War heute 1 Stunde in meiner Lieblingsbuchhandlung, ich habe nur geschaut und nichts gekauft.
Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)
- Telefonhexe
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Cassandra79
War heute 1 Stunde in meiner Lieblingsbuchhandlung, ich habe nur geschaut und nichts gekauft.Wie hast du das denn angestellt?
-
Ich habe dich Bücher nur mal berührt, daran geschnuppert und ab zum nächsten Buch
-
Die Hände mit Handschellen auf dem Rücken- okay
Einen ungelesenen dicken Wälzer mitgebracht in den Händen und Kopf darüber gesenkt- bewährt
Geldbeutel leer- Plastikkärtchen geklaut- bedauerlich und verständlicha b e r
in die Hand nehmen- daran schnuppern und wieder weggelegt. Das ist eine LÜGE das geht nicht, das können nur BARBAREN!! Das verlangt unmenschliche Kräfte, ALIENS unter uns. Cassandra sagt das Übel vorraus, Cassandra beherrscht nicht das Übel. WEICHE VON UNS
-
Zitat
War heute 1 Stunde in meiner Lieblingsbuchhandlung, ich habe nur geschaut und nichts gekauft.
... daran schnuppern und wieder weggelegt.Wieso geißelt ihr euch eigentlich immer selber ?
Lasst es sein das tut nur weh.
-
Die trinken auch Kölsch- die Diagnose ist eindeutig- nicht buchkaufsüchtig sondern Anhänger von Herrn Leopold Ritter von Sacher-Masoch.
-
@ Beowulf: Ja, 15/Monat sind besser als 30 auf einmal zu kaufen, allein vom Gewicht der Einkaufstüten
Manchmal glaube ich, dass dieses Nichts-Kaufen nur ein Verschieben ist.
-
Na ja, der Typ von DHL grüßt mich jetzt immer ganz freundlich- ich bin so ein Drei-Stück- Mensch immer nicht zwei Bücher oder vier, sondern drei auf einmal- da kam der DHLér von amazon diesen Monat öfter.
-
Ich bräuchte ja auch mal einen "Entzug". Ständig kaufe ich mir Bücher und ich habe noch eine Liste, die sich ins Unendliche ziehen könnte Dabei habe ich so gut wie keine Zeit zum lernen, tz tz tz. Was kann man dagegen nur tun *seufz* Will auch mal so stark sein, wie ihr
LG Tschitiry
-
Ja Tschitiry, das wird ne harte Kiste...anstellen zur Spritze, in der eiserner Willen ist
Übrigens bei meiner Postbotin bin ich auch sehr verhasst die hat ihr Fahrrad immer wegen mir überladen...grins!
Dafür rächt sie sich immer und quetscht die Bücher in den Briefkastenschlitz als gäbe es kein Morgen.. -
Zitat
Original von geli73
Manchmal glaube ich, dass dieses Nichts-Kaufen nur ein Verschieben ist.Geli, das glaube ich auch meist - ob das der Sinn der Sache ist? *grübel*
-
@ Oemchenli
So etwas habe ich am Montag auch gemacht. 30 min geschaut, anschliessend habe ich den Laden ohne ein Buch verlassen :cry. Am Dienstag habe ich mir drei tolle Bücher in der Bücherei augeliehen ( Scheintot...) Wenn es so weiter geht, verfällt mein toller Bücherscheck.
-
Nur mal so eine Idee, aber vielleicht täusche ich mich ja: Einer der größtes Verführer zum Bücherkaufen scheint für viele der Süchtigen hier das Lesen der Rezis und Beiträge bei den Büchereulen zu sein.
Liegt es dann nicht auf der Hand, daß die beste Methode, von der Sucht los zu kommen, die Kündigung der Mitgliedschaft beim Büchereulenforum ist? -
Sicherlich, wenn man wirklich ohne Bücher sein will aber wenn ich abnehmen will, lass ich mir auch nicht den ganzen Magen wegnehmen, oder?
-
Zitat
Original von Wilma Wattwurm
Nur mal so eine Idee, aber vielleicht täusche ich mich ja: Einer der größtes Verführer zum Bücherkaufen scheint für viele der Süchtigen hier das Lesen der Rezis und Beiträge bei den Büchereulen zu sein.
Liegt es dann nicht auf der Hand, daß die beste Methode, von der Sucht los zu kommen, die Kündigung der Mitgliedschaft beim Büchereulenforum ist?
Ein Leben ohne das gemütliche Eulennest? Das geht doch gar nicht.@ Sonja
Gutes Argument -
Zitat
Sicherlich, wenn man wirklich ohne Bücher sein will aber wenn ich abnehmen will, lass ich mir auch nicht den ganzen Magen wegnehmen, oder?
Wäre aber mal zu überlegen, wenn das gehen würde dann könnte man das Geld fürs Essen sparen. Und was man damit machen könnte wisst ihr ja wohl, oder?
-
Ich war gestern auch in einer Buchhandlung... obwohl meine Frist eigentlich vorbei ist, habe ich auch nichts gekauft. Ich hab einfach nichts gefunden
-
Hattest du vergessen die Sonnenbrille abzunehmen? Könnte es sein, dass Folge des langen Entzuges eine grobe Form von Astigmatismus ist? Warst du vielleicht beim Metzger statt in der Buchhandlung?
-
@Beo
-
Zitat
Original von beowulf
Hattest du vergessen die Sonnenbrille abzunehmen? Könnte es sein, dass Folge des langen Entzuges eine grobe Form von Astigmatismus ist? Warst du vielleicht beim Metzger statt in der Buchhandlung?Ööööhm... nö nichts dergleichen