Der Schwarm von Frank Schätzing

  • Zitat

    Original von Helga
    Ich bin jedenfalls schon sehr auf den Film gespannt. Nach Aussage von Frank Schätzing übernimmt er ja sogar selbst eine kleine Rolle. :wave


    Dann wette ich, er ist der Koch in dessen Gesicht ein Hummer explodiert. Den hat er nämlich im Hörbuch auch gesprochen (die Rolle vom Geheimdienst-Chef, den er auch sprach, wäre zu groß).


    Edit: Aber auf seiner Homepage könnte er echt endlich mal was machen. Die liegt jetzt schon seit 2 Jahren im Tiefschlaf "und wacht voraussichtlich im Spätsommer wieder auf". :fetch http://www.frank-schaetzing.com/main.html

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Hallo Paradise Lost,


    mit dem Koch könntest du schon recht haben, weil es ist ja angeblich wirklich nur eine kleine Rolle.


    Ich glaube, der ist soviel unterwegs, dass er keine Zeit für seine HP hat und noch ein Weilchen nicht erwachen wird. :grin

  • ich habe es bereits vor einiger Zeit gelesen,
    Ein spannendes Buch welches mich gefesselt hat.
    Und ich muß sagen ich bin begeistert, auch wenn ich einige wissenschaftliche Ausführungen nur überfolgen habe.


    Ein Klassebuch, das mal ein ganz anderes Thema hat und wahnsinnigen Spaß macht.
    Einmal angefangen, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

  • So ich hab jetzt von ihm die Nachrichten aus einem unbekannten universum fertig, die ich nach dem Schwarm-hörbuch begonnen hab... und wart jetzt auf den film....
    wartet...
    wartet...
    wartet noch immer...
    naaa?
    Wo bleibt der???


    :-( ich muss wohl das hörbuch wieder hören :-(

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich habe es angefangen aber wieder weggelegt. Mich haben die ständigen Schauplatzwechsel genervt. Aber es liegt noch auf meinem SuB ich mache bestimmt nochmal einen zweiten Anlauf.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • @Magna
    Ja, weg ist es. Aber ich muss korrgieren. Es war mitnichten das Auge von "Der Schwarm" (sonst wäre der Rand ja schwarz gewesen). Es war das Auge von "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" (groooßer Unterschied *g* ;-))

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • so gross ist der unterschied nciht, wenn du zum lesen die schutzcovers runter nimmst, und sie zur aufbewahrung um das andere buch wickelst... - damit du es wieder findest, wenn du in einem jahr mit dem lesen fertig bist :chen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Es ist schon eine Weile her, dass ich "Der Schwarm" gelesen habe (letztes Jahr) und ich war sehr begeistert!
    Eine tolle Sprache, ein spannender Roman voller Wendungen, die man nicht erwartet. Super!
    Das Buch zählt zu den Büchern, die ich, wenn ich denn mal die Zeit dazu hätte, noch einmal lesen würde.

    :lesend Ich lese: "Weit übers Meer" von Dörthe Binkert


    - Beständigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg -

  • Hallo,


    ich habe ein paar hundert Seiten gelesen und dann aufgehört.
    Für mich ist das keine Geschichte, sondern eine Projektarbeit.
    Es lebt einfach nicht.


    Peter

  • Zitat

    Original von pelange
    Hallo,


    ich habe ein paar hundert Seiten gelesen und dann aufgehört.
    Für mich ist das keine Geschichte, sondern eine Projektarbeit.
    Es lebt einfach nicht.


    Peter


    hab ich ganz anders empfunden. zwar bereiteten auch mir anfangs die vielen schauplätze ein paar probleme, aber es waren letztendlich alles eine art wollfaden, die dann zu einem spannenden knäuel zusammenliefen.
    das wissenschaftliche störte mich auch als laien nicht, wurde es zuviel, wurde quergelesen (und bei späterem bedarf dann eben zurückgeblättert und noch einmal genauer geschaut).
    :wave

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)


  • Ich empfinde das auch so. Hab jetzt auch schon mehrere hundert Seiten gelesen aber so richtig will bei mir der Funke nicht überspringen. Ich geb dem Buch aber noch ne Chance und lese weiter. Vielleicht lohnt es sich ja doch noch.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Also der erste Höhepunkt (ab dem dann auch erst alles richtig zusammenläuft) ist etwa bei der Hälfte (so Seite 500 - 550 wenn ich mich recht entsinne). Davor laufen die ganzen Handlungsstränge erst mal alle getrennt, das ist richtig.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • ich habs versucht zu lesen, aber irgendwie .... die idee ist super und ich finde schätzing als mensch, in interviews, wahnsinnig interessant, aber das buch war irgendwie langweilig und ich konnte mich einfach nicht zwingen es zu lesen .... was mir irgendwie leid tut, da es sicherlich kein schlechtes buch ist ...

  • Heute Abend kommt auf ARD um 21.45 "Die Rache der Ozeane" Reportage. Grundlage für diese Reportage ist der Roman"Der Schwarm". Robert Atzorn ist so eine Art Moderator undauch Frank Schätzing ist mit von der Partie.