Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

  • Gell! Da kommt man nicht mehr ans Portemonnaie - und auch Amazonbestellungen tippt es sich nicht mehr so leicht, wenn man das nur noch mit Nasenspitze oder Füßen tun kann. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • :lacheDa hast du recht. Bei mir ist es nicht Amazon sondern Ebay oder seit neuestem Booklooker. Wo um Himmelswille habe ich nur von Booklooker erfahren?

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ich hab leider auch nicht ganz durchgehalten.


    "Schuld" war zum einen der Amazon Gutschein, dann ein Buch über Amazon Marketplace für 3,01 und leider hab ich bei eBay auch noch eins meiner gesuchten Bücher ganz günstig bekommen.


    Buchticket Tauschlinge erlaube ich mir weiter, da ist jetzt mein Ticketstand allerdings auch wieder bei 0 und nur noch 3 Bücher unterwegs.


    Ich versuche mich im Juli noch ein wenig zurückzuhalten und meinen SUB etwas in Angriff zu nehmen :wave

  • ich bin im Buchticket -Tauschfieber!


    ist das auch behandlungsbedürftig???? Oder bin ich ein leichterer Fall???



    ich hab so tolle Bücher ertauscht!!!


    Die Hexe, Die Safranhändlerin, Die Pestburg......Die Pelzhändlerin

  • Ich kann gar nicht mehr Bücher kaufen, als ich lesen kann.. Die gucken mich so traurig aus den Regalen an und mein schlechtes Gewissen wird wach. Außerdem kann ich mich kaum auf ein Buch konzentrieren, wenn ich weiß, dass danach noch X Stück rumfliegen und ganz dringend gelesen werden müssen..
    Außerdem ist es shcon ein bißchen schwachsinnig, Bücher zu kaufen die man nie liest ?!

  • Eieiei ... der Monat fängt ja toll an!


    Heute fahr´ich völlig ahnungslos in die Stadt - und was seh´ich?! Ein Riesenplakat:


    Heute Büchereiflohmarkt zu Gunsten unseren Bibliothekvereines!


    Na ja, ich wollte schon immer mal was Gutes für unsere Bücherei tun! ;-) Und zum Schluß bin ich mit vier Büchern a 0,50 Euro nach Hause gegangen.

  • Zitat

    Original von carry
    Die ersten 3 Tage sind überstanden...
    So langsam, aber sicher könnte sich dieser Monat aber dem Ende nähern...
    Wie lange dauerts denn, bis die Entzugserscheinungen vorbei gehen?


    So geht es mir auch. Und je mehr ich mir vornehme KEINE ücher zu kaufen, um so mehr kaufe ich. Tjorven schubste ihren Papa am Samstag an der Buchhandlung vorbei.

  • Ich mach zwar derzeit bei dieser Aktion nicht mit, aber mir fällt's nicht schwer keine Bücher zu kaufen.... :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Branka
    Ich mach zwar derzeit bei dieser Aktion nicht mit, aber mir fällt's nicht schwer keine Bücher zu kaufen.... :-)



    :bruell ANGEBER

  • Ich glaube, dieser Monat wird nicht mein Monat :-( ... schon wieder drei Bücher gekauft, lagen auf einem Riesentisch mit ME rum. Für 2,79 Euro konnte ich einfach nicht nein sagen.


    Wenn ich so weiter mache, ergibt meine Kauf-Leiste aber wenigstens ein schönes Muster ! :-)

  • Zitat

    Original von Branka
    Ich mach zwar derzeit bei dieser Aktion nicht mit, aber mir fällt's nicht schwer keine Bücher zu kaufen.... :-)


    Wie machs du das?

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)