Lesewochenende vom 21.12. - 26.12.12

• Guten Morgen!

Also ich versuche auch immer kein Buch mit ins neue Jahr zu nehmen, sondern es vorher zu beenden. Meistens klappt das auch. Und wenn nicht handelt es sich auch immer nur um ein paar Seiten. Aber mal sehen wie es dieses Jahr funktioniert ...

Gestern bin ich doch noch ein bisschen zum Lesen gekommen, nachdem meine Freundin weg war und ich bin jetzt auf Seite 123. Genau wie whiterose hätte ich noch zu gern weiter gelesen, aber mich hat im Bett nachher auch die Müdigkeit übermannt und ehe mir der Kindle auf den Kopf fällt ... auch wenn er nicht so schwer wie ein Buch ist. :grin Aber dafür lese ich nachher weiter. Viel zu tun habe ich heute nicht, ein bisschen Wäsche waschen und bügeln, dann mal gucken was im TV läuft und ansonsten werde ich wohl viel Zeit mit lesen verbringen. :-]

Ich wünsche euch allen einen schönen vierten Advent! :adventskranz

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen!

Ich hab gestern Abend noch ein Kapitel gelesen und hab die erste Geschichte jetzt fertig.

(Ist eine Sammlung von Kurzgeschichten)

ehrlich gesagt hab ich den Sinn der Geschichte nicht so ganz verstanden. Es wurde etwas von dem Originalteil abgewandelt, aber so richtig neues erfuhr man nicht. Vielleicht ist es für Leser gedacht die sich das Buch zuerst holen und dann die anderen Teile, aber ich glaub nicht, dass die dann viel davon verstehen würden, da es ja nur eine Kurzfassung der wirklichen Ereignisse sind. Aber Ash und Meg waren so süß.

Jetzt bin ich in der 2. Geschichte. Die macht schon mehr Sinn, denn zum Ersten mal ist Puck der Erzähler der Geschichte und das find ich richtig toll. Das hat mir in der richtigen Reihe etwas gefehlt.

Eigentlich ist es ja als Teil 5 ausgegeben, aber ich find eher es ist noch mal eine andere Version und eine Kurzfassung der eigentlichen Erzählung.

• Guten Morgen,

ich hab gestern abend "Der Winterpalast" tatsächlich noch zur Seite gelegt und mit "Die schwarze Piste" von Andreas Föhr weitergemacht. Mal sehen wie weit ich heute komme. Ansonsten steht heute noch ein Friseurbesuch an (ja, am Sonntag) und das vorweihnachtliche TV-Programm ist auch einfach zu verführersich.

• schönen 4. Advent wünsche ich euch :adventskranz

nachdem ich letzte Nacht dann doch noch so fleißig war, kann es gleich mit Sterbenskalt von Tana French losgehen :grin Heute Nachmittag gehen wir Essen, aber ansonsten steht nichts auf dem Programm :lache

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• ein verspäteten guten Morgen.
    Ich bin gestern mit Buch in der Hand eingeschlafen, das ist mir noch nie passiert. Das war wohl der Becher Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, der mich sehr müde gemacht hat. Heute nachmittag werde ich mich aber ausgiebig der Weihnachtsleiche wittmen.

Auch ich wünsche euch einen schönen 4. Advent.

• Zitat

Original von bienchen69
    ein verspäteten guten Morgen.
    Ich bin gestern mit Buch in der Hand eingeschlafen, das ist mir noch nie passiert. Das war wohl der Becher Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, der mich sehr müde gemacht hat. Heute nachmittag werde ich mich aber ausgiebig der Weihnachtsleiche wittmen.

Auch ich wünsche euch einen schönen 4. Advent.

Gibts denn mittlerweile eine Leiche? :grin
    Ich hab ja gestern nacht erst den ersten Abschnitt geschafft, da ich dann doch noch mal schnell Kekse nachgebacken habe.
    Die ersten hatte ich schon aufgefuttert. :schaem

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• in den letzten Jahren habe ich es so gehalten, dass ich mal ausprobiert habe, ob ich es schaffe, kein angefangenes Buch mit ins neue Jahr zu nehmen. Aber wenn's nicht klappt, dann ist auch nicht schlimm. Ich nehm's halt so, wie es kommt...

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• Zitat

Original von Johanna

Gibts denn mittlerweile eine Leiche? :grin
    Ich hab ja gestern nacht erst den ersten Abschnitt geschafft, da ich dann doch noch mal schnell Kekse nachgebacken habe.
    Die ersten hatte ich schon aufgefuttert. :schaem

Bin auch noch nicht zum weiterlesen gekommen. Hab nur kurz in den zweiten Abschnitt reingelesen. Bis jetzt KEINE Leiche. :lache
    Hab erst mal einen Kuchen gebacken. Jetzt geht es aber auf alle Fälle ans Lesen. :wave

• Huhu!
    Wünsche allen schon mal einen schönen 4. Advent.
    War heute schon fleißg: Wäsche gewaschen, Staub gewischt, Bad geputzt...Weihnachten kann kommen. ;-)
    Jetzt hab ich ne Runde "rumgeeult" und gleich wird dann endlich mal was gelesen. Die ersten Seiten des aktuellen Lesewochenendes!
    Es sei denn, meine Freundin meldet sich endlich. Die ist seit Freitag abend wieder "im Lande" (für eine Woche) und wir wollen uns heute treffen. Mal sehen, sie hat ihren neuen Freund mitgebracht.

Edit ergänzt noch, dass ich mir erst seit letztem Jahr Gedanken darüber mache, ob ich ein angefangenes Buch mit ins neue Jahr rüber nehme oder nicht. Letztes Jahr hat's nicht geklappt, das eine welche noch vor dem Jahreswechsel zu beenden. Mal sehen, wie es dieses Jahr aussieht. Aber im Grunde genommen ist es mir egal.

Aktuelle Lektüre: Jenseits des Grabes - Fred Vargas
    SUB: 98

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()

• Ich werde dieses Wochende auch wider mit machen. Ich habe am Freitag mit dem Buch Die Stadt der Träumenden Bücher angefangen und bin jetzt auf Seite 76. Bis jetzt gefählt mir das Buch sehr gut. Ich werde jetzt noch ein wenig eulen und dann weiter lesen.

:lesend Ich lese gerade: Die Asche meiner Mutter von Frank Mccourt :lesend

:
    Gelesene Bücher ab November 2012:2 :lesend
    gelesene Bücher 2013 :1
    gelesene Seiten 2013:475

• Zitat

Original von LeseBär

Edit ergänzt noch, dass ich mir erst seit letztem Jahr Gedanken darüber mache, ob ich ein angefangenes Buch mit ins neue Jahr rüber nehme oder nicht. Letztes Jahr hat's nicht geklappt, das eine welche noch vor dem Jahreswechsel zu beenden. Mal sehen, wie es dieses Jahr aussieht. Aber im Grunde genommen ist es mir egal.

Hmm, das lese ich gerade auch in einem anderen Thread dauernd.
    Was ist daran so schlimm, bzw. besonders, ein angefangenes Buch ins neue Jahr mitzunehmen?
    Ich gestehe, mir da noch nie Gedanken drüber gemacht zu haben.

Ich nehme mir meist aber auch nix vor, also gute Vorsätze oder so etwas.

• @ Johanna: Schlimm ist das mit Sicherheit nicht. Aber für die Lesestatistik der ein oder anderen Eule vielleicht wichtig, ob ein Buch jetzt noch im alten oder erst im neuen Jahr beendet wurde.

Gute Vorsätze kann man ja im Grunde genommen immer machen, unabhängig vom Jahreswechsel.
    Was ich immer lustig find, ist, dass ab Anfang Januar wieder alle Leute ins Schwimmbad rennen. :rofl Von wegen gute Vorsätze, spätestens im Februar ist der Betrieb dann da wieder normal.

• Der Weihnachtsbaum steht, die Krippe ist aufgestellt und Jodi Picoults "Schuldig" habe ich soeben beendet.
    Ich werde mich jetzt wieder dem Buch "Das Kind des Kardinals" zuwenden, da fehlt mir noch in etwa ein Drittel =)

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Ich hab heute schon fleißig gelesen und bin jetzt auf Seite 261. Jetzt werde ich erstmal Abendbrot machen und danach evtl. erst noch eine DVD schauen und später mein Buch weiter lesen, denn das liest sich sehr gut und ich bin gespannt wie es weiter geht.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von butterflyy
    Habe meinen Fitzek beendet und muss sagen: Wieder mal ein tolles Buch! :wave

Fange jetzt mit dem an:

Beschreibung hört sich wirklich gut an. Würde mich interessieren, wie du es so findest.

Ich hab jetzt den nächsten Abschnitt meines LR Buches gelesen. Aber leider ist es nicht so spannend wie erhofft. Na ja, vielleicht wird es ja noch.
    Werde mir jetzt ersmal was essbares holen.