Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

• Zitat

Original von Marlowe
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, gut Frau Sherlock Holmes! :-]

Das ist das einzige was mir im Alter...hüstel...geblieben ist, das Gedächtnis, obwohl manchmal auch zum Nachteil wenn man sich an vieles erinnern kann, ich bin nämlich sehr nachtragend :-( :wave

Also haut mich nicht.... :lache

• Guten Morgen Leutings... - bin nur kurz drin - muss in bälde aufbrechen zum Forumstreffen... wir "sehen uns" nach dem WE wieder ;-)

Seid alle schön brav und ärgert OS Hildegard nicht so :lache

:wave Sunsy

• Zitat

Original von Cassandra79
    Ich bin noch wach :-] Schwester Hildegard lässt sich ja nicht blicken, die ist bestimmt noch bei Buchfreak auf dem Zimmer und verpasst ihr ne Spritze :lache

Da war sie auch :cry

Und schon steure ich schon auf die nächste Versuchung zu. GöGa will gleich mit mir in die Stadt (sprich nach Koblenz) fahren und einen Einkaufsbummel machen.

Eine Buchhandlung an der anderen :grin Und meine Wunschliste hat sich ja so was von verlängert :wow

Haltet mir die Daumen, ich will nicht schon wieder in Einzelhaft :lache

• :wave

Ich möchte mich jetzt auch gerne in die Klinik begeben, denn so geht das nicht weiter. Mein SUB ragt in ungeahnte Höhen, ich bin bei unzähligen Wanderbüchern angemeldet und keine Buchhandlung, egal ob online oder hier in der Stadt, ist sicher vor mir.

Buchkauffrei bin ich nun schon seit über einer Woche (1. Juni) und das soll auch so bleiben. Mein SUB muss schleunigst abgebaut werden, da ich in weniger als einem Jahr umziehe und ich vorher einen Haufen Bücher loswerden muss ... mir bricht es fast das Herz.

Ich setze mir erstmal ein kleines Ziel --> den ganzen Juni keine Bücher kaufen.

Und: ich spare jedes 2,00 Euro Stück. Alles was ich davon gespart habe, darf ich dann im Juli für Bücher ausgeben, mehr nicht.

• Hallo Dani,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Suchtklinik!

Es ist ja schon ein toller Anfang, dass du seit 9 Tagen buchkauffrei bist, das sollten wir hier mal als eines unsererVorbilder nehmen :-)
    Die Idee mit den 2-Euro-Münzen ist super, die könnte ich glatt mal übernehmen!

• Hallo ihr Lieben,

was für eine nette Begrüßung :knuddel1

Ich war gerade in der Stadt und bin an meinem Buchladen einfach vorbei gegangen *stolz.bin* :-)

Aber ich habe beim Bäcker so bezahlt, dass ich zwei 2-Euro Münzen zurück bekomme ... :wow :lache

Buchfreak : Glückwunsch zu deinem einen buchkauffreien Tag :grin

Wie lange haltet ihr es denn so durchschnittlich aus, ohne ein Buch zu kaufen?

• Also ich kann das locker auch mal mehrere Wochen aushalten :-) Kommt immer auf den Geldbeutel an und ob ich derzeit genug zu Lesen hab was mich interessiert.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• @ Dani,

herzlich Willkommen hier auf der Station! :wave
    Bei Problemen melde dich bei Schwester Hildegard, dir hilft dir schon weiter :lache

@ Buchfreak,

dein Buch ist heute angekommen, vielen Dank. :knuddel1

Ich bin seit 2 Wochen Buchkauffrei, habe nur 3 Bücher ertauscht. :-]