'Zuckerguss' - Seiten 272 – Ende

  • Zitat

    Original von Anica
    Alexandra Maria Lara finde ich so eine hübsche Frau, aber als Miriam kann ich sie mir irgendwie nicht so richtig vorstellen. Da ist sie mir doch zu hübsch und zu groß und schlank. Aber ist ja letztlich auch egal, wenn sich der Leser über so was Gedanken gemacht hat, hat ihn das Buch beschäftigt und das freut mich natürlich als Autor. :-)


    Hast du eine Vorstellung, wer Miriam spielen könnte?? :-)

  • Zitat

    Original von merveille
    Die Geschichte ist insegesamt sehr stimmig. Ich mochte Miriam, auch wenn sie sehr kratzbürstig ist. Vielleicht hat nun David einen guten Einfluss auf sie. :-] :-]
    Ich kann nachvollziehen, dass es für sie schwierig ist sich einzugestehen, dass Wismar doch nicht so schlimm ist und vor allem, dass sie nun endlich ihr Leben in die Hand nehmen muss. Auch wenn sie schon Ende 20 ist, habe ich das Gefühl, dass sie Angst davor hat, erwachsen zu werden.


    Ach, schön. :-]


    Und ich denke, du hast mit deiner Vermutung, dass sie Angst hat erwachsen zu werden durchaus recht. Wobei ich der Ansicht bin, dass Ende 20 nicht gleichzusetzen ist, wie, da muss man nun vernünftig sein und sein Leben geregelt haben. In unserer heutigen Zeit und nach Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis halte ich das für schlicht abwegig. Richtig erwachsen sind da wohl die wenigsten, weils einfach eine andere Generation auch ist. Aber das mag vielleicht auch jeder anders sehen.
    Das wollte ich noch mal ansprechen, weil manche hier Miriams Verhalten für "Ende 20" etwas kritisiert haben


    Zitat

    Original von merveille
    Irgendwie hat mir noch der grosse Streit zwischen Miriam und ihrem Vater gefehlt. Und eine Erklärung, warum Cora und Miriam so verfeindet sind (auch wenn es ist, dass die beiden sich schon im Kindergarten nicht riechen konnten). Aber vielleicht habe ich da auch etwas überlesen.


    Ich denke nach den ganzen bösen Worten (v.a. am Anfang) war dann auch mal gut. Die Versöhnung/Annäherung sollte schließlich glaubhaft sein. Da hätte ein weiterer böser Streit etwas deplatziert gewirkt, finde ich.


    Und was Cora/Miriam angeht. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es immer mal so Leute gibt, die einen nicht mögen und einem alles neiden. Auch wenn man ihnen nichts getan hat. In dieser Richtung habe ich dann die Figur der Cora angelegt. ;-)


    Zitat

    Original von merveille
    Also insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen! Es war auch schön, dass Anica hier die Leserunde so fleissig betreut hat. Vielen Dank :knuddel1


    Gern geschehen. Und schön, dass dir das Buch gefallen hat. :-]



    Zitat

    Original von Jasmin87


    Hast du eine Vorstellung, wer Miriam spielen könnte?? :-)


    Ich hatte mich mit Groupie hier schon darüber unterhalten, aber wenn man mich mal direkt nach einer Schauspielerin fragt: Keine Ahnung. :lache Miriam ist einfach so hartnäckig und vielschichtig in meinem Kopf entstanden, dass ich da wirklich keine Idee hätte, wer da passen könnte.

  • @Lady Tudor: Darf ich einfach Deinen Beitrag komplett kopieren???? :grin


    Nur bzgl. der gefühlten Verbundenheit zu den Freunden sehe ich es etwas anders.
    Allerdings fand ich es auch hier etwas - nennen wir es mal - erstaunlich, dass man im Zeitalter von E-Mails oder noch schnelleren/kürzeren elektronischen Möglichkeiten, so gar keine Neuigkeiten austauscht.



    Das Buch hat mir als ein Debütroman gut gefallen.


    Danke, Anica, für die Begleitung der LR. :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Lesehest : Dazu bräuchte man aber schon eine E-Mail Adresse. ;-) Und man darf ja nicht vergessen, die Zeiten von mobil und Internet sind heute noch anders, als vor 5 Jahren. Dank Facebook und Co. würde das heute wohl nicht mehr so einfach klappen - es sei denn, man löscht alles und ignoriert alles. :lache


    @all:
    Schön, dass ihr mit "Zuckerguss" solch eine gute Zeit hattet und euch der Roman gefallen hat. :-) Hat mir Spaß gemacht und danke fürs Lesen, ihr Lieben!

  • Ich habe die letzten beiden Teile im einem Rutsch vergangene Nacht gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon auf dein nächstes Buch gespannt, Anica.
    Ich war so gefesselt und habe gehofft, dass Miriam und David endlich alles auf Reihe bekommen.
    Bei einigen Szenen wollte ich Miriam am liebsten schütteln, dass sich eingesteht, dass sie etwas für David empfindet...
    Das Ende hat mir auch sehr gefallen.

  • [quote]Original von Anica
    Lesehest : Dazu bräuchte man aber schon eine E-Mail Adresse. ;-) Und man darf ja nicht vergessen, die Zeiten von mobil und Internet sind heute noch anders, als vor 5 Jahren. Dank Facebook und Co. würde das heute wohl nicht mehr so einfach klappen - es sei denn, man löscht alles und ignoriert alles. :lache


    quote]


    :lache Ja, eine E-Mail Adresse wäre bestimmt hilfreich und nochmal ja, Facebook war vor fünf Jahren noch nicht so verbreitet. Nur E-Mails kannte man auch vor fünf Jahren schon.... ;-)

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Warwuschel
    Ich habe die letzten beiden Teile im einem Rutsch vergangene Nacht gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon auf dein nächstes Buch gespannt, Anica.
    Ich war so gefesselt und habe gehofft, dass Miriam und David endlich alles auf Reihe bekommen.
    Bei einigen Szenen wollte ich Miriam am liebsten schütteln, dass sich eingesteht, dass sie etwas für David empfindet...
    Das Ende hat mir auch sehr gefallen.


    Das freut mich sehr, dass dich "Zuckerguss" so gefesselt hat. Und ganz unter uns, ich finde das irgendwie toll, dass du so mit Miriam mitgefiebert hast, nenne ich es mal, als du sie auch schütteln wolltest. Verständlich, aber das macht ja auch irgendwie den Reiz beim Schreiben aus, wenn die Leser so in der Geschichte aufgehen. Zumal Miriam ja wirklich arg auf der Leitung stand. :lache



    Lesehest :
    Wobei dann wieder das Ausgangsproblem da wäre: Keine E-Mail Adresse. :zwinker