Hmm weiß jetzt nicht ob es hier hin passt, gegebenenfalls verschieben
Ich lese gerne. Ich habe zu wenig Zeit dafür, kaufe aber trotzdem immer wieder neue Bücher, obwohl ich es mir eigentlich nicht leisten kann. Dazu kommt noch, dass ich meine Erwerbungen still und heimlich an meiner Familie vorbeischmuggle, weil ich sonst eins aufs Dach kriegen würde *soifz*
Vor einiger Zeit haben wir aus lauter albernheit mal geschrieben, eine Selbsthilfegruppe wäre gut. Einige wollen sich ja freiwillig für eine Zeit lang in die Buchkaufabstinenz begeben, einmal um die ganzen SUB's, RUB's etc. abzuarbeiten und zum anderen, um dem Geldbeutel mal eine Erholung zu gönnen. Ich möchte nun hier anfangen und sagen - ich bin gestern gnadenlos rückfällig geworden und habe viel zu viel eingekauft. Darum habe ich mir vorgenommen, vom 1. März bis zum 31. März 2005 KEIN BUCH MEHR ZU KAUFEN. (Tauschen schon, aber nicht kaufen wohlgemerkt!)
Keine Ahnung ob ich es durchhalte - vor allem weil ich ja so viele Bücher immer noch auf meiner HABENWILL-Liste stehen habe. (Aber auch fast so viele in meinem Regal - ungelesen und teilweise neuwertig) Einen Versuch ist es wert. Wer unterstützt mich?
Wer hilft mir, mich den Versuchungen zu stellen?
Besonders hart ist es ja, weil ich 1x die Woche nach Würzburg muss - und auf dem Weg vom Bahnhof zu meinem Termin ist quasi eine Buchhandlung an der anderen, ein Kaufhaus mit Sonderverkaufsflächen für Remittenden und Mängelexemplaren schließt (in meinen Augen) fast nahtlos an das andere an.
Unterstützt mich!!! Helft mir!!!
Gruß
Telefonhexe
P.S. weitere Leidtragende jederzeit willkommen
Also - dann fasse ich mal die "ich kauf kein Buch im März2005"-Eulen mal zusammen:
Telefonhexe
Babyjane
Melkat
Emilia
Orlando
Charlotte
Rosenstolz
Andi1976
Bobbi (?)
Delphin
Tjorvensmum
Morgana
Batcat
Geli73
Jules
Oemchenli
Knoermel
Melanie
Queeny
Anne Jette
So - ich glaub das wars fürs erste *G*