Wenn es im nächsten Jahr wieder so einen Thread gibt, dann bib ich auch dabei. Habe sogar schon direkt eine Liste erstellt
Alt-SUB-Abbau 2013
-
-
Na, zumindest eines habe ich noch geschafft...
Alt-SUB-Abbau 2013:
1. David Almond: Zeit des Mondes [gelesen 01/13]
2. Sigrid Heuck: Saids Geschichte [gelesen 08/13]
3. Wolfgang & Heike Hohlbein: Drachenfeuer
4. Klaus Kordon: Die roten Matrosen
5. Gunnel Linde: Wie eine Hecke voll Himbeeren
6. Benno Pludra: Das Herz des Piraten
7. Mirjam Pressler: Wenn das Glück kommt, muss man ihm einen Stuhl hinstellen [gelesen 11/13]
8. Hermann Schulz: Auf dem Strom [gelesen 06/13]
9. Andreas Steinhöfel: Die Mitte der Welt
10. Karlijn Stoffels: Mojsche und Rejsele [gelesen 03/13]
11. Annika Thor: Eine Insel im Meer [gelesen 07/13]
12. Mats Wahl: Winterbucht [gelesen 02/13] -
Zitat
Original von geli73
Ich habe bisher angefangen:
Nina Blazon - Der Kuss der Russalka
das ich nach ca. 50 Seiten zur Seite gelegt habe.Tim Willocks - Das Sakrament
hier habe ich ca 250 Seiten gelesen und es steht seit Wochen wieder im RegalGoldfarb/Litwinienko - Tod eines Dissidenten
Auch da habe ich nach ca 30 Seiten erst mal wieder aufgehört.Im Moment habe ich auf keins der Bücher Lust, ich vermute, dass ich demnächst zumindest Astrid Lindgren und die beiden Peter Prange-Bücher testen werde.
So erfolglos wie in diesem Jahr war ich noch nie.Wobei mich mein gesamter RUB im Moment kaum interessiert.
Vielleicht ist es Zeit, auszusortieren...
Seit dem 25.8. hat sich hier gar nichts getan. Ich werde nun Michael aus Lönneberga als Vorlesebuch nehmen, das wir abends vorm Einschlafen vorlesen und ich glaube, den Rest schreibe ich ab.
-
Jetzt geht´s los, jetzt geht´s los!
Mein erstes Buch aus der Liste ist endlich gelesen.1. Dibdin, Michael - Tödliche Lagune (seit 2002)
2. Mankell, Henning - Der Mann, der lächelte (seit 2003)
3. Grimes, Martha - Inspektor Jury geht übers Moor (seit 2004)
4. Herles, Wolfgang - Wir sind kein Volk (seit 2004)
6. Dahl, Arne - Falsche Opfer (seit 2005)
7. McDermid, Val - Ein Ort für die Ewigkeit (seit 2005)
8. Nadolny, Sten - Er oder ich (seit 2005)
9. Eckert, Horst - Die Zwillingsfalle (seit 2007)
10. Carr, Caleb - Die Einkreisung (seit 2008)
11. McNab, Andy - Ferngesteuert (seit 2008)
12. Sheldon, Sidney - Das dritte Gesicht (seit 2008)gelesen:
5. Leinemann, Susanne - Aufgewacht. Mauer weg (seit 2004): 03.12.2013, 2,0 -
Früh dran
Edit meint noch, ich schiebe das letzte Buch aus der Liste noch vor mir her und werde es wohl mit ins neue Jahr nehmen...
-
Stimmt, ich habe auch nicht mehr die Hoffnung, dass ich die Liste in den verbleibenden Tagen des Jahres komplett schaffe. Das ein oder andere wird mir in 2014 (plus x ;-)) wohl wiederbegegnen.
-
Geht wahrscheinlich einigen so
-
Ich werde meine beiden letzten der Liste wohl auch noch mit ins neue Jahr nehmen wenn nicht noch ein Wunder passiert. Aber eigentlich habe ich auf die Bücher keine Lust zur Zeit.
Also kommen sie auf die Liste für das nächste Jahr, nur keinen Lesestress aufkommen lassen. -
Ich hab zwar nicht so viele Leichen wie ihr
im Kelleräh auf dem SUB :-], aber ein paar haben sich bei mir auch schon angesammelt, die schon länger auf das Lesen warten.Ich glaub nächstes Jahr mach ich mit einer kleinen Liste auch mal mit!
ZitatOriginal von xexos
7. McDermid, Val - Ein Ort für die Ewigkeit (seit 2005)Na das liegt aber zu unrecht so lange auf dem SUB!
ZitatOriginal von xexos
10. Carr, Caleb - Die Einkreisung (seit 2008)
.. und DAS könnte schon längst erledigt sein, wenn der Herr nicht in Urlaub gewesen wäre -
Zitat
Original von Sonnschein
Na das liegt aber zu unrecht so lange auf dem SUB!
Ich hoffe, den anderen tue ich ebenso unrecht. Die sollen a l l e gut sein.ZitatOriginal von Sonnschein
.. und DAS könnte schon längst erledigt sein, wenn der Herr nicht in Urlaub gewesen wäre
Ich bin ein Herr. Schön. -
Zitat
Original von xexos
Mein erstes Buch aus der Liste ist endlich gelesen.
Besser eins, als keins, xexos. -
Zitat
Original von xexos
Ich bin ein Herr. Schön.
Naja, als Frau würdest du glaub ich komisch aussehen...
-
-
Was, jetzt schon neu? Ich wollte doch noch drei bis zehn in 2013 abbauen!
-
Zitat
Original von xexos
Was, jetzt schon neu? Ich wollte doch noch drei bis zehn in 2013 abbauen!Dem steht doch nichts im Wege, du hast doch noch 3 Wochen Zeit, also mach voran
-
Hop, hop, xexos
Sagt übrigens diejenige, die dieses Jahr nur ein Buch von ihrer Liste gelesen hat
-
Zitat
Original von ypsele84
Hop, hop, xexosSagt übrigens diejenige, die dieses Jahr nur ein Buch von ihrer Liste gelesen hat
Na dann ... hop, hop, xexos & ypsele84. -
Ich hopp hopp ja, komme aber trotzdem kaum von der Stelle. Verflixt und zugenäht. Ich bräuchte ein Double, dass für mich zur Arbeit geht.
-
Zitat
Original von -Christine-
Na dann ... hop, hop, xexos & ypsele84. -
Da es schon einen Thread für 2014 gibt (danke, Christine :wave) und ich dieses Jahr kein weiteres SuB-Buch mehr lesen werde, hier mein Endergebnis:
1. Hilary Norman - Gefährliche Nähe; 1,52. Wolfgang Hohlbein - Der Inquisitor; abgebrochen3. Elizabeth George - Vergiss nie, dass ich Dich liebe; 2,0
4. Christian Jacq - Ramses - der Sohn des Lichts
5. Anne Rice - Falsetto
6. John Irving - Owen Meany
7. Elizabeth George - Denn sie betrügt man nicht8. Patricia Cornwell – Totenbuch; 3,5
9. Frances Fyfield - NachtAngst10. Ken Follett – Auf den Schwingen des Adlers; lese ich gerade
11. Diana Gabaldon – Feuer und Stein
12. Susan Kay – Die Königin4 von 11 gelesen, 1 abgebrochen
Das ist zwar nicht ganz so viel wie ich mir erhofft hatte, aber ich bin ganz zufrieden damit - immerhin habe ich 2 Bücher mehr geschafft als im letzten Jahr.