Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Ich bin auch zufrieden mit mir, es waren diesen monat nur sieben. Für den nächsten hab ich jedoch schon fast 30 bestellt... Ich hoffe, sie kommen nicht alle auf einmal. :wow

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von beowulf
    Selbst wenn das einer erfinden würde- Hugendubel würde sofort mit amazon und Thalia zusammen das Patent aufkaufen, die gehen doh pleite, wenn wir alle geheilt würden.

ooh,wie recht Du wohl hast...
    Heute ist es doch wieder passiert :bonk...ich war beim Einkaufen bei REAL...also tapfer an der Bücherecke vorbei... :-) geschafft...bin stolz auf mich :-] ...paar Schritte weiter: :yikes was ist das?Noch eine Kiste...und dann legen diese "Lumpen" auch alles so hin, daß man im Vorbeilaufen schon prima alle Titel sehen kann... :-(...Naja, da ist es dann doch schon wieder passiert...Aber den Rest des Monats will ich ganz tapfer sein!!!Bestimmt...(glaube ich... :unverstanden :rolleyes

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Zitat

Original von Ronja
    So, Leute. Der Januar ist vorbei und ich bin sehr zufrieden mit mir. :freude
    ...

Der Februar soll aber ungedingt noch buchkauffrei bleiben. Zumindest so weit wir irgend möglich!

Ich bin auch sehr zufrieden. Nur 2 Bücher Zuwachs, die ich aber geschenkt bekam, und 8 gelesen. :freude

Im Februar will ich auch weiterhin stark bleiben und nur das kaufen, was ich brauche, d.h. 2 Bücher für anstehende Leserunden und den Quartalskauf bei Bertelsmann. Macht 3-4 Bücher Zuwachs.

• Hab ich grad geschrieben, ich wäre buchkauffrei?

Als ich vorhin den computer gerade heruntergefahren hatte, läutet es an der tür... und es war - ein neuer postilion - mit 9 Büchern :bonk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von Sabine_D
    Buchfreak, du solltest lieber, wenn du in Frankfurt Wartezeiten hast, mir deine tollen Bücher vorbeibringen. Was meinst du, wie schnell sich dann dein Sub abbaut :lache

Huhu Sabine,

ich hab' täglich Aufenthalt in Frankfurt, weil ich ja in FFM arbeite und
    die Züge seltenst pünklich sind. :fetch

Wenn ich Dir jetzt meine Bücher vorbeibringe, hab' ich bald keinen
    SUB mehr - müsste also wieder jede Menge Bücher kaufen - wenn ich
    aber Bücher kaufe, wird mir mein "Freigang" in der Klinik gestrichen. Wenn
    ich aber keinen Freigang mehr habe, kann ich keine Bücher mehr kaufen. :konfus

Ich glaube, ich muss meine Bücher behalten. :gruebel

• Zitat

Original von Sabine_D
    Na ja Snoopy, laut deiner Signatur hast du ja nur einen SUB von 15. Das ist entschieden zu wenig. Da musst du sogar noch kaufen. Du willst doch wohl nicht hinter den anderen zurückstehen? :lache

:grin ...au fein, dann darf ich noch weiter einkaufen?Ja? :freude
    Aber mein SUB steht in einem winzigen Regal...und das ist schon gut gefüllt....vielleicht doch mal über die Anschaffung eines neuen nachdenken? :gruebel ...aber wohin damit? :rolleyes

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Also ich bin jetzt seit nem guten Monat buchkauffrei.*ganzstolzbin*

Aber das wird nachher gleich dahin sein,denn auf Flughäfen gibts immer so tolle Bücher und man braucht ja genug für den Flug,den Strand,eins fürn Pool............. :lache

• Einfach abbestellen, das ist viel einfacher als bei mir, ich treffe, wenn ich in die Stadt fahre beim Verlassen des Fahrstuhles direkt auf die Jokers Filiale.

btw: 10 Tage bkf

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• mein letztes Buch habe ich am Anfang der Woche bezahlt. Eingetrudelt ist es alelrdings noch nicht. Also auch 4 Tage BKF
    Allerdings muss ich nachher noch in den Bertelsmann, Fußballkerle für die Bücherei kaufen. Das wird gefährlich :help

• Der Bestellungen zweiter teil heute eingetroffen: 12 neue bücher, aber gleich zwei gelesen :-] Waren nur dünne aphorismensammlungen mit viel weissem papaier:

Eugen Roth für Zeitgenossen

Madame de Pompadour

Ja, Paradise lost, die Jokers-Depesche lohnt sicht! :freude

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• @ Buchfreak und Paradise Lost
    *die teufelsseite der wippe ganz gewissenlos runterdrückend*

Ja, schaut rein! :lache

Wieso soll nur ich in drei bestellungen gleich 500 € ausgeben?
    Das teure waren keine 'Bücher' in dem sinn, sdn ein Faximile des Schwazer Bergbuchs, das nächste woche kommen sollte und eine 2x14 CD- Vorlesung über zeitgenössische Philosophie, die ich unbedingt brauchte :grin

Facit: das was ich mir die letzten beiden monate erspart habe, ist schon am beginn des neuen ausgegeben :bonk

• Mein Sohn und ich wollten uns einige Bücher kaufen, die Frau Heidenreich vorgestellt hat. Die gibt es ja alle nicht! Selbst amazon schreibt zu den Bücher 5-6 Wochen Lieferzeit! :fetch

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit den Büchern der letzten Sendung gemacht? Oder weiß jemand, wo es die Bücher fixer gibt? :gruebel

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• ät Lesebiene

Also Montag hatten sie sowohl beim Hugendubel, als auch bei Lehmanns in Leipzig einen eigenen Tisch (wenn mann zu diesen Gestellen Tisch sagen kann) mit den Büchern.

UND OT: ICH HABE NICHTS GEKAUFT!