrückt. :fetch
    Ganz von alleine, ich konnte gar nichts machen!

Beowolf: Sag mal als Anwalt, weißt du zufällig ab welcher Höhe mein SUB eine Baugenehmigung benötigt? :-]

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Was sagt ein Anwalt auf eine klare Frage:

Das kommt darauf an.

• Dort erhältst du sicherlich:

Einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt zum Behuf der Vorlage beim zuständigen Verwaltungsamt.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf

:yikes Der böse Computer! Da kannst du aber echt nix für, das ist bei den Computern grade ganz beliebt, meiner hat das auch letztens erst gemacht und wollte es dann mir in die Schuhe schieben...ne ne, ich bin ja standhaft!

na da bin ich ja froh, dass ich mit dem problem nicht alleine dastehe. Und was machen wir nun mit den bösen Computern? Erziehungscamp vielleicht? ;-)

• Es sind ja nicht allein die Computer. Auch die Bücher selbst haben ein fieses Eigenleben.

Also, neulich bei Obi... Obi ist ja ein Ort, an dem man eigentlich vor Büchern sicher ist. Eigentlich. Aber als ich daheim meine Einkaufskiste auspackte, kam zwischen Verteilerdosen, Farbkübeln und Einbausteckdosen EIN BUCH zum Vorschein. Ich habe keine Ahnung, wie das da reinkam. *schulterzuck*. Es muß mir irgendwo aufgelauert haben und in einem unbeobachteten Moment in den Einkaufswagen gehüpft sein. Eine Unverschämtheit ist das! :fetch

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• und schon wieder habe ich zugeschlagen. Langsam fürchte ich, ich bin nicht therapierbar. :cry

Für 2 € inkl. Porto bei Booklooker, da konnte ich doch nicht widerstehen...

*flüstermodus an* und gleich wird mich noch eine unbekannte macht in den Weltbildladen ziehen, die verkaufen nämlich ab heute Taschenbücher für 2,50 bzw 5 Stück für 10,00 *flüstermodus aus*

• Ich hab es auch getan... :bonk

Ich wollte doch nur bei Talia vorbeigehen... Aber was sah ich von draußen? :yikes :yikes :yikes

Buchkauftage - Remittenden - für Stück ab 2,99 Euronen... bei Abnahme von 10 oder mehr nur noch 2 Euro...

Muß ich erwähnen, daß ich einen riesigen Stoffbeutel voll ergattert habe???

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Aaargh, ich war gestern in bozen im urgeschichtsmuseum, und dass ich da ohne bücher nicht rauskomm, war auch klar.

Weil's nicht geht:

Band 2 der Schriftenreihe des Südtiroler Archäologiemuseums: Der Heilige Winkel - der Bozner Talkessel zwischen der Späten Bronzezeit und der Romanisierung (13.-1. Jh v)
    Hrsg: Umberto Tecchiati 34€

Und dann noch:
    BAR International Series 1462/2005: Littamum, Eine Mansio im Noricum, Hrsg: Lorenzo Dal Ri u Stefano di Stefano.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• ich wusste, dass das nicht gut ausgeht, wenn ich so weitermache, brauche ich bald ein neues Regal, habe nur noch 2 Regalböden frei...

Taschenbuchtage bei Weltbild....und dann auch noch bei Thalia (dort habe ich beim grob drüberschauen schon 2 bücher entdeckt und natürlich auch mitgenommen, ich fürchte, da muss ich nächste Woche auch nochmal hin :help

meine Ausbeute:
    Susanne Ayoub - Engelsgift
    Jonathan Franzen - Schweres Beben
    Yasmina Khadra - Die Schwalben von Kabul
    Sabine Kuegle - Dschungelkind
    Roma Ligocka - Das Mädchen im roten Mantel
    Pascal Mercier - Nachtzug nach Lissabon
    Billy Mills/Nicholas Sparks - Die Suche nach dem verborgenen Glück
    Sabine Thiesler - Der Kindersammler

• Ich kann ja manchmal richtig froh sein, daß es hier nicht so tolle Bücherläden gibt("Oh führe mich nicht in Versuchung..." :lache)...aber nur manchmal, zeitweise hätte ich schon Lust mal wieder so richtig zu stöbern! :-(
    Also ich habe jetzt immerhin schon 12 Tage BKF geschafft, uff :-] und ich glaube die nächsten 14 Tage schaffe ich auch problemlos,oder ist das "geschummelt"wenn man im Ausland ist und die Bücher sowieso nicht lesen könnte??? ?(

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Snoopy64
    Ich muss dir zustimmen, bei uns hier im Vorort haben wir nur so einen kleinen Buchladen. Da gibt es zwar auch so das ein oder andere schöne Buch, aber man wird nicht verführt durch Taschenbuchtage etc.

So richtig schön stundenlang rumstöbern würde ich auch gerne mal wieder. Problem: Ich habe vom letzten Rumstöbern aber noch so viel zu lesen.

10 BKF, wenn man nicht dazuzählt, dass ich am Montag das bestellte Buch für meine Weiterbildung abgeholt habe.

• Ich hab diese Woche ganz wild zugeschlagen *siehe "Ich habe gekauft"-Thread* Aber ich hab das wirklich wirklich gebraucht, ganz ehrlich. Ich versuche doch verzweifelt den Schokoladenverbrauch einzuschränken, und eine Sucht MUSS der Mensch doch haben! :brabbel

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Ich hab diese Woche ganz wild zugeschlagen *siehe "Ich habe gekauft"-Thread* Aber ich hab das wirklich wirklich gebraucht, ganz ehrlich. Ich versuche doch verzweifelt den Schokoladenverbrauch einzuschränken, und eine Sucht MUSS der Mensch doch haben! :brabbel

Hab' schon gesehen, daß Du scheinbar die Buchhandlung ausgeräumt hast. :lache

Aber sei getröstet. Ist eindeutig kalorienärmer als die Schoki pfundweise zu verdrücken. Es sei denn, man verspeist die Pralinchen während des Lesens. :yikes
    Der Endorphinausstoß würde dann aber auch doppelt glücklich machen.

Aber Du wolltest es ja bei einem Laster belassen. :wave

Liebe Grüße, Sylphide