@ Andy edds: Darf ich das mit dem Kaufziel wörtlich nehmen?:gruebel
Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)
- Telefonhexe
- Geschlossen
-
-
Ich hab mir gestern abend ein Trostbuch bei Amazon bestellt. Außerdem hat mir meine Ma 3 Bücher von Nora Roberts ausgeliehen, aber normalerweise hab ich die so schnell durch, dass das mein Lesepensum nur erhöht.
-
Ich musste am Sonntag ein Buch bestellen, weil Herr Ronja ein Buch bei elbeteam bestellt hat und wir doch die 5,- € vollbekommen wollten um kein Porto zu bezahlen.
Und heute hab ich ein Buch bestellt, dass bei booklooker endlich so angeboten wurde, wie ich es schon lange suche.
Also zwei wunderbare Ausreden!
-
Ich habe gesündigt... nach 3 ganzen Wochen
-
Bei mir klappt es bis jetzt ganz gut, obwohl ich mich auch schon dreimal auf dem Weg zur Kasse bremsen musste. Fällt einem ja doch verdammt schwer, wenn man seine Wartezeiten am Bahnhof immer in der Bahnhofsbuchhandlung zubringt...
Bahnhofsbuchhandlung ist aber immer noch besser als oben am Gleis stehen... -
ich hab auch schon wieder gesündigt...
bisher sind es im juni ganze vier bücher...ts, so wird das nix, ich glaube, ich brauche einzeltherapie....
liebe grüssle
die_kleene_ -
Also, bei mir klappt es sehr gut - ich habe mir bisher bei Amazon ein Buch vorbestellt, das aber erst im Oktober rauskommen soll ... das zähle ich einfach noch nicht mit - und neulich hätte ich beinahe ein Buch aus meiner Suchliste ertauscht (bei Buchticket), aber das war das dann zum Glück schon weg - also konnte ich auch dieser Versuchung widerstehen
-
Ich bin auch schon wieder schwach geworden. Ich krieg's einfach nicht hin, was müssen auch ausgerechnet Mo Hayder und Tess Gerritsen neue Bücher rausbringen. Dann kann das doch nicht funktionieren.
-
Ich hab bisher 2 Bücher gekauft. Aber egal, dafür lese ich ja auch fleißig.
Mir geht es aber so, dass ich wählerischer geworden bin beim Kaufen. Also hat die Suchtklinik schon eine Wirkung gezeigt.
-
Na prima - nachdem ich 20 Tage eisern war, ist mir heute bei Buchticket dieses Buch über den Weg gelaufen und das auch noch gebunden - da konnte ich einfach nicht "nein" sagen und habe es ertauscht!
-
@ Prisca: Das hört sich ja schon gast nach Vorsatz an...
Bei BT herumschleichen, obwohl Abstinenz angesagt ist?Aber isses nicht schön, wenn man dann so ein Schnäppchen gemacht hat?
-
Ich bin den Monat recht diszipliniert gewesen. Habe einmal voll zugeschlagen ( 12 Bücher) und die Brillenmacherin. Ansonsten bin ich hart geblieben.
Tjorven meinte schon, dass ich keine Bücher mehr kaufen dürfte ( --> du hast schon genug Bücher). Immer diese Kinder...... -
Schlaues Kerlchen
-
Der Juni geht zu Ende und ich möchte einfach mal Bilanz ziehen für den Juni. Ganz hat´s nicht geklappt, aber wenn ich sehe, das ich sonst 30 neue Bücher und mehr ertauscht / gekauft /ersteigert habe und es waren diesen Monat "nur" fünf Stück, dann ist das schon ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Ich bleibe weiter dabei - allerdings habe ich mir überlegt, das ich Buchticket nicht so ganz den Rücken zukehren möchte. Also werde ich immer Anfang des Monats einmalig soviele Bücher einstellen, wie ich Vormonat gelesen habe (in diesem Fall sechs) - die Tickets, die ich evtl. dafür bekomme, gönne ich mir dann für Tauschbücher!
Ich hoffe, meine Sucht nach neuen Büchern so noch besser in den Griff zu bekommen .. und wenigstens wird mein SUB so nicht größer!
-
so war im Juni super zufireden mit mir, habe mir kein einziges Buch gekauft
-
Nee, so wirklich abstinent war ich auch nicht, aber ich habe viel gelesen, leider nicht nur vom SUB, sondern auch geliehene Bücher.
Aber wenn ich gekauft habe, dann bis auf 1 Buch alles MEs bzw. 2 BT-Bücher ertauscht, also finanziell war es okay. Ich werde so weitermachen wie bisher, vorrangig natürlich SUB abarbeiten, im Moment habe ich aber auch nicht so viele dringende Wünsche, dass ich in einen Kaufrausch verfallen würde.
-
Der Juni war bei mir ok, bis auf ein Buch bin ich standhaft geblieben, habe allerdings auch nicht viel gelesen bekommen. Jetzt im Juli habe ich keine Sorge, aber August/September werde ich sündigen, das weiß ich jetzt schon, irgendwann um den Dreh rum, macht nämlich der Bücher-Lagerverkauf-Laden (alle Bücher max. 2,95) erstmal zu und vorher geh ich da auf jeden Fall nochmal vorbei
-
Ich war zwar nicht ganz abstinent im Juni, aber es war doch deutlich weniger als vorher. Gestern hab ich noch mal zugeschlagen. Ich hatte meinem Kollegen versprochen, ihm ein Buch zu besorgen. Tja, das war ein Fehler. Nicht nur er hat ein neues Buch, sondern ich habe 4 neue Bücher
-
Ich habe zwar neun Bücher gelesen. Davon stammte allerdings nur ein Buch vom SUB
Gekauft habe ich 18 ( 15 Flohmarktbücher) und ein Buchticket Buch. Hilfe, so wird mein SUB nie kleiner. Meine Freundin war reglrecht entsetzt als sie meinen Schlafzimmer SUB gesehen hat. Sie liest überhaupt keine Bücher. -
Im Juli werde ich mich wohl doch auch hier einweisen müssen. So kann das nicht weitergehen. Ich hab mittlerweile etwa 300 Bücher in meinem RUB und kann trotzdem nicht damit aufhören neue zu kaufen. Damit muss jetzt Schluss sein.
Mal schaun, wie lange ich es aushalte