Aufgewacht! - Christine Baeyer

• Die Geschichte einer Genesung.

Zur Autorin:

Am Besten mal auf der homepage gucken.

Inhalt:

Christine Baeyer lernte in einer scheinbar aussichtslosen Krankheitssituation verschiedene Methoden kennen, die sie zu neuen Erkenntnissen und einer ganzheitlichen Heilung führten. Dies ist ihre ganz persönliche Geschichte, die gleichzeitig verschiedene Wege zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte aufzeigt und spirituelles Grundwissen vermittelt. Das Buch soll vor allem andere Menschen ermuntern, sich auf die Entdeckungsreise zu ihrer eigenen Seele zu machen.

Meine Meinung:

Dieses Buch ist mir durch eine Freundin in die Hände gefallen. Ihre Chefin ist wohl mit der Autorin bekannt.
    Anfangs dachte ich, naja, wird wohl so ein üblicher autobiographischer Bericht einer Krebserkrankten sein, habe mich dann aber positiv überrascht gefühlt. Die Autorin schreibt sehr flüssig und man hat Spaß daran, ihren Worten und Erlebnissen zu folgen.

Dann dachte ich, naja, aus jedem Dorf ein Hund, weil sie tatsächlich über 15 verschiedene spirituelle oder esoterische oder psychologische Themen behandelt. Beim Lesen fügten sich diese Themen aber sehr gut in den chronologischen Ablauf. Sie beschreibt sehr persönlich ihre Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Methoden, weil sie auf der Suche war, Heilung zu erfahren und dadurch natürlich alles für sie Interessante sich angeschaut hat. Da es mir momentan ähnlich geht, konnte ich ihre Neugierde und ihren Weg sehr gut nachvollziehen.

Ein weiterer Kritikpunkt, den ich auch im Nachhinein eher weniger mindern kann, ist, daß sie mehrmals schreibt (kein Zitat!) "DAS war für mich der Punkt, mich von meiner Krankheit heilen zu können". Tja, was denn nun? Da hätte ich mir mehr Aufschluß erbeten, da sich mir der Eindruck zeigte, daß das Manuskript entweder nicht sehr genau korrigiert wurde oder es tatsächlich so war, daß sie selber mehrere Methoden als DIE einzig Richtige für die Lösung des Knotens ansah.

Sehr gut gefällt mir die Literaturliste im Anhang, die sie mit persönlichen Anmerkungen ergänzt hat.

Alles in allem ein aufbauendes, spannendes Buch einer Betroffenen, die sich auf eine spirituelle Suche begibt und dadurch auch den Weg der Heilung beschreiten konnte.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT