Mir hat der Film sehr gut gefallen, hier hat sich 3D endlich mal wieder gelohnt. Wunderschöne Bilder und eine interessante Story.
Das Buch kenne ich nicht - von daher kann ich nichts zur Umsetzung sagen.
Life of Pi
-
-
Ein ganz besonderer Film. Bis kurz vor Schluss war ich geneigt zu sagen, ja eine ganz nette, humorvolle, phantasievolle Geschichte, ein schönes und spannendes Märchen, aber nicht mehr. Beeindruckend die Magie der Bilder, besonders die faszinierenden Nachtaufnahmen sind einfach ein Augenschmaus. Das allein hätte gereicht, um beeindruckt aus dem Kino zu gehen.
Dann kommt aber noch die Auflösung der Geschichte, eine unerwartete Erklärung für all das, was man bis dahin staunend akzeptiert hat und die sorgt für einen Kloß im Hals und für ein mulmiges Gefühl. Damit erreicht der Film alles, was er erreichen kann.
-
Zitat
Original von arter
Ein ganz besonderer Film. Bis kurz vor Schluss war ich geneigt zu sagen, ja eine ganz nette, humorvolle, phantasievolle Geschichte, ein schönes und spannendes Märchen, aber nicht mehr. Beeindruckend die Magie der Bilder, besonders die faszinierenden Nachtaufnahmen sind einfach ein Augenschmaus. Das allein hätte gereicht, um beeindruckt aus dem Kino zu gehen.Dann kommt aber noch die Auflösung der Geschichte, eine unerwartete Erklärung für all das, was man bis dahin staunend akzeptiert hat und die sorgt für einen Kloß im Hals und für ein mulmiges Gefühl. Damit erreicht der Film alles, was er erreichen kann.
Dem kann ich mich so komplett anschließen. Das Ende (vor allem die Stelle über das Loslassen und sich nicht verabschieden können) hat mich so ergriffen, dass ich weinen musste.
Die von einigen kritisierte Animation des Tigers war mir sehr egal, für mich stand die Geschichte, und die Szenerie an sich, im Vordergrund. Und die Bilder waren einfach fantastisch!