Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 15. Januar 2013

• Zitat

Original von Lumos
    Nachdem wir jetzt schon geraume Zeit zusammen kochen und Threads füllen habe ich für mich festgestellt, dass ich den Foto-Thread eigentlich nicht bräuchte.
    Ich schaue immer nur in die Rezepte-Threads, wer zuletzt was gekocht hat. Und wenn ich etwas ausprobieren will in die Verlinkungen von Groupie um nachzusehen, ob jemand einen wichtigen Tipp dazu gegeben hat.

Wie sehr ihr das? Schaut ihr in den Foto-Thread und findet ihn gut und notwendig? Oder füllt er hauptsächlich den Surver ;-)?

Ich schaue immer in die Rezepte-Threads und dort sind ja die meisten Fotos auch noch einmal drin. Allerdings brauche ich die Fotos nicht wirklich, denn mir sind eure Anmerkungen, Tipps, etc. wichtiger.

• Zitat

Original von JaneDoe

In den Forothread gucke ich gerne, weil [...] mich auch immer interessiert, was für Geschirr ihr habt. Finde ich spannend :-)

Jau, und dass Groupie das gleiche Geschirr hat wie ich - indisch blau :grin

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Hoffen wir, dass der Server das packt angesichts unserer Menge von Fotos

Wäre es für den Server nicht besser, wenn wir unsere Fotos etwas kleiner machen würden - zumindest die zukünfigen?

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

• Zitat

Original von hollyhollunder
    Wäre es für den Server nicht besser, wenn wir unsere Fotos etwas kleiner machen würden - zumindest die zukünfigen?

Also ich find die Fotos eigentlich klein genug, meine haben im Schnitt 150 kb. Noch kleiner und man sieht ja nichts mehr.

Beatrix

• irgendjemand hatte ziemlich große Bilder verlinkt, da hat das Laden des Threads schon recht lange gedauert. daher wäre es schön, wenn wir uns auf, sagen wir 900 Pixel auf der längsten Seite, beschränken könnte. das sollte auf jedem Bildschirm anschaubar sein und ist trotzdem noch groß genug, um auch etwas erkennen zu können.

Teller gucken mag ich auch total gern. ich persönlich mag ja weiße Teller sehr gern, die dann aber gern in hübscher Form.

• Zitat

Original von Lumos

Das ist mir auch aufgefallen. Ich glaube, mein letztes Bild hat nur 75 KB (640 x 387) , so steht es unter dem Bild. Und eigentlich finde ich es ok so.

Wenns jetzt wieder besser ist mit dem Laden waren wohl meine Bilder die Überltäter (andere Upload-Seite verwendet als bisher und ich dachte eigentlich die Fotos wären ausreichend verkleinert... :-( sorry!). Ich habe meine Fotos auf jeden Fall gerade noch mal neu hochgeladen/verkleinert.

• Zitat

Original von Lumos
    Nachdem wir jetzt schon geraume Zeit zusammen kochen und Threads füllen habe ich für mich festgestellt, dass ich den Foto-Thread eigentlich nicht bräuchte.
    Ich schaue immer nur in die Rezepte-Threads, wer zuletzt was gekocht hat. Und wenn ich etwas ausprobieren will in die Verlinkungen von Groupie um nachzusehen, ob jemand einen wichtigen Tipp dazu gegeben hat.

Wie sehr ihr das? Schaut ihr in den Foto-Thread und findet ihn gut und notwendig? Oder füllt er hauptsächlich den Surver ;-)?

Ich brauche den Foto-Thread nicht (deshalb vergesse ich auch dauernd meine Fotos da zusätzlich abzustellen). Ich schaue nur in die Rezepte-Threads, wer was gekocht hat und schaue da auch die Bilder an, direkt bei den Kommentaren.

• Nachdem mein Geschmackssinn langsam zurückkehrt, freue ich mich aufs Wochenende, ich möchte endlich wieder ins Kochgeschehen eingreifen. :grin

Den Fotothread brauce ich eigentlich auch nicht, ich gucke immer direkt in die einzelnen Rezeptthreads, aber für einen kurzen Überblick ist er trotzdem nett.

Weil es irgendwo angesprochen wurde: Unbedingt weiter Fotos machen, ich liebe es, sie anzusehen:-)

Ich muss unbedingt noch meinen Bericht zum Wirsing-Nudel-Strudel verfassen, aber während des Kochens hat mich mein grippaler Infekt so richtig hingerafft, von daher war das leider nicht so der Genuss:-(

• Zitat

Original von Beatrix

Jau, und dass Groupie das gleiche Geschirr hat wie ich - indisch blau :grin

Da hab ich mich beim ersten Mal total erschrocken. Ich kannte zwar die Teller, konnte mich aber an das Essen darauf nicht erinnern. Da musste ich erst mal näher hinschauen. :lache

• Zitat

Original von Groupie

Da hab ich mich beim ersten Mal total erschrocken. Ich kannte zwar die Teller, konnte mich aber an das Essen darauf nicht erinnern. Da musste ich erst mal näher hinschauen. :lache

:rofl :rofl :rofl

Und ich nehm jetzt oefter meine weissen Teller ;-)

Beatrix

• Ich finde die Leserunde klasse und Eure Beiträge inspirieren mich weitaus mehr zum Kochen als das reine Kochbuch-Durchblättern.
    Diese Erfahrungsberichte würden mich auch bei anderen Koch- und Backbüchern interessieren. Nun kann man ja nicht zu jedem Kochbuch eine so ausführliche Leserunde starten, aber vielleicht könnte man ja die jeweiligen Rezithreads auch für solche Beiträge nehmen? Oder einen 2. Erfahrungsthread parallel zur Rezi? Was meint Ihr? Oder wird das alles zu viel?