Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Zitat

Original von bibihexe76
    Geli, meintest du wirklich den 2. JUNI und nicht JULI ?( wie machst du sowas nur? *unglaublichschau*

Ja, 2.6. Und wie ich das mache? Keine Ahnung, ich geh auch in Buchläden und bin am stöbern, aber zum einen finde ich nichts wirklich Kaufenswertes, zum anderen denke ich daran, dass mein SUB überquillt, während mein Bankkonto einen SUB (= Stapel ungebrauchter Banknoten) super gebrauchen könnte.

@ Branka: Danke schön. :-)

@ Für alle Plaudertaschen: Hier geht es zum Thread "Kaffeeklatsch" :wave

• Nach fast 14 Tagen ohne Kauf eines Buches überkam es mich gestern Nacht, es war so langweilig und ich hatte viiieeelll Zeit da hab ich gleich 3 Stück ersteigert :wow aber super günstig alle zusammen mit Porto für 10 Euronen :hop hätte ich da wiederstehen sollen??? :gruebel

[SIZE=7]außerdem ist das eine Neueule schuld die mir von Koontz so vorgeschwärmt hat, Sourcecode[/SIZE] :wave

• Zitat

Original von Eli
    Mensch sonja, du bist die Beste!
    Ja wie schaut denn da dein SUB aus? Gibts den überhaupt noch? Oder hast du noch ein paar in Reserve? :lache

Und ob Eli, und ob.Da bin ich noch ne ganze Weile beschäftigt :lache

@ Oemchenli
    Wir beide 14 Tage, als ob wir uns abgesprochen hätten...grins
    da kannst du mal sehen wie willensstark wir sind...jawoll!!! :-] :wave

• :wow oemchen
    Dafür könnte ich kaufen und kaufen und kaufen.... :grin
    Selbst bei amazon habe ich eine scharfe Bestellung am Laufen, sehr schwierig für mich momentan. Und meine Wunschliste hab ich sowieso nicht mehr im Griff, eher sie mich, im Würgegriff :lache

• Ich will auch erst meinen SUB abbauen, befor ich mir neue Bücher kaufe. Aber manchmal überkommt einen die Gier nach neuen Büchern und da kann ich manchmal einfach nicht wiederstehen....

• Ihr seid so hoffnungslose Fälle. Vielleicht hilft euch eine Anti-Buchkauf-Impfung.... Imme :lacherhin habe ich seit heute Vormittag kein Buch mehr gekauft.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• IHR SEID ECHT SPITZE!!! *buchkaufsüchtigelob* Wir sollten uns weiterhin Geli und Co. als Vorbilder nehmen, die haben das gut raus!!!

Ich war heut einfach nur bei der Family und bin erst gar nicht in die Stadt gefahren, so konnte ich sämtlichen Buchhandlungen aus dem Weg gehen! :grin

Buchfreak
    So so und dann surfst du bei der Arbeit im www - was soll ich dazu nur wieder sagen, als Bahnertochter und Bahnerfrau - nee nee nee, Sodom und Gomorrha - da braucht sich niemand mehr wundern, dass die Züge Verspätung haben :lache
    In die Zentrale fährt mein GöGa auch alle zwei Wochen mal, der ist im IT-Bereich tätig.

Bleibt weiterhin so standhaft - zwischendurch so ein, zwei Bücher sind ja durchaus okay :lache nicht dass hinterher noch wegen uns Buchhandlungen schließen müssen! :wow

• Zitat

Original von bibihexe76
    Buchfreak
    So so und dann surfst du bei der Arbeit im www - was soll ich dazu nur wieder sagen, als Bahnertochter und Bahnerfrau - nee nee nee, Sodom und Gomorrha - da braucht sich niemand mehr wundern, dass die Züge Verspätung haben :lache

Gott sei Dank findet 80 % meiner Arbeit online statt und fällt ein Fensterchen mehr oder weniger garnicht auf :grin

Also mit ca 5 Minuten plus ist mein Zug im Net schon angegeben, da wäre ja Zeit für ein Büchlein :gruebelich hab' doch diesen Monat noch keins gekauft :cry und das mit den geschlossenen Buchhandlungen gibt mir doch sehr zu denken :wow

• Ich hab jetzt auch mal angefangen meinen SUB abzubauen, bevor ich mir neue Werke zulegen werde. Denn damit mach ich mir nur irgendwie selbst Stress, weil das alles noch gelesen werden muss. Durch euch bin ich dann ja auch noch zu BT gelangt, was das ganze fördert... Aber jetzt ist zuerst mal Schluss und ich hoffe, dass ich im Urlaub einiges abbauen kann! Auf jeden Fall werde ich mir jetzt keine mehr kaufen und ich hoffe, dass ich es bis August durchhalte, denn bis dahin müsste ich hier noch genug zu lesen haben! Und lesen kann leider wirklich zu einer Sucht werden, was ich nie gedacht hätte :-(
    :wave