Wir sind vor einer Stunde aus dem Urlaub wieder nach Hause gekommen und ich habe mich sehr gefreut, als ich die Post durchgesehen habe. Jetzt muss ich erst einmal ein wenig den Jetlag verdauen, aber spätestens am Wochenende steige ich richtig in diese tolle Lese- und Kochrunde ein.
Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 15. Januar 2013
-
-
Wer gern backt, aber nur 2 Personen zum futtern vorhanden sind, könnte auch so eine kleine Form verwenden.
Ich habe das jetzt schon ein paar Mal getan und es klappt perfekt mit genau dem halben Kuchenrezept. So einen Kleinen schaffen wir locker in 2-3 Tagen. -
Zitat
Original von Lumos
Wer gern backt, aber nur 2 Personen zum futtern vorhanden sind, könnte ...... man jede Menge Frischhaltefolie kaufen und Kuchenwichteln!
Ich stelle mich gerne als Testesser zur Verfügung -
Solingen ist zu weit weg ;-).
Da war ich lange nicht mehr, früher öfter als meine Großtante noch (dort) gelebt hat.
Mein absolutes Highlight (dort auf Besuch) war immer Bergisch Kaffeetrinken auf Schloß Burg -
Zitat
Original von Wolke
Ich habe übrigens schon ein ganz tolles Backbuch im Sinn... Es erscheint in diesem Frühjahr. Ich schaue es mir in aller Ruhe an und entscheide dann, ob es etwas für eine Back-/Leserunde ist.Das klingt prima, ich bin auf das Backbuch gespannt.
Ich backe gelegentlich einen Kuchen, könnte ich aber sicher öfter, da würden sich wohl alle freuen. Noch lieber als Kuchen backe ich Kekse,... aber das dann vorallem zu Weihnachten. -
In einem Überraschungspäckche von meiner Mama, das ich gerade ausgepackt habe, war auch Tim Melzers Greenbox und so würde ich gerne - etwas verspätet- auch noch in die Leserunde einsteigen. Einige Rezepte sind schon vorgemerkt.
-
Zitat
Original von Wolke
Ich habe übrigens schon ein ganz tolles Backbuch im Sinn... Es erscheint in diesem Frühjahr. Ich schaue es mir in aller Ruhe an und entscheide dann, ob es etwas für eine Back-/Leserunde ist.
Das klingt toll!!! Die laufende LR macht richtig viel Spaß! Das war eine tolle Idee, Wolke! -
Wenn ich mal Kuchen backe (wir sind hier auch nur zu zweit) freuen sich meine Teamkollegen immer, da bringe ich nämlich immer für jeden von uns dreien ein Stück zum Kaffee mit.
Ansonsten ist mein Tipp auch: Rezept halbieren und eine kleine Form nehmen. Oder was bei vielen Kuchen auch geht: Einfrieren.
-
Zitat
Original von Lumos
Wer gern backt, aber nur 2 Personen zum futtern vorhanden sind, könnte auch so eine kleine Form verwenden.
Ich habe das jetzt schon ein paar Mal getan und es klappt perfekt mit genau dem halben Kuchenrezept. So einen Kleinen schaffen wir locker in 2-3 Tagen.Meinst du diese Form?
Kann ich da wirklich das Rezept eines normalen Kuchens halbieren und dann passt's?? Das wäre ja super, muss ich auch mal ausprobieren! -
Eine Back-Runde wäre super - ich backe gern und viel. Sehr zur Freude von Nachbarn und Kollegen.
Kleine Formen habe ich auch - klappt auch prima...
ZitatOriginal von Jasmin87
Meinst du diese Form?
Kann ich da wirklich das Rezept eines normalen Kuchens halbieren und dann passt's?? Das wäre ja super, muss ich auch mal ausprobieren!
Ja, das funktioniert. Nur die Backzeit halbiert sich nicht, sondern dauert etwa 2/3 der Originalzeit. -
Also, mit Backen habe ich weniger am Hut. Das lasse ich mal auf mich zukommen...
-
ich find die Idee ja cool! Schade, dass ich das nicht früher gesehen habe!
Aber bei was mit Backen wär ich auch sofort dabei! -
Zitat
Original von Nightflower
ich find die Idee ja cool! Schade, dass ich das nicht früher gesehen habe!
Aber bei was mit Backen wär ich auch sofort dabei!
Ich verstehe hier dein Problem nicht, Nightflower. Es handelt sich um ein Langzeitprojekt. Kauf dir einfach das Buch und mach mit - so einfach ist das! -
oh ahso. Ich dachte, das läuft schon ne Weile und dass es sich nicht mehr lohnen würde^^
-
Das lohnt ich allemal Nightflower, so lange sind wir noch nicht am Kochen (knapp über eine Woche) und wir werden noch länger am Ball bleiben. Ich persönlich freue mich auf die Spargelsaison, denn da sind ein paar vielversprechende Rezepte dazu in Greenbox.
-
Ja, ich denke auch, dass hier noch einige Monate "was los ist".
-
Das denke ich auch. Ich habe nämlich nur selten Zeit zum kochen und esse unter der Woche in einer Kantine. Deswegen wird es noch Jahre dauern, bis ich alle markierten Rezepte ein mal ausprobiert habe.
-
Ja, ich ess auch in der Mensa normalerweise unter der Woche und nur am WE kochen wir.
Aber gut, dann kauf ich es mir und mach noch mit! -
ich hatte mir gestern einen schönen Einkaufszettel geschrieben mit allem, was ich noch für Wirsing-Nudelstrudel, Krautfleckerl und Erbsenpasta brauche - und dann den Einkaufzettel heute morgen vergessen.
Ein wenig beeindruckt bin ich dann doch noch von mir, bis auf Oregano habe ich alles gekauft...ok und Kräuterseitlinge waren nicht zu kriegen, die werden dann durch braune Champignons ersetzt.
Statt Oregano werde ich wohl zu Marjoran greifen.
Nun muss ich mich nur noch entscheiden, was es heute gibt...
-
Ich hab auch die Zutaten für die Krautfleckerl gekauft ... und Kräuterseitlinge bekommen. Jetzt hoffe, ich, daß ich nicht doch irgendein Gewürz vergessen habe.