Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 15. Januar 2013

• Nachdem wir jetzt schon geraume Zeit zusammen kochen und Threads füllen habe ich für mich festgestellt, dass ich den Foto-Thread eigentlich nicht bräuchte.
    Ich schaue immer nur in die Rezepte-Threads, wer zuletzt was gekocht hat. Und wenn ich etwas ausprobieren will in die Verlinkungen von Groupie um nachzusehen, ob jemand einen wichtigen Tipp dazu gegeben hat.

Wie sehr ihr das? Schaut ihr in den Foto-Thread und findet ihn gut und notwendig? Oder füllt er hauptsächlich den Surver ;-)?

• Zitat

Original von Lumos
    Nachdem wir jetzt schon geraume Zeit zusammen kochen und Threads füllen habe ich für mich festgestellt, dass ich den Foto-Thread eigentlich nicht bräuchte.
    Ich schaue immer nur in die Rezepte-Threads, wer zuletzt was gekocht hat. Und wenn ich etwas ausprobieren will in die Verlinkungen von Groupie um nachzusehen, ob jemand einen wichtigen Tipp dazu gegeben hat.

Wie sehr ihr das? Schaut ihr in den Foto-Thread und findet ihn gut und notwendig? Oder füllt er hauptsächlich den Surver ;-)?

Ich brauch den auch nicht. Wenn mich ein bestimmtes Rezept interessiert schaue ich bei Groupies Verlinkungen, ansonsten schaue ich immer in jedem Thread was es so Neues gibt. :-)

• Also ich schau im Foto-Thread als erstes rein, damit ich weiß, was neu gekocht wurde. Sonst muss ich ja ständig alle Threads unserer Lese/Kochrunde abklappern und dazu hab ich zwar immer Lust aber nicht immer Zeit. :-)

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Ich könnte mir vorstellen, daß der Fotothread hauptsächlich für die "Nicht-Mitkocher" interessant ist. ;-)

Im Moment mache ich gerade eine "Mälzerpause", allerdings gab es das Pamboli inzwischen schon 3x, so lecker fand ich das. :lache Gerade steht mir der Sinn aber nach anderem Essen - doch den Harzerkäse mit Bouillonkartoffeln gibt es sicher bald wieder, den Cole Slaw möchte ich auch bald mal probieren und die Fotos von der Mangosalsa sahen so lecker aus, daß ich die vielleicht auch mal mache. :schleck

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Lumos

Ich schau immer in alle Threads. :-)
    Und wie Bartcat denke ich, dass der Foto-Thread auch besonders für Nichtteilnehmer der LR interessant sein könnte.

• Zitat

Original von hollyhollunder
    Samstag um 15.00 kocht ja Tim Mälzer immer im Ersten. Heute hat er eine Pastilla gemacht - wie im Buch - nur noch mit Fisch drinnen. Kann man über WEB-TV auch nochmal anschauen. :wave

Web-tv kenn ich gar nicht. Hab es aber gleich in der ARD Mediathek gefunden.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

• Wir haben heute Abend Mozzarella mit Erbsenvinaigrette gegessen. Zum Glück gabe es dazu noch warme Nudeln in Öl geschwenkt mit Knobi. Sonst wäre mir persönlich das zu kalt gewesen. Ungewohnt war es das man Tiefkühlerbsen nur auftauen musste und nicht kochen. Man hat sie praktisch roh verzerrt. Es war okay. Brauchen wir aber nicht so schnell wieder. ;)

• Ich schau in den Fotothread auch rein, um Anregungen fuer meine Fotos zu bekommen. Food-Fotografie ist ein neues Thema fuer mich, das durchaus interessant sein kann. Inzwischen mach ich meine Fotos z.B. nicht mehr von oben sondern versuche meinen Teller mehr von der Seite zu fotografieren. Hier habe ich gerade ein paar gute Tipps gefunden:

http://www.daskochrezept.de/food-fotografie/

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Fernsehen ist böse!!!
    Meine Tochter hat gestern zufällig die Sendung mit Mälzer gesehen und auch, wie er die Pastilla gemacht hat. Nun will sie, dass ich das auch koche. Dabei hatte ich das Rezept schon als "zu viel Pamperei" aussortiert :rolleyes.
    Ich habe es gerade nicht auf dem Schirm: Hat jemand von euch die Pastilla gemacht? Erfahrungen?

• Zitat

Original von Batcat
    Ich könnte mir vorstellen, daß der Fotothread hauptsächlich für die "Nicht-Mitkocher" interessant ist. ;-)

Ja, für mich ist er das. Ich schau da gerne rein, aber in die anderen Threads der Runde auch.
    In den Forothread gucke ich gerne, weil ich hier die neuesten Ergebnisse eurer Kochkunst auf einen Blick habe und mich auch immer interessiert, was für Geschirr ihr habt. Finde ich spannend :-)

• Teller schauen ist auch immer interessant.
    Eigentlich wollte ich heute ja das Kartoffelgratin machen. Aber ich habe den Käse vergessen und extra wegfahren tu ich jetzt auch nicht, also wird es die Tage mal gemacht.