Lesewochenende vom 21.12. - 26.12.12

  • Guten Morgen! Das mit den Wünschen hatte ich ja schon. :wave



    Ich hab Plötzlich Fee heute durch bekommen. Ich freu mich schon, weil die Autorin gesagt hat es wird noch eine Feenreihe geben und zwar über ein Familienmitglied von Maghan.
    Ich find die Reihe toll auch wenn dies eher ein Nebenband war.


    Jetzt werde ich mit:


    Der Junge aus dem Meer von Aimee Friedmann anfangen. Das schieb ich schon wieder länger vor mir hin.

  • Auch ich wünsche euch noch schöne Weihnachtsfeiertage. :weihnachtsbaum


    Für die letzte LR hatte ich mein begonnenes Buch "Ein Weihnachtswunder zum Verlieben" von Ali Harris unterbrochen. Dies werde ich nun weiterlesen.


    Jessamy : du liest das ja auch gerade. Ich bin zwar erst bei Seite 362, auch zuvor fand ich Evies Handeln schon sehr fragwürdig. :rolleyes


    Edit meint: ich eule jetzt noch ein wenig und dann muss ich mit den Vorbereitungen fürs Mittagessen beginne. Meine Eltern kommen zum Essen.

  • Nachdem ich gestern bei meinem Bruder mit lecker Roastbeef - natürlich selbstgemacht - verwöhnt wurde hab ich abends mein Buch durchgelesen und noch meinen obligatorischen Weihnachtsfilm geguckt.
    Ist das Leben nicht schön mit James Stewart.

  • Ich wünsche ebenfalls Frohe Weihnachten! :knuddel1


    Ich lese nun die letzten hundert Seiten von Rot wie das Meer :-]

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • so, die ersten 50 Seiten sind für heute schon gelesen und ich kann mich gut in die Geschichte hineinversetzen. Beim Lesen habe ich immer wieder das Gefühl, in einer anderen Zeit zu sein - nicht weil das Mädchen vor über 20 Jahren verschwunden ist und natürlich auch viel aus dieser Zeit erzählt wird, sondern wenn ich lese, wie sich z.B. Franks Mutter ihm gegenüber auch heute noch benimmt, oder wie schnell Getratsche in der Straße die Runde macht.

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Also ich versuche auch immer kein Buch mit ins neue Jahr zu nehmen, sondern es vorher zu beenden. Meistens klappt das auch. Und wenn nicht handelt es sich auch immer nur um ein paar Seiten. Aber mal sehen wie es dieses Jahr funktioniert ...


    Machst du auch bei dem Thread "Leseliste" mit? Wenn ja, wie zählst du dann das Buch? Zählst du es dann noch mit in 2012 rein oder, wenn du es erst im Jahr 2013 beendest bei 2013 mit rein???


    Zitat

    Original von Betty
    Mir macht es nichts ein Buch mit ins neue Jahr zu nehmen. Bin ja eher Leseschnecke, da ist das dann schlecht zu vermeiden.


    Das klingt niedlich - "Leseschnecke". :-) Ich bin auch manchmal eine Leseschnecke. Seitdem ich aber bei den Eulen bin, stört es mich ein angefangenes Buch mit ins neue Jahr zu nehmen.


    Zitat

    Original von whiteroses
    in den letzten Jahren habe ich es so gehalten, dass ich mal ausprobiert habe, ob ich es schaffe, kein angefangenes Buch mit ins neue Jahr zu nehmen. Aber wenn's nicht klappt, dann ist auch nicht schlimm. Ich nehm's halt so, wie es kommt...


    Auch an dich folgende Frage:
    Machst du auch bei dem Thread "Leseliste" mit? Wenn ja, wie zählst du dann das Buch? Zählst du es dann noch mit in 2012 rein oder, wenn du es erst im Jahr 2013 beendest bei 2013 mit rein???


    Zitat

    Original von JohannaHmm, das lese ich gerade auch in einem anderen Thread dauernd.
    Was ist daran so schlimm, bzw. besonders, ein angefangenes Buch ins neue Jahr mitzunehmen?
    Ich gestehe, mir da noch nie Gedanken drüber gemacht zu haben.


    Ich habe mir darüber vorher auch nie Gedanken gemacht, aber die Eulen bringen einen eben auf solche Gedanken. ;-)


    Zitat

    Original von butterflyyHabe meinen Fitzek beendet und muss sagen: Wieder mal ein tolles Buch!


    Ich habe "Das Kind" vn Fitzek gelesen und es war leider gar nicht nach meinem Geschmack. Alle schwärmen immer von ihm und ich erlebe eine extrem ernüchternde Leserunde. :-(




    Auch ich wünsche allen eine frohe Weihnacht. :-)


    Da ich jetzt kein Buch lese, fühle ich mich total auf Entzug. ;-(

  • Zitat

    Original von whiteroses
    Totenleserin : bei den Leselisten mache ich mit. Das Buch zählt für mich in das Jahr hinein, wo ich es beendet habe. Ist im Grunde genauso, wie wenn ich ein Buch in einem Monat anfange, aber im nächsten erst beende.


    Ich führe meine Liste ja nicht nach Monaten, sondern nach Datum (gelesen von bis). Da bin ich nun etwas unschlüssig, wenn ich eines anfange, wo ich es denn eintragen soll oder ob ich es auch lieber auf den Monat reduziere, in dem ich es beendet habe!?

  • Zitat

    Original von whiteroses
    Totenleserin : bei den Leselisten mache ich mit. Das Buch zählt für mich in das Jahr hinein, wo ich es beendet habe. Ist im Grunde genauso, wie wenn ich ein Buch in einem Monat anfange, aber im nächsten erst beende.


    Genau so mache ich das auch.


    Totenleserin : Wenn du eine Liste "gelesen von...bis" führst, dann führ das Buch einfach in beiden Listen auf. Würde ich so machen, glaub ich. :gruebel

  • Zitat

    Original von Totenleserin
    Da ich jetzt kein Buch lese, fühle ich mich total auf Entzug. ;-(



    Heut ist doch erst der 25. dann kannst Du doch noch beruhigt ein neues Buch beginnen. Es sind ja noch 7 Tage bis zum 31.12.


    Ich fang heute auch noch mit meinem neuen Leserundenbuch an. Überlebensgroß.
    Ich geh davon aus, wenn ich mehr Zeit zumlesen habe ( heut war ich u nterwegs und morgen auch) dann bekomm ich das locker noch bis Jahresende durch.

  • Ich lese gerade "Auf treu und Glauben" und leider ist es langweilig. Jede Seite des Buches wird mindestens zur Hälfte damit gefüllt, dass Menschen über die Hitze jammern. Und die Leiche liess bis fast zur Hälfte des Buches auf sich warten.


    Irgendwie muss ich immer alle Brunettis lesen, aber oft sind ziemliche Flops dazwischen.


    Ich wünsche euch noch frohe Weihnachten :wave

  • Ich verbringe den Abend auch abwechselnd mit lesen und Dvd gucken. Ich frage mich, wie es in dem Buch weiter gehen wird und was noch passiert, jetzt nachdem die Identität der Leiche geklärt ist. Frank ist zwar persönlich involviert, aber er leitet diesen Fall nicht. Und da noch mehr als die Hälfte des Buches noch vor mir liegt, weiß ich nicht, worauf das Ganze hinaus laufen soll... :gruebel aber zum Glück ist es spannend geschrieben und so werde ich das mit Sicherheit noch erfahren.

  • Hallo liebe Eulen,


    da es ja jetzt ein sehr langes Lesewochenende ist gesell ich mich auch kurz mal zu euch :)


    Habe am Wochenende und gestern kaum lesen können, heute dann etwas mehr. Bin jetzt auf den letzten 20 Seiten von The Scrying Game, gefällt mir gut das Buch :) Lese ich aber auch schon relativ lange dran wobei es grad mal 296 Seiten hat, aber der Dezember war recht voll.


    Weihnachten war auch recht komisch, habe seit 15 Jahren oder so kein Buch mehr zu Weihnachten bekommen von meinen Eltern. :yikes Zum Glück ist auf meinen Freund verlass, da kamen dann doch 2 norwegische. Passt ganz gut da er Norweger ist und ich versprach, mich da mal einzulesen. Mal sehen wie dann die Diskussionen werden, ich als Ingenieur und Genussleser, er als Skandinavist und Germanist :grin


    Euch allen noch erholsame Restweihnachten und schöne Stunden beim lesen