'Zuckerguss' - Seiten 183 - 271

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Kann sie David nicht endlich einfach mal küssen und meinetwegen auch mehr? [...] Ich sehne es echt schon jede Seite herbei. :lache


    :lache :rofl
    *reibt sich zufrieden die Hände*



    Groupie : Wie gesagt, wir ignorieren, dass Moritz blond ist und dann passt das schon. :grin Er guckt ja auf dem Bild auch schon so... nun ja ... Moritz-geeignet. :chen



    Zitat

    Original von Sonne79
    Die Riesenrad-Szene war wirklich wunderschön!


    :-]
    Ich hatte gehofft, dass die den Lesern auch so gut wie mir gefällt. Vor allem, weil ich hier wirklich mit sehr viel Bildern gearbeitet habe und die Szene dadurch so intensiv vor Augen sah.


    Zitat

    Original von Sonne79
    Über den Satz: "Das meine Nase keine Glocke ist. Sie wird nicht läuten" auf Seite 214, habe ich mich köstlich amüsiert. :-)


    :lache
    Wo sie recht hat...

  • Ich bin so in der Geschichte drin, dass ich mich echt vom Buch losreißen muss, um hier was zu schreiben.


    Der Verlauf der Geschichte gefällt mir recht gut, auch wenn ich Miriams Zögern gegenüber David nicht immer nachvollziehen kann. Einerseits ist sie kurz davor, ihn zu küssen bzw. ihn nahe kommen zu lassen, andererseits ärgert sie sich darüber, dass sie Gefühle ihm gegenüber hegt. Ich hoffe, dass sie am Ende den richtigen Weg einschlägt!


    Das Date zwischen Miriam und David im Seemannsgarn ist toll beschrieben. Den Ausblick vom Restaurant würde ich auch gerne mal genießen!


    Die Riesenrad-Szene fand ich ebenfalls sehr schön. Aber es war ja klar, dass der Strom vor dem Kuss wieder da ist. :rofl Die Vorstellung, wie Miriam sich trotz Höhenangst in so eine Riesenrad-Gondel wagt und dann tausend Tode stirbt, als sie drin sitzt - herrlich.


    Bei dem Foto in der Zeitung hab ich ehrlich gedacht, dass vielleicht Olli und David unter einer Decke stecken und der Kuss von Anfang an nur inszeniert gewesen sein könnte. Den Eindruck hatte ich dann aber nicht mehr, als Miriam Olli zur Rede gestellt hat. Ob David aber wirklich echte Gefühle für Miriam empfindet oder am Ende doch nur mit ihr spielt....?! :gruebel


    Gut fand ich auch, dass Miriam sich mit ihrem Bruder ausgesprochen/versöhnt hat - und dass dieser doch nicht mit Cora zusammen ist. ("Miss Ostseestrand 1999" - darüber muss ich jedes Mal wieder schmunzeln! ;-))

  • Zitat

    Original von LeseBär
    Ich bin so in der Geschichte drin, dass ich mich echt vom Buch losreißen muss, um hier was zu schreiben.


    :-]


    Zitat

    Original von LeseBär
    Das Date zwischen Miriam und David im Seemannsgarn ist toll beschrieben. Den Ausblick vom Restaurant würde ich auch gerne mal genießen!


    Obwohl das Seemannsgarn ja fiktiv ist. ;-) Aber es gibt am Hafen genügend Lokalitäten, wo man diesen Ausblick genießen kann.


    Zitat

    Original von LeseBär
    Die Riesenrad-Szene fand ich ebenfalls sehr schön. Aber es war ja klar, dass der Strom vor dem Kuss wieder da ist. :rofl Die Vorstellung, wie Miriam sich trotz Höhenangst in so eine Riesenrad-Gondel wagt und dann tausend Tode stirbt, als sie drin sitzt - herrlich.


    Ich hab mir da immer ihr Gesicht beim Schreiben vorgestellt und musste so lachen. Gerade sie mit ihrer Höhenangst, dann das Riesenrad und dann auch noch mit David und sich ja keine Blöße geben - das war einerseits amüsant, aber auch sehr spannend zu Schreiben. Daher freut es mich natürlich umso mehr, dass die Szene bei euch ebenfalls so gut anzukommen scheint.

    Zitat

    Original von LeseBär
    Ob David aber wirklich echte Gefühle für Miriam empfindet oder am Ende doch nur mit ihr spielt....?! :gruebel


    Und genau das ist der Punkt, der auch Miriam umtreibt. Klar, David ärgert sie und alles, aber dann gibt es da diese Knisterszenen - aber, was will er eigentlich wirklich? Wenn er seine Karten auf den Tisch packen würde, ich denke, Miriam würde sich nicht so zieren.


    Zitat

    Original von LeseBär
    ("Miss Ostseestrand 1999" - darüber muss ich jedes Mal wieder schmunzeln! ;-))


    :lache Keine Ahnung, wie ich da drauf gekommen bin, aber das ist so herrlich absurd und abgedreht; von daher: sehr passend.

  • Also ich habe diesen Abschnitt auch durch.


    Ich hoffe aus David und Miriam wird ein richtiges Paar. Es knistert nach wie vor herrlich zwischen den beiden. Der "Fastkuss" :kissin der Riesenradgondel war einfach "nur" schön.


    Auch sehr gut gefallen hat mir in diesem Abschnitt, dass sich Miriam mit ihrem Bruder versöhnt hat.


    Viele Grüße :wave


  • :write Ich finde Miriam auch anstrengend, irgendwie unreif mit 28.
    Klar kann ich sie verstehen, wenn sie sich in Wismar nicht wohl fühlt.
    Auf der anderen Seite hat sie nichts vor zu zeigen. Keine Ausbildung etc.
    Vielleicht bin ich etwas altmodisch aber irgendwie geht das so gar nicht bei mir in dem Alter. :rolleyes

  • schnatterinchen : Ich denke, das ist einfach eine Generationenfrage. Von meinen Erfahrungen und den aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis aus gesehen, ist dieser Umstand definitiv nicht neu, sondern sehr bekannt. Und ich glaube, man darf da auch nicht erwarten, dass man mit 28 schon komplett erwachsen ist. Ich meine, wenn sie sich mit 50 noch so aufführen würde, aber mit gerade mal Ende 20 finde ich das völlig legitim und normal und ja, natürlich.
    Just my 2 cents. ;-)

  • Zitat

    Original von Anica
    schnatterinchen : Ich denke, das ist einfach eine Generationenfrage. Von meinen Erfahrungen und den aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis aus gesehen, ist dieser Umstand definitiv nicht neu, sondern sehr bekannt. Und ich glaube, man darf da auch nicht erwarten, dass man mit 28 schon komplett erwachsen ist. Ich meine, wenn sie sich mit 50 noch so aufführen würde, aber mit gerade mal Ende 20 finde ich das völlig legitim und normal und ja, natürlich.
    Just my 2 cents. ;-)


    Naja ich weiß nicht vielleicht ist das ein Generationenkonflikt. Ich hatte mit 28 schon eine Ausbildung und ein Kind. Soll nicht heissen das alles richtig war was ich gemacht habe oder das jeder es so machen soll, aber mit 28 immer noch nicht zu wissen wo es lang läuft finde ich schon ein wenig bedenklich. Auf der anderen Seite ist es ja ein Roman ;-)


    Was ich mich noch frage was der Hamster auf dem Cover soll. Ich dachte der spielt noch eine Rolle, aber das soll wohl Miriams Hamsterrad darstellen.

  • schnatterinchen :
    Eben, es ist ein Roman. Wobei ich trotzdem finde, dass sich da schon ein paar Generationkonflikte, ja, das ist jetzt zu hart, aber ihr wisst, was ich meine, andeuten. Die Generation um die 30 ist da ganz anders, als die vor 10-15 Jahren. Die Leute heute um die 20 sind schon wieder ganz anders, die sind da fast wieder strebsamer als die 30jährigen. Finde ich ziemlich spannend zu beobachten. Und um das noch mal zu sagen: Ich möchte hier keinen abwerten, verurteilen oder dergleichen. Sind einfach nur Beobachtungen. Mehr nicht.


    Was das Cover angeht. Hier haben wir uns schon darüber ein bisschen unterhalten.

  • Anica deshalb sage ich ja auch nicht der Roman ist schlecht. :knuddel1


    Aber die Generation von heute ich habe selber einen 20 Jährigen, macht mich schon ein wenig sprachlos. Das ist sicher ein anderes Thema ;-)



    Ich lese noch weiter habe momentan mehrere im Anbruch, also kann etwas dauern eh ich wieder poste. Hier geht alles drunter und drüber und da ich ja keine zwanzig mehr bin :chen ;-)

  • Habe ich auch nicht so aufgefasst, schnatterinchen. ;-) Und noch ein letztes Wort zu der Generationsache: Das wird immer Thema sein. Egal ob 20 oder 60. Das ist ja das spannende. Neben Familie. Da gehen einem nie die Themen aus. :lache

  • Zitat

    Original von Anica
    Habe ich auch nicht so aufgefasst, schnatterinchen. ;-) Und noch ein letztes Wort zu der Generationsache: Das wird immer Thema sein. Egal ob 20 oder 60. Das ist ja das spannende. Neben Familie. Da gehen einem nie die Themen aus. :lache


    Dann ist gut :-) solange mein Sarg noch nicht da ist werde ich heute Abend Zuckerguss weiter lesen. :-)