Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Zitat

Original von beowulf
    Von heute bis Sonntag würde bei mir nur Gummizelle mit Schlüssel wegwerfen- Buchmesse ich koooommmmmme. (Dauerkarte im Vorverkauf- weil StraBa Kosten drin)

da wünsche ich Dir viel Spaß! Ein schöner Anlass, um rückfällig zu werden ;-)

• Jui, Buchmesse...das täte mir aber auch mal gefallen...und dann über Nacht eingeschlossen werden.... :rolleyes
    Bleibe weiter tapfer...dabei ist heute schon wieder ein Weltbild-Katalog gekommen... :kreuz

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Hallo Eulen,

ich hab´s schon wieder getan...Obwohl ich mir eine buchkauffreie Zeit verordnet hatte, habe ich gestern bei Ebay Das Lied der Rosen ersteigert.

Außerdem habe ich über Amazon günstig gebraucht erstanden: Die Nebel des Morgens von Viola Alvarez . Mit Signatur der Autorin!!!!

Es wird noch mal ein böses Ende mit mir nehmen.....

Liebe Grüße
    ricki :grab

• Ja meine lieben Büchersüchtigen....unser Ende wird dann inetwa so aussehen...

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Arghhh... soeben 40 Euro für Bücher auf den Kopf gehauen.
    Dabei wollte ich eigentlich Schuhe kaufen (zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich vorher in zwei Schuhläden nix gefunden habe...)

Die Wahrheit meines Vaters von Jodi Picoult
    Der Ruf des Reihers von Lian Hearn

SUB 14... er wächst - und wächst - und wächst...
    ich werde noch mal so enden wir ihr alle...

• @Eli...höchst Zeit für Dich...melde Dich raschmöglichst an für eine tiefenpsychologische Analyse.... :lache

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• @ eny: die Wahrheit meines Vaters subbt bei mir auch noch in der englischen Ausgabe

bei mir ist heute auch mal wieder ein bol Päckchen eingetrudelt, und die sind so gemein, drin steckte auch noch ein 5 Euro Gutschein. MBW natürlich 25 €, na verfallen lassen kann ich den doch wohl nicht :grin

• :grin

Ich war heute in einer kleinen Buchhandlung - bin ohne Buch raus gegangen.

Dann war ich bei Karstadt, hätte fast "Krieg der Welten" gekauft - aber ich habs brav liegen lassen. Zugegeben, nur, weil ich nicht wusste, ob wir das schon haben.... Wir haben es nicht.... Also werd ich die Tage mal lossausen und es mir kaufen.... :-))

• witzigerweise gehe ich meistens ohne Bücher aus der Buchhandlung, was aber damit zusammenhängt, dass das ANgebot an englischen Ausgaben eher gering ist und ich lieber das Original lese und mittlerweile auch nur noch selten Bücher kaufe, ohne ein paar Rezis dazu gelesen zu haben. Dafür gehts dann, wenn ich ein Buch entdecke, was mich interessiert, abends direkt an den PC, und da fällts dann um so einiges schwerer, mich zu beherrschen.

• Ich war auf der Buchmesse, habe hunderte von neuen Büchern in die Hand genommen, habe ein halbes Dutzend Autoren bei Lesungen zugehört und trotzdem kein Buch gekauft. :lache
    [SIZE=7]Nicht das das schwer wäre, außer im Antiquariat und in der abgetrennten großen Messebuchhandlung wird ja nirgends etwas verkauft.[/SIZE]

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Ich hab noch immer noch nichts gekauft... aber meine heutigen besorgungen führen mich in gefährliche nähe... ich will Rizzolli's Münzen des Alt-tiroler Raums unbedingt haben, aber da der preis so hoch ist... könnte ich nochmal entkommen... :chen

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Nun schon 21 Tage BKF... :sprung...und jetzt habe ich bei Sub-Abbau und -Aufbau sogar mal einen Gleichstand... :-]...oder ist das nun auch wieder bedenklich :gruebel?
    Eny : Magna Mater hat völlig recht! Außerdem bedenke mal die Folgekosten: Schuhcreme, Putzbürst, vielleicht ein Pflegespray, neue Sohlen/Schnürsenkel,Platzanspruch der Schuhe(umgerechnet in den fälligen Anteil der Miete...)... da kommt so einiges zusammen.... :write...wie genügsam da doch so ein Buch ist :rolleyes

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Ich glaub ich bin krank :cry

Ich hab im Moment einfach gar keine Lust zum Bücherkaufen. Nada.
    War heute in einem riesigen Buchgeschäft und ich musste mich zwingen, dass Geburtstagsbuch für meine Schwester zu kaufen und selbst das hab ich widerwillig getan.

Was ist los?
    Das kann doch nicht sein? :cry

Wahrscheinlich werde ich aus reiner Gewohnheit weiter kaufen, aber nicht aus Lust und Überzeugung *geschockt bin*

edit:
    Ja ich weiß, dass der Satz mit dem Zwingen und dem Widerwillig nicht unbedingt eine Logik hervorruft, aber ich wollte das nur verdeutlichen. :-]

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()