Liebe Eulen,
Kennt ihr gute Webseiten, die sich auf Nicht-Mainstream Musik konzentrieren? Die sich nicht auf ein Musikgenre festlegen und eher unbekannte Künstler vorstellen?
Gruss
Tark
Liebe Eulen,
Kennt ihr gute Webseiten, die sich auf Nicht-Mainstream Musik konzentrieren? Die sich nicht auf ein Musikgenre festlegen und eher unbekannte Künstler vorstellen?
Gruss
Tark
Wer ein ausgeprägtes Forschergen in sich trägt (also Zeit und Geduld zum Buddeln in den Archiven dieser Website hat), ist hier gut bedient: http://freemusicarchive.org/
Kein Genre, das es hier nicht gibt, alles kuratiert und legal kostenlos erhältlich. Bekannte Namen der Indie-Szene findet man auch ab und zu im Angebot, mit obskuren Nebenprojekten oder Liveaufnahmen. Wie gesagt, das Forschergen (oder das einer Wühlmaus) hilft hier ungemein!
Ich lese manchmal Rezensionen vom Terrorverlag, der Alternative Music Webzine
Vielleicht ist mein Lieblingsradiosender ja was für Dich, Le Radiö Fibbe aus Frangreisch.
Dachtest du vielleicht an
oder vielleicht doch an
Nicht-Mainstream ist eigentlich alles. Außer das bisschen Mainstream natürlich
Meine Quelle für (meist) Nichtmainstreamige Indie-Musik ist das Blatt (und die dazugehörige Internetseite) vom sonst eher mainstreamigen Springer-Verlag:
musikexpress.de
Edit:
Es lohnt sich auch immer wieder, den Empfehlungen in diesem Forumsbereich nachzugehen. Da hab ich schon etliche tolle Sachen entdeckt
Edit: Geantwortet statt zu editieren